Benutzername: Passwort:


Autor Thema: will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic  (Gelesen 4890 mal)

Offline duc_horst

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 77
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #60 am: Juni 12, 2023, 12:10:09 Nachmittag »
Hallo Kalle,

fairerweise muss ich dazu sagen, das ich mit Sygic auch hin- und wieder beruflich in Bezug auf deren Truck Navigation zu tun hatte.
Dementsprechend war aber auch Ducati immer ein Thema, natürlich auch aus persönlichem Interesse.
Sygic hat eigentlich immer einen guten Support, insbesondere bei Business Kunden geliefert.
Allerdings gab es auch da ein paar Personalwechsel und auch ich selbst bin da nicht mehr so perfekt verknüpft.

Ich werde berichten, wenn eine Antwort kommt und wie es weitergeht.
Ansonsten bin ich heute zur Inspektion, da werde ich auch nochmal Druck aufbauen.

VG

Horst

Offline multimolto

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 19
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #61 am: Juni 12, 2023, 12:22:51 Nachmittag »
Fakt ist auf jeden Fall, dass die Navi-Lösung, so wie sie 2021 mit der Multi V4 gekommen ist, nur für das Häkchen auf der Feature-Checkliste getaugt hat und jetzt noch nicht allzu viel weiter ist (wenn man liest, wieviel Probleme Sygic in anderen Ländern macht, kann man in Europa ja noch froh sein, dass A->B Navigation klappt)... Und das ist hauptsächlich Ducati zuzuschreiben...

mc5

  • Gast
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #62 am: Juni 12, 2023, 01:47:54 Nachmittag »
Ducati könnte einfach andere NavigationsApps zulassen - die Software von Bosch auf der das ganze basiert unterstützt das.

Das wurde hier schon mal zur Einführung der MTS V4 angesprochen und diskutiert - ich hab nur grad keinen Bock das rauszusuchen.

Diese unschöne Restriktion auf Sygic könnte Ducati sicher schnell beenden - sofern sie sich rechtlich nicht vollkommen verzockt und auf das falsche weil tote Pferd gesetzt haben.

Leidtragende sind die Kunden.

IMHO

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 336
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #63 am: Juni 12, 2023, 02:15:02 Nachmittag »
Hi MC5,

welche Software soll von Bosch sein?
Bosch und Navi-Software??? Das wäre mal was neues. Woher kommt die Info?
Servuslä, der Konny

mc5

  • Gast
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #64 am: Juni 12, 2023, 02:33:42 Nachmittag »
Hi MC5,

welche Software soll von Bosch sein?
Bosch und Navi-Software??? Das wäre mal was neues. Woher kommt die Info?

Kannst ja von hier mal hoch und runterlesen:

https://multistrada.eu/index.php?topic=12666.msg157965;topicseen#msg157965

Sofern links in den Beiträgen auf "Bosch Myspin" nicht mehr funktionieren:

https://www.bosch-mobility.com/de/loesungen/infotainment/myspin-2rad/

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 336
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #65 am: Juni 12, 2023, 03:48:45 Nachmittag »
Danke für die Links!  :)
Myspin ist aber „nur“ die Connectivity Plattform für Navi Apps, keine Navigation Software.
Damit könnten andere App Hersteller wie Du sagtest aufspringen. Ob das Ducati will? Ich weiß nicht.

Aus meiner Sicht ist das mit Sygic alles nicht richtig ausgereift und deshalb nutze ich es nicht. Müssen wir uns wohl noch etwas gedulden!  :o  Ich wünsche mir eine On-Board Navigation wie es in den Autos auch gibt. Mit einem schönem großen Display und einer ordentlichen Software für PC, Smartphone und Tablet - das wäre für mich ne Lösung wo ich auch Geld dafür zahlen würde!
Servuslä, der Konny

mc5

  • Gast
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #66 am: Juni 12, 2023, 04:28:36 Nachmittag »
Natürlich gibt es andere Navigations Apps für die Myspin Plattform von Bosch.

Warum Ducati die nicht zulässt? - da musst du schon Ducati fragen - du kannst natürlich noch ein paar Jahre warten, aber ich hab da wenig Hoffnung.

Wie schon oben geschreiben - die Kundschaft ist gearscht - aber auf dem Prospekt schaut alles toll aus.

Ducati hätte auch einfach auf Apple Car Play oder Android Auto setzen können - das zu implementieren kostet IMHO übrigens keine Lizenzgebühren.

Bei der 1260er haben einige 'versprochene' Sachen bis zum Ende der Baureihe nicht funktioniert, z.b. die Lautstärkeregelung von Musik vom gekoppelten Smartphone mit den Tasten an der Lenkerarmatur.
 
PS: benutze doch einfach mal die Forensuche mit den Schlagworten "Bosch" und "Myspin" - diese Diskussionen gab es schon zur Einführung der V4, ich hab echt keinen Bock hier alles nochmal vorzukauen. :-/

Offline VauZwoEs

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 336
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #67 am: Juni 12, 2023, 04:51:45 Nachmittag »
Natürlich gibt es andere Navigations Apps für die Myspin Plattform von Bosch.

Warum Ducati die nicht zulässt? - da musst du schon Ducati fragen - du kannst natürlich noch ein paar Jahre warten, aber ich hab da wenig Hoffnung.

Wie schon oben geschreiben - die Kundschaft ist gearscht - aber auf dem Prospekt schaut alles toll aus.

Ducati hätte auch einfach auf Apple Car Play oder Android Auto setzen können - das zu implementieren kostet IMHO übrigens keine Lizenzgebühren.

Bei der 1260er haben einige 'versprochene' Sachen bis zum Ende der Baureihe nicht funktioniert, z.b. die Lautstärkeregelung von Musik vom gekoppelten Smartphone mit den Tasten an der Lenkerarmatur.
 
PS: benutze doch einfach mal die Forensuche mit den Schlagworten "Bosch" und "Myspin" - diese Diskussionen gab es schon zur Einführung der V4, ich hab echt keinen Bock hier alles nochmal vorzukauen. :-/

Du musst mir nichts vorkauen! Und ich muss auch nicht Ducati fragen. Es ist einfach ein Forum wo man sich austauscht. Du hast mir unaufgefordert die Info geschrieben. Und … ich habe mich bedankt für deine Hilfe/Links.
Also 😎 bleiben.
Servuslä, der Konny

Offline OwltownAlf

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • Nun ist sie da :-)
    • Facebook
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #68 am: Juni 13, 2023, 03:54:53 Nachmittag »
btw: Alle Ducatis mit integrierter Navigation haben eine lifetime Premium-Lizenz inkl. die bei Kopplung aktiviert wird.
Wie genau wird das aktiviert?
Muss man einen Sygic-Account anlegen oder geht das auch ohne Anmeldung?

Danke im voraus
Viele Grüße


OwltownAlf

Aktuell:
Ducati
- Multistrada V4S Full - rot - seit 05.04.2023
- Multistrada 1200S - rot - seit 04.06.2016
Honda
- VFR800ABS - silber - seit 04/2002

Früher:
Honda
- VTR1000F - gelb - 05/98-06/02
- CBX750F - schwarz - ca. 88-96
- MB50 - schwarz - ca. 80-82

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #69 am: Juni 13, 2023, 04:36:01 Nachmittag »
Es sollte ohne gehen, da die Lizenz von der Multi kommt und nicht an deinen


Die Berechtigung scheint mit ein Grund zu sein, warum das Smartphone die App ständig im Vordergrund halten muss.


Ich habe mich gerade abgemeldet und die App meldet immer noch Premium aktiv.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Sandal

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 38
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #70 am: Juli 31, 2023, 08:35:57 Vormittag »
Meine Handy's haben im Tankfach offensichtlich Temperaturprobleme.....nach 2-3 Stunden kommt es zu Verbindungsabbrüchen. Nehm ich das Handy in die Hand ist es sehr warm.
Transportiere ich die Handy's in der Tanktasche oder in der Jacke habe ich das Problem nicht.
Ertrinkt der Bauer ist immer die Badehose schuld!

Offline Sandman633

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 281
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #71 am: Juli 31, 2023, 10:39:04 Vormittag »
Das Tankfach ist praktisch, sofern keine Navigation läuft. Sonst wird das Telefon gegrillt.


Lademodus, der Platzierung quasi über dem Motor und die fehlende Belüftung machen das Ding zu einem Glutofen.
Red Beast Rider
Multistrada V4S Travel MY 2021
A part of Biker aus Leidenschaft

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2397
    • Foto für Dich
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #72 am: Juli 31, 2023, 04:59:19 Nachmittag »
Da wäre immernoch die Option auf das Fach der Rally umzurüsten. Das passt ganz bestimmt.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Oli

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 140
Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #73 am: August 03, 2023, 05:54:01 Nachmittag »
Ich hab mir das Fach der Ralley bei  :D angesehen.....denke nicht das es passt...lass mich aber gern belehren!!
Alternativ so hier 8)
https://multistrada.eu/index.php?topic=14590.0

Oli

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:will mal ne Lantze brechen,...pro Ducati Connect und Sygic
« Antwort #73 am: August 03, 2023, 05:54:01 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung