Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Neue Multistrada 939  (Gelesen 43945 mal)

Offline edu

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 347
  • Multistrada 1200 ABS PP-Umbau
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #75 am: November 09, 2016, 12:37:37 Nachmittag »
 :( Hallo,meine Diva ( 2011) ist 220kg vollgetankt,12% Untersetzt,hat jetzt 80000km und
   sie bleibt hoffentlich noch lange im Schuss !
MULTISTRADA 1200 ABS PP-Umbau

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #76 am: November 09, 2016, 03:21:30 Nachmittag »
Ich finde die Kleine ganz interessant, etwas weniger Gewicht ist immer gut.
Eine Probefahrt steht auf jeden Fall an.



Also ich muss ehrlich sagen - für mich wäre die kleine Multi auch eine Option, bin in erster Linie (meine Frau fährt selber eine Multi) alleine unterwegs und da bevorzugt in den Bergen wo es tolle Kurven gibt. Und da brauche ich keine 150/160 PS. Habe mir heuer als Zweitmoped eine Scrambler zum "fluffeln" gekauft, das kann die auch super - aber wenn es zur Sache gehen soll, ist mir noch keiner im kurvigen Gelände weggefahren - egal mit wieviel PS. Denn die MehrPS kann man nur auf den langen Geraden ausspielen, sobald es kurviger wird ist man gleichwertig - abgesehen vom Können natürlich. Wie auch immer, ich werde die kleine Multi auf alle Fälle mal Probefahren und dann entscheiden.

Hätte ich das gewusst, dann hätten wir uns gemeldet, als wir den Herbst mal wieder am Wörther See waren, mit 4 Multis und 2 Fahrerinnen wäre es mal eine Sache gewesen.
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #77 am: November 09, 2016, 05:40:42 Nachmittag »
Ich finde die Kleine ganz interessant, etwas weniger Gewicht ist immer gut.

Im Vergleich zu deiner ist sie aber leider schwerer.... ;D :laugh:

Die Kundschaft will immer mehr Elektronikgedöns haben, ergo werden die Dinger halt
schwerer, die Konkurenz ist aber auch nicht leichter.

Leider doch Tiger 800 trocken 188, F800GS trocken 191, Multi 905 204kg  ::)
« Letzte Änderung: November 09, 2016, 05:47:23 Nachmittag von Heli »
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Offline Multiwombat

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 82
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #78 am: November 09, 2016, 06:42:34 Nachmittag »
Hallo Sole - es kommt ja 2017  :D , es ist noch nicht zu spät!
Nicht vergessen und mal melden wenn ihr irgendwo in unserer Gegend herumkurvt.
Und meine bessere Hälfte würde sich sicher auch darüber freuen!

Offline Sole

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 206
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #79 am: November 09, 2016, 07:25:43 Nachmittag »
Ich finde die Kleine ganz interessant, etwas weniger Gewicht ist immer gut.

Im Vergleich zu deiner ist sie aber leider schwerer.... ;D :laugh:



Relativ betrachtet? Im Verhältnis zum cm³?


@ Multiwombat: Nächstes Jahr Kärnten ist zwar ohne Moped, aber mal schauen, wo wir so rumgondeln. Meldung ist schon mal vorgemerkt :-)
Sonnenscheingrüße
Antje



Erst anhalten, dann absteigen

Bitchone

  • Gast
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #80 am: November 09, 2016, 07:45:04 Nachmittag »
Gibt es von der Kleinen dann auch eine S-Version?

Offline HoraX

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 355
  • Multi S 2013
Neue Multistrada 939
« Antwort #81 am: November 09, 2016, 07:52:35 Nachmittag »
Die Kundschaft will immer mehr Elektronikgedöns haben, ergo werden die Dinger halt
schwerer, die Konkurenz ist aber auch nicht leichter.

Leider doch Tiger 800 trocken 188, F800GS trocken 191, Multi 905 204kg  ::)
[/quote]

Ergänzung:
Tracer 900 115PS 210kg vollgetankt, fahrbereit
MV Turismo Veloce 110 PS 191kg trocken





Gesendet von iPad mit Tapatalk
Bollernde Grüsse

Offline Heli

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 844
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #82 am: November 09, 2016, 08:20:16 Nachmittag »
Gibt es von der Kleinen dann auch eine S-Version?

Nein!
mfg Heli

"Diese komplementären Trends können eigentlich nur ein Ziel haben: KTM will endlich eine Reiseenduro bauen, die noch früher noch tiefer im Sand stecken bleibt als die BMW R 1200 GS Adventure." (C) Clemens Gleich

Bitchone

  • Gast
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #83 am: November 10, 2016, 09:50:18 Vormittag »
Gibt es von der Kleinen dann auch eine S-Version?

Nein!

Schade eigentlich, oder!? LED Scheinwerfer, Farbdisplay und bessere Federelemente könnte auch die kleine Enduro vertragen, oder!?

Offline Marco12

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 932
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #84 am: November 10, 2016, 08:14:38 Nachmittag »
Die würde dann aber wieder zu teuer werden.

Bitchone

  • Gast
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #85 am: November 10, 2016, 08:29:27 Nachmittag »
Sind dann halt 15-16 statt 13. Ist immer noch ein gesunder Abstand zur großen Enduro

Offline Multijochen

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 58
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #86 am: November 16, 2016, 05:51:06 Nachmittag »
Die Idee, die Multi auch mit dem kleineren Motor zu bringen, ist durchaus gut. Der Preis scheint mir auch in Ordnung.

Schon bei der Großen habe ich mich über das Gewicht sehr gewundert, die hätte man bereits leichter machen können. Zumal die 2015er im Vergleich zur 2012er meines Erachtens einen höheren Schwerpunkt hat, der sie beim Rangieren im Stand nicht gerade leichter zu handhaben macht.

Wirklich schade, dass die "kleine" gegenüber der "Großen" gerade mal 5 KG verliert. Da hätte Ducati sich wirklich auch an den Wettbewerbern orientieren können. Aber der Ansatz, einfach nur einen kleineren Motor in eine gemixte 1200 und Enduro zu setzen, kann natürlich so viel Ersparnis beim Gewicht nicht bringen.

Andererseits - die 1200S macht so viel Spaß, da braucht man eigentlich nicht an ein Umsteigen zu denken...

JK

Multi 2015
MV Agusta 1090RR
Monster S4RS
Yamaha XJR 1300

früher:
Multi 2012 (Unfall)
XJ600S 1993

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #87 am: November 16, 2016, 06:10:37 Nachmittag »
Alles nur Theorie! Das mit den nur 5kg weniger als die DVT glaube ich eh nicht!
Abwarten bis sie kommt und dann einfach probefahren.
Sie nach der Vorstellung ungeprüft zu verreißen, bringt doch nichts.
Jedenfalls ist sie für mich eine richtig hübsche Multistrada. Wenn die noch eine passende Motorenabstimmung ohne das von mir bemerkte Drehzahlloch der DVT hat, sehe ich einer Probefahrt im Frühjahr gelassen entgegen. Die Sitzhöhe ist jedenfalls für den von mir möglichen Kniewinkel genau richtig.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 882
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #88 am: November 30, 2016, 03:08:26 Nachmittag »
Hmm... habt Ihr Euch mal die Website angesehen? Als Fan der Marke ist einem das fast peinlich. Die Beschreibungen wurden entweder durch den Google Translator erzeugt oder irgendein Lehrling hat das verbrochen. Wo gibt es denn so was? Kostprobe gefällig?

'Dieser Reifen ist die Synthese zweier Wege'
oder
'Konzipiert für die anspruchsvollsten Motorradfahrer mit seinen größten Vorzügen in der erhöhten Kilometerzahl,...'
oder
'Die Multistrada 950 ist mit einem DSP (..) mit ABS und Ducati Traction Control ausgerüstet, das die Leistung des Motors erhöht...' WTF :o?

Wer also mal lachen will kann sich selber ein Bild machen oder sich fremd schämen... http://multistrada950.ducati.com/de_de/index.html

Grüße

Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #89 am: November 30, 2016, 05:18:27 Nachmittag »
Lasst einfach Taten sprechen!
Meinetwegen können die so viele gramatikalische Besonderheiten einfügen wie sie wollen.
Wichtig ist für mich das tatsächliche Motorrad, was letztlich zu den Händlern kommt.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Neue Multistrada 939
« Antwort #89 am: November 30, 2016, 05:18:27 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung