Benutzername: Passwort:


Autor Thema: DUCABIKE Kupplungsgehäuse Alu MTS1200/Diavel ... Aquarium eingebaut. Hammer!  (Gelesen 27429 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Hi,

Gestern war Schrauberstunde ... das Aquarium -> http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2306_DUCABIKE-Kupplungsgehaeuse-Alu-MTS1200-Diavel--Sichtfenster-.html

wurde in den Teufel implantiert. Ich finde es absolut Hammer ... hier die Bilder:

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline nigel69

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 174
DUCABIKE Kupplungsgehäuse Alu MTS1200/Diavel ... Aquarium eingebaut. Hammer!
« Antwort #1 am: November 25, 2013, 07:28:27 Vormittag »
Hi Timo,

sehr schick dein Aquarium.
Für welche Sorte Fisch wirst du dich entscheiden?

Gibt es eine solche Lösung auch für die Multi?

Gruß Nigel

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Antw:DUCABIKE Kupplungsgehäuse Alu MTS1200/Diavel ... Aquarium eingebaut. Hammer!
« Antwort #2 am: November 25, 2013, 08:51:29 Vormittag »
Hi Timo,

sehr schick dein Aquarium.
Für welche Sorte Fisch wirst du dich entscheiden?

Gibt es eine solche Lösung auch für die Multi?

Gruß Nigel

Natürlich gibt es das Aquarium auch für die Multi... sieht wirklich Mega Geil aus, gratuliere, Timo!  :o :-*

Offline DoubleP

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 184
Antw:DUCABIKE Kupplungsgehäuse Alu MTS1200/Diavel ... Aquarium eingebaut. Hammer!
« Antwort #3 am: November 25, 2013, 09:01:59 Vormittag »
Hammer!

Will das auch in meiner Multi!!!
Gruß

Peter

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:DUCABIKE Kupplungsgehäuse Alu MTS1200/Diavel ... Aquarium eingebaut. Hammer!
« Antwort #4 am: November 25, 2013, 09:36:59 Vormittag »
Yo, sieht wirklich Hammer aus.
Könntest du auch mal Bilder einstellen bei laufenden Motor, oder sieht man da nur wenig ?
Gruß aus Kölle
Duke

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:DUCABIKE Kupplungsgehäuse Alu MTS1200/Diavel ... Aquarium eingebaut. Hammer!
« Antwort #5 am: November 25, 2013, 12:29:29 Nachmittag »
Moin,

ich bin Gestern gewiss 20x in der Garage gewesen ... selbst mein Sohn war geflashed.   :o
Ich habe jetzt die ganze Zeit überlegt, an welche Diva ich das Aquarium schraube und mich dann für den dicken Teufel entschieden. Weil 2 Mopeten damit zu beglücken ist dann doch etwas teuer ...  :-X

Das Gehäuse für die Multi ist baugleich -> http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2306_DUCABIKE-Kupplungsgehaeuse-Alu-MTS1200-Diavel--Sichtfenster-.html
Die Fische (Druckplatte) -> http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2309_DUCABIKE-Druckplatte-Kupplungsdeckel-Alu-elox-.html

Farbe ... natürlich reine Geschmackssache.
Ich habe mich für die dezentere Gehäuse schwarz mit Außenring schwarz + rotem Innenring (Fisch) entschieden. Erst wollte ich den Außenring rot in nehmen. Das fällt halt etwas mehr auf.
Hier Tipps zu geben ist sehr schwer. Den Fisch kann man aber auch nachträglich noch wechseln. Der Außenring lässt sich schnell entfernen (4 Schrauben) und schon ist die dicke Makrolon-Scheibe raus und die Kupplung offen.

Die Installation geht recht einfach. Man benötigt kein spezielles Werkzeug, nur eben eine Tube Silikondichtmasse. Ich habe schwarz verwendet, Ducati nimmt grau, transparent (wird gelb mit der Zeit) oder rot würde ich wegen der Optik nicht empfehlen. Bei der Diavel muß man den Krümmer entfernen ... das dauert ca. 15 min. Bei der Multistrada 1200 muß nichts vorher abgebaut werden, da kann man das Gehäuse einfach tauschen/umschrauben.

Montage:
Einfach das Gehäuse los schrauben (keine Bange, da läuft nichts raus, max. etwas Öl das innen am Kupplungsdeckel hängt) ... mit einem Gummihammer (man kann auch einen normalen Hammer mit Klebeband soften) rundum leicht losklopfen ... und schon geht das Teil ab. Unter dem Gehäuse sitzt noch so eine kleine runde, grüne Gummidichtung, die man gerne übersieht. Einfach darauf achten, dass diese Dichtung dort sitzen bleibt. Normal kein Thema, weil die relativ fest in einer Nut liegt. Meine blieb die ganze Zeit dort brav sitzen.
Jetzt den Innenring/Druckplatte (Fisch) los schrauben (die 3 Federn einfach mit der Hand festhalten, keine Spannung mehr vorhanden) ... und direkt den neuen Innenring (Fisch) wieder drauf schrauben. Nicht verkanten und die Schrauben gleichmässig/abwechselnd eindrehen. Ihr könnt natürlich auch den originalen Silberfisch drauf lassen, das Teil ist halt aus Blech und silber glänzend. Wie gesagt, der bute Fisch lässt sich auch nachträglich leicht wechseln.

Nun die Dichflächen mit einem Schaber oder Cuttermesser vom alten Silikon befreien (geht schnell) ... mit Bremsenreiniger etwas entfetten ... Dichtmasse dünn auf den Deckel schmieren (einseitig auf den Deckel reicht) ... mit dem Finger flächig verteilen ... und den Deckel wieder einbauen. Die Schrauben kriegen 10 Nm ... etwas mehr wie handfest.
Jetzt erst die Scheibe mit dem Außenring einbauen (bitte zum Schluß machen, da unter dem Außenring 4 Schrauben des Gehäuses verdeckt liegen) ... der hat eine schöne Gummidichtung ... und mit 5 Nm (handfest) und etwas Schraubensicherung anziehen.

Wer sowas braucht: (Ihr könnt natürlich auch Dichtmasse und Schraubensicherung von anderen Herstellern verwenden)
Silikon-Dichtmasse Gehäuse schwarz
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2456_MARSTON-Silicon-Dichtung--Motor-Gehaeuse--schwarz--Tube-80-ml.html
Schraubensicherung, mittelfest
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p302_Schraubensicherung--mittelfest---Flasche-10-ml.html

Optional gibt es für die Multi noch dieses Teilchen ->
http://www.bigrisk.de/product_info.php?info=p2411_DUCABIKE-Halter-Motorspoiler-Ducati-Multistrada-1200.html

Und ansonsten ... viel Spaß mit dem Ducati-Aquarium!  ;D

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:DUCABIKE Kupplungsgehäuse Alu MTS1200/Diavel ... Aquarium eingebaut. Hammer!
« Antwort #6 am: November 25, 2013, 12:33:08 Nachmittag »
Video habe ich gedreht ... logo ... hat aber 448 MB und muß erst irgendwie ins Netz. Und sowas habe ich bisher noch nicht gemacht, muß ich mal rangehen.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:DUCABIKE Kupplungsgehäuse Alu MTS1200/Diavel ... Aquarium eingebaut. Hammer!
« Antwort #7 am: November 25, 2013, 01:26:58 Nachmittag »
Video habe ich gedreht ... logo ... hat aber 448 MB und muß erst irgendwie ins Netz. Und sowas habe ich bisher noch nicht gemacht, muß ich mal rangehen.

hi Timo, Videoclip hochladen ? Doch kein Problem :-)  mache das immer auf  www.vidup.de
hier z.B ein kleiner Clip von meiner Blechdose :-)  http://www.vidup.de/v/Znmy7/  gruss Udo
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1772
Antw:DUCABIKE Kupplungsgehäuse Alu MTS1200/Diavel ... Aquarium eingebaut. Hammer!
« Antwort #8 am: November 25, 2013, 01:33:29 Nachmittag »
Sieht absolut geil aus... Wenn ich noch ne Multi hätte - das wäre das passende Weihnachtsgeschenk für Frau Diva!
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3777
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:DUCABIKE Kupplungsgehäuse Alu MTS1200/Diavel ... Aquarium eingebaut. Hammer!
« Antwort #9 am: November 25, 2013, 03:13:26 Nachmittag »
Video habe ich gedreht ... logo ... hat aber 448 MB und muß erst irgendwie ins Netz. Und sowas habe ich bisher noch nicht gemacht, muß ich mal rangehen.

hi Timo, Videoclip hochladen ? Doch kein Problem :-)  mache das immer auf  www.vidup.de
hier z.B ein kleiner Clip von meiner Blechdose :-)  http://www.vidup.de/v/Znmy7/  gruss Udo


Einige Videos von YouTube:

Ducabike clear clutch cover for Ducati wet clutch @ G-Force


ducabike CLEAR CLUTCH COVER 1199 panigale


Ducabike Diavel kupplungsdeckel


ducabike CCDV01 - CLEAR CLUTCH COVER


DUCABIKE CCDV01 - CLEAR CLUTCH COVER OIL BATH


Die Videos sind zwar nicht sooo gut ... in natura sieht das viel besser aus ... aber zumindest kann man mal ein paar verschiedene Farben der Gehäuse, Ringe und Fischli sehen ...

Ich probiere mein Video dann mal als HD einzuclippen.  :-X

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
Ducati Panigale V4S
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Tobias

  • Gast
Antw:DUCABIKE Kupplungsgehäuse Alu MTS1200/Diavel ... Aquarium eingebaut. Hammer
« Antwort #10 am: November 25, 2013, 04:38:17 Nachmittag »
*
« Letzte Änderung: Juli 25, 2016, 03:14:31 Vormittag von Tobias »

Offline dragonheart

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1845
  • ... jeder Kilometer ein Genuß ...!
Antw:DUCABIKE Kupplungsgehäuse Alu MTS1200/Diavel ... Aquarium eingebaut. Hammer!
« Antwort #11 am: November 25, 2013, 05:10:04 Nachmittag »
leider teuer und leider geil  8)

ps. wo sind die fische?
Grüße, Peter
Multistrada 1200 S

Offline Multinator

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 344
  • das Gas ist rechts :-)
    • Mein Multi Fotoalbum
Antw:DUCABIKE Kupplungsgehäuse Alu MTS1200/Diavel ... Aquarium eingebaut. Hammer
« Antwort #12 am: November 25, 2013, 05:14:45 Nachmittag »
Na das sieht ja gut aus... muss ich mir beim nächsten Stammtisch live und in Farbe bei laufendem Motor anschauen... ;D

p.s. welches Öl hast du eingefüllt Timo ? Ducati Rot 8)

Vielleich ne Möglichkeit ? Castrol Go ist meineswissens rot :-)
zur Zeit leider ohne V2 :-(

1981er 1280ccm MOKO GSXR
1997er Bandit 1200 Kult

Offline Duke

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1993
  • Zeit für Träume
Antw:DUCABIKE Kupplungsgehäuse Alu MTS1200/Diavel ... Aquarium eingebaut. Hammer
« Antwort #13 am: November 25, 2013, 06:56:11 Nachmittag »
So wie ich das sehe, sieht man ja gar nichts von dem Öl. :o
Da hätten wir uns sparen können, das rote Öl zu verwenden  ::)  ;)

Vielleich ne Möglichkeit ? Castrol Go ist meineswissens rot :-)
Wer oder was ist Castrol ?
Gruß aus Kölle
Duke

Offline Duc-Steve

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 85
Antw:DUCABIKE Kupplungsgehäuse Alu MTS1200/Diavel ... Aquarium eingebaut. Hammer!
« Antwort #14 am: November 25, 2013, 09:26:17 Nachmittag »
Hi Timo
Schaut supi aus
Bin froh dass Du nicht die Multi gepimpt hast  :laugh:
Mein Aquarium wird wohl erst im Januar montiert werden
Aber vielleicht bin ich trotzdem der Erste mit Fenster an der Multi
wenn man mal vom Rizoma-Fenster zum Zahnriemen absieht ...

Stefan

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:DUCABIKE Kupplungsgehäuse Alu MTS1200/Diavel ... Aquarium eingebaut. Hammer!
« Antwort #14 am: November 25, 2013, 09:26:17 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung