Benutzername: Passwort:


Autor Thema: will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic  (Gelesen 4895 mal)

Offline moldo29

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 63
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #30 am: Mai 31, 2023, 06:24:51 Vormittag »
Nein, ist nicht nur für Ducati. Das geht ganz normal in der App so wie es schon immer ging.

Hab es gerade einfach einmal am Handy probiert, ohne das es mit dem Moped verbunden ist.

Gruß Mike

Wer Schreibfehler findet, darf diese gerne kommentarlos behalten. 

Offline multimolto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #31 am: Mai 31, 2023, 10:51:15 Vormittag »
Nein, nichts. Ist auch bei mir nicht sichtbar...

Hast Du ein IPhone? Da habe ich die Option auch nicht gefunden. Auf Android schon.

Offline multimolto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #32 am: Mai 31, 2023, 11:01:02 Vormittag »
btw: Alle Ducatis mit integrierter Navigation haben eine lifetime Premium-Lizenz inkl. die bei Kopplung aktiviert wird.

Bist Du Dir da sicher? Bei mir steht "Trial". Ausserdem habe ich auch von anderer Seite gehört, dass es nur eine zweijährige Lizenz ist (wenn man an die ganzen Services in den Blechdosen denkt, wäre das auch logischer).

Offline multimolto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #33 am: Mai 31, 2023, 11:21:41 Vormittag »
Nein, ist nicht nur für Ducati. Das geht ganz normal in der App so wie es schon immer ging.

Hab es gerade einfach einmal am Handy probiert, ohne das es mit dem Moped verbunden ist.

Das stimmt schon. Die Option ist nur dann sichtbar, wenn das Handy schon mind. einmal mit der Ducati verbunden war :D


Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #34 am: Mai 31, 2023, 12:29:38 Nachmittag »
btw: Alle Ducatis mit integrierter Navigation haben eine lifetime Premium-Lizenz inkl. die bei Kopplung aktiviert wird.

Bist Du Dir da sicher? Bei mir steht "Trial". Ausserdem habe ich auch von anderer Seite gehört, dass es nur eine zweijährige Lizenz ist (wenn man an die ganzen Services in den Blechdosen denkt, wäre das auch logischer).
Ja, ganz sicher. Diese ist auch nicht zeitlich limitiert. Es sei denn Ducati hat auf ihrer Webseite geschummelt.



Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline multimolto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #35 am: Mai 31, 2023, 12:35:17 Nachmittag »
Ok, danke. Ich probiere mal weiter herum. Evtl. aktiviert sich ja die Premium-Lizenz nur wenn das Handy mit der Ducati verbunden ist? Die Beschreibung scheint das ja zu unterstützen.

Offline multimolto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #36 am: Mai 31, 2023, 01:15:25 Nachmittag »
https://multistrada.eu/index.php?topic=13047.msg172679#msg172679
lest mal hier weiter, evtl. ist da was dabei.

Keine Ahnung was ihr anders macht als die, bei denen es inzwischen ganz passabel läuft. Manchmal ist es nur eine Winzigkeit.

Wochenende war wieder so ein Tag. Spontag beim Treffpunkt zum Tourguide gewählt worden, zack, Route in Kurviger geplant und als gpx exportiert, ins Google-Drive gezogen, mit dem Huawei die gpx "öffnen mit" Sygic ausgewählt, twisty-roads noch einstellen und los gehts.

Vielen Dank für Deine Tipps! Hm, also wenn ich in Kurviger beim Exportieren "Route" und "Shaping-Points" auswähle, kommt bei Sygic eine Routenführung raus, die nur sehr rudimentär der Kurviger-Route entspricht (wahrscheinlich weil zu wenig Routenpunkte generiert werden?). Ein Export mit "Tracks" funktioniert erst gar nicht und Sygic stürzt ab (vmtl. zu viele trackingpoints?). Vielleicht bin ich ja einfach zu doof aber ich kann das nicht mal ansatzweise mit der Planung mit Garmin vergleichen. Nutzt Du beim Export "Route" oder "Tracks"?

Du sprichst auch davon, dass man die Route in Sygic möglichst nicht mehr bearbeiten sollte. Wie läuft das dann bei Dir, wenn es mal eine Planänderung gibt (Umleitung, Sperren, Umentscheiden)?

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #37 am: Mai 31, 2023, 01:49:38 Nachmittag »
Auf die Schnelle paar Screenshots
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #38 am: Mai 31, 2023, 02:08:21 Nachmittag »
Ah wahrscheinlich muss man das Smartphone einmal mit der Duc connected haben, sodass die Funktion freigeschaltet wird. Danach kann sein, dass es dauerhaft funktioniert. Ich hatte die App nur zwischenzeitlich wieder runtergeschmissen, dadurch hat Sygic evtl. die Legitimation der Duc verloren.

Mir ist auch aufgefallen, dass beim ersten Connect bei Sygic mein Profilname eine Kombi aus langen Buchstaben und Zahlen war. Ich habe daraufhin einen richtigen Account angelegt mit meiner richtigen Mail, evtl. hat ihm das auch nicht geschmeckt und hier die Funktion bzw. den connect zur Multi rausgeschmissen. Ich schaue später einmal nach.

mc5

  • Gast
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #39 am: Mai 31, 2023, 02:34:25 Nachmittag »
Schade das Ducati kein Apple Carplay oder Android Auto unterstützt.

Denn dann könntet ihr die Scenic App nutzen (die kennt nativ Kurviger.de).

Diese Probleme mit Sygic sind eines premium Herstellers wie Ducati so unwürdig - das kann man sich auch nicht mit 'Emotione' schönreden ;-)

Offline R00m99

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 249
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #40 am: Mai 31, 2023, 04:04:45 Nachmittag »
Ich glaub ich gebs auf… weder wenn ich die Ducati Connect App drauf habe und im Dashboard suche finde ich die „kurvigere route“ noch auf dem Smartphone. Hab alles nochmal gelöscht und neu gemacht, finde es auch nicht🤷‍♂️ Auch wenn ich nicht angemeldet bin habe ich im Sygic nachdem ich sie gelöscht und wieder neu installiert hatte die Premium+ Lizenz nach dem Connect mit der Multi. Also hat das System die Duc also erkannt Mir gehen jetzt auch die Ideen aus, welche "Logik" dahinter anliegt. An Android/Iphone kann es auch nicht liegen, weil der Screenshot eine Seite vorher, wo die Funktion verfügbar ist, ist mit Iphone aufgenommen.

Allein, dass man sich dazu nötigen muss so eine Detektivarbeit leisten zu müssen, weil das gesamte System so inkonsistent gestaltet ist und es keinerlei vernünftige Anleitungen gibt, ist schon absoluter Müll. Für mich ist hier schluss, habe einfach besseres zu tun als mich damit zu beschäftigen. Der Schmarrn macht nur meine emotionale Bindung zur schönen Multi kaputt... Das lass ich nicht zu; dabei hat die eigentliche Funktion noch gar nicht angefangen. Nicht auszudenken was der arme Tropf wohl fluchen muss, der mitten in der Tour auf Probleme stößt...
« Letzte Änderung: Mai 31, 2023, 06:37:35 Nachmittag von R00m99 »

Offline Oli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #41 am: Mai 31, 2023, 07:18:55 Nachmittag »
btw: Alle Ducatis mit integrierter Navigation haben eine lifetime Premium-Lizenz inkl. die bei Kopplung aktiviert wird.

Erklär mal wie ich das hinbekomm und wo ich das sehen kann....wenn ich die App auf dem Handy aktiviere und unter Infos kuckhab ich Produkt Sygic und Version 23.2.5-2218(SDK 21.6.3, FCD 5.2.12, Vision 1.2.18) stehen.
und muss ich dann die Premium Version downlowden während der Kopplung mit dem Mopped???

Aber die kurwieger Option bietet mir die normale auch an .....so es denn die normale ist.
Gruß Oli

Offline Oli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #42 am: Mai 31, 2023, 07:28:45 Nachmittag »
btw: Alle Ducatis mit integrierter Navigation haben eine lifetime Premium-Lizenz inkl. die bei Kopplung aktiviert wird.

Erklär mal wie ich das hinbekomm und wo ich das sehen kann....wenn ich die App auf dem Handy aktiviere und unter Infos kuckhab ich Produkt Sygic und Version 23.2.5-2218(SDK 21.6.3, FCD 5.2.12, Vision 1.2.18) stehen.
und muss ich dann die Premium Version downlowden während der Kopplung mit dem Mopped???

Aber die kurwieger Option bietet mir die normale auch an .....so es denn die normale ist.
Gruß Oli

Sorry .....wer lesen kann ist klar im Vorteil...steht gleich ganz oben ....Premium aktiv ::) ::)

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #43 am: Mai 31, 2023, 07:40:03 Nachmittag »
Da :-)


Edit:
Ok, da warst Du schneller. Löschen kann ich den Beitrag selbst nicht, oder?
« Letzte Änderung: Mai 31, 2023, 07:41:38 Nachmittag von Sandman633 »
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline multimolto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #44 am: Juni 01, 2023, 12:39:59 Nachmittag »
Auf die Schnelle paar Screenshots

Top! Schade, dass es hier im Forum keinen Danke-Button gibt ;D

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #44 am: Juni 01, 2023, 12:39:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung