Zitat von: Wulfman am September 14, 2013, 02:17:43 NachmittagHabe im Sommer auch das Fahrwerk auf die härteren Federn umgestellt, nachdem ich nach einem Aufsetzer mit dem Hauptständer mangels Reifenkontakt abgegangen bin (ausser Kratzern nix passiert)...Ist mir ähnlich ergangen, nur habe ich meine "Rote" gerade noch abfangen können.Aber wäre bei 80 Kg Fahrergewicht eine Demontage des Hauptständers nicht eine preiswerte Alternative gewesen?Zitat von: Wulfman am September 14, 2013, 02:17:43 Nachmittag...Habe jetzt auch noch die Öhlins SCU drin, geht auch gut, kommt mir aber im Touringmodus auf der Zugstufe hinten unterdämpft vor. Ich geh davon aus, dass die SCU zum Originalfahrwerk besser passt...Meine Rede!Kleine Empfehlung... versuche doch mal probeweise bei Deiner verstärkten Hinterfeder den Beladungsmodus (Vorspannung) bei Nutzung des SCU um ein oder zwei Stufen zu senken. Bei einer Person ist die Standarteinstellung bei "6". Evtl. wäre bei "5" oder "4" dann die Unterdämpfung weniger spürbar.
Habe im Sommer auch das Fahrwerk auf die härteren Federn umgestellt, nachdem ich nach einem Aufsetzer mit dem Hauptständer mangels Reifenkontakt abgegangen bin (ausser Kratzern nix passiert)...
...Habe jetzt auch noch die Öhlins SCU drin, geht auch gut, kommt mir aber im Touringmodus auf der Zugstufe hinten unterdämpft vor. Ich geh davon aus, dass die SCU zum Originalfahrwerk besser passt...