Hi,meine Überlegungen zum Kauf:Vorher muß ich aber sagen daß ich bis jetzt nur die S Probe gefahren bin. Gekauft habe ich die "normale" aber wegen des Wetters und fehlender Zeit noch nicht damit gefahren.Ich hatte vorher eine weiße Tiger1050. Daher war für mich klar - nie wieder ein weißes Motorrad. Ich bin nicht der leidenschaftliche Motorradputzer, und nach nur einer Runde um den Block sieht diese Mischung aus Fliegenkadavern und Blut einfach nur eklig aus. Bei anderen Farben fällt das nicht so auf.Wenn mir 3000€ jetzt echt nichts ausgemacht hätten, hätte ich die S genommen. Einfach so zum Spaß und wegen des Spieltriebs. Ich bin mir aber 100% sicher, daß ich das verstellbare Fahrwerk nicht brauche, ja noch nicht einmal möchte. Selbst in den 4 Motor-Modis die auch dem Aldi-Modell zur Verfügung stehen sehe ich, solange sie noch einen Gasgriff an die Motorräder bauen, keinen richtigen Sinn . Ich möchte doch ein Motorrad das immer gleich reagiert, damit ich mich darauf einstellen kann und nicht erst überlegen welcher Modi gerade eingestellt ist.Mal ganz ehrlich, wenn es draußen regnet/Stadt/Gelände brauch ich weder 150 noch 100 PS. Und bei schönem Wetter und auf Teer, warum soll ich mir ein Motorrad mit 150PS kaufen, um es dann auf 100PS zu kastrieren. Ich brauche doch einfach nur weniger Gas zu geben. Und wenn ich dann 150PS brauche(Überholen, plötzlich auftretende Gegner...) hab ich sie gleich, ohne vorher umzuschalten. Wenn ich im Tourenmodus rumdümple kann auch eine Kurve kommen die zumacht oder ich mich verschätze, dann kann ein wenig Federvorspannung mehr darüber entscheiden ob ich rumkomme oder über den Ständer abrutsche. Wenn ich eine Notbremsung machen muß brauche ein ABS mit dem kürzesten Bremsweg, da pfeife ich drauf ob es sonst einen leichten Hinterradrutscher durch frühes ansprechen verhindert.Hängt natürlich alles vom Fahrstiel und den persönlichen Vorlieben ab. Vielleicht denke ich auch anders darüber wenn ich sie mal länger gefahren bin und finde das dann alles ganz toll. Aber bis jetzt bin ich der Ansicht maximale Leistung, maximale Bremswirkung und sportliches Fahrwerk um es für den Fall der Fälle sofort zur Verfügung zu haben. Wenn ich ein Motorrad möchte das wie die MTS im Urban/Enduromodus fährt, mit soft Fahrwerk und soft Leistungsentfaltung kauf ich mir einen drittklassigen Japaner.Einzig die Option zum Umschalten von alleine auf zu zweit und mit/ohne Gepäck fände ich klasse und sinnvoll. Aber 10x am Tag ein unterschiedliches Moped fahren möchte ich eher nicht.Gruß Markus
da für mich Seitenkoffer tabu sind, habe ich mir die S Sport genommen u. alle anderen Sachen von der Touring drangebaut.