Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!  (Gelesen 51004 mal)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #105 am: März 27, 2018, 08:55:37 Nachmittag »
Dazu gefräste Klemmen für die Pumpen, Bremsnippel und Befestigungsschrauben von CNC-Racing.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #106 am: März 27, 2018, 08:57:21 Nachmittag »
Klar, Carbon fehlt ... kommt in 1-2 Wochen. Jetzt mache ich mich an das Motorgehäuse und die Kupplung.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #107 am: März 27, 2018, 09:05:44 Nachmittag »
ABM Syntho Hebel und Lenkerendgewichte CM230 schwarz. Vorher hatte ich mal testweise die roten drauf ...

PS: Man kann bei der V4 während der Fahrt alle Einstellungen, die über das Map vorgewählt sind, einzeln über den 2. Taster umstellen. Das ist schon klasse!
Auch der Aufbau des gesamten Motorrades ist einzigartig. Außer den Felgen wurde nichts von der alten Panigale übernommen.

Die V4 hat eine neue Ära im Sequment der Supersportler eingeleutet, an denen sich diverse Hersteller wohl wiedermal die Zähne ausbeissen werden.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #108 am: März 28, 2018, 09:22:45 Vormittag »
Ist ja doch noch eine S geworden Timo, sicher die richtige Entscheidung.
Bin gespannt wie sie fertig aussieht.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #109 am: März 28, 2018, 09:43:51 Vormittag »
Ist ja doch noch eine S geworden Timo, sicher die richtige Entscheidung.
Bin gespannt wie sie fertig aussieht.

Grüßle

Kalle

War doch klar, oder?  ;D

Gruß
Michael

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #110 am: März 28, 2018, 11:38:21 Vormittag »
Ist ja doch noch eine S geworden Timo, sicher die richtige Entscheidung.
Bin gespannt wie sie fertig aussieht.

Grüßle

Kalle

War doch klar, oder?  ;D

Gruß
Michael

Nee,

vorerst gar nicht.

Der Aufpreis zur normalen Version ist eigentlich zu hoch, aber die ganze Regelelektronik basiert natürlich auf dem Öhlins-Fahrwerk der S-Version und dem elektronischen Lenkungsdämpfer, und das läßt Ducati sich fürstlich bezahlen. Der Standardversion fehlt dieser elementare Baustein. Dazu gibt´s die leichten Räder und eine LiPo-Batterie, nur eben kein Carbon. Super!

Richtig ist, die Standard kam nicht herbei und da ich eh am Wanken war, haben wir uns nach dem Telefonat auf die letzte V4 die verfügbar war, eine S, geeinigt. So kann ich mir ein Rücken schonendes Komfort-Map einprogrammieren, ganz nach dem Motto "V4 fahrn is wie wennze fliechst!"

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline Rollo

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 197
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #111 am: März 28, 2018, 12:19:54 Nachmittag »

Richtig ist, die Standard kam nicht herbei und da ich eh am Wanken war, haben wir uns nach dem Telefonat auf die letzte V4 die verfügbar war, eine S, geeinigt. So kann ich mir ein Rücken schonendes Komfort-Map einprogrammieren, ganz nach dem Motto "V4 fahrn is wie wennze fliechst!"


 ;D Der Aufpreis ist schon krass aber ich weiß wie das bei mir ist. Nach ein paar Wochen kommt dann "....hätt ich doch....".
Und: man wird ja nicht jünger (Rücken schonen)

Ich wünsch dir ganz viel Spass damit UND nicht in den Kies schmeißen!

Gruß
Michael

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #112 am: März 28, 2018, 01:31:37 Nachmittag »

Ich wünsch dir ganz viel Spass damit UND nicht in den Kies schmeißen!

Gruß
Michael

Nee,

das hatten wir erst ... und die ekligen Kratzgeräusche auf dem Teer muß ich auch nicht jede Saison haben.
Die V4 ist sowieso nicht für den Kringel vorgesehen, vielleicht mal ein paar Runden bei D4U.

Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #113 am: März 28, 2018, 02:09:49 Nachmittag »

Ich wünsch dir ganz viel Spass damit UND nicht in den Kies schmeißen!

Gruß
Michael

Nee,

das hatten wir erst ... und die ekligen Kratzgeräusche auf dem Teer muß ich auch nicht jede Saison haben.
Die V4 ist sowieso nicht für den Kringel vorgesehen, vielleicht mal ein paar Runden bei D4U.

Ist die nicht etwas viel mopped für die Landstraße?  :o

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #114 am: März 28, 2018, 04:06:52 Nachmittag »

Ich wünsch dir ganz viel Spass damit UND nicht in den Kies schmeißen!

Gruß
Michael

Nee,

das hatten wir erst ... und die ekligen Kratzgeräusche auf dem Teer muß ich auch nicht jede Saison haben.
Die V4 ist sowieso nicht für den Kringel vorgesehen, vielleicht mal ein paar Runden bei D4U.

Ist die nicht etwas viel mopped für die Landstraße?  :o

Ja,

die zieht einem die Falten aus dem Gesicht ... ich mag halt keine Nachtcreme.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #115 am: März 28, 2018, 08:34:41 Nachmittag »
sehr schön, Timo. Vor dem ersten Carbon Teil würde ich aber dringend den KZH tauschen, der ist echt übel  ;)

Lg
Tommy

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #116 am: März 28, 2018, 08:56:30 Nachmittag »
sehr schön, Timo. Vor dem ersten Carbon Teil würde ich aber dringend den KZH tauschen, der ist echt übel  ;)

Lg
Tommy

Absolut richtig. Diese unpassenden KZH versauen schon wieder das komplette Bike.  :evil:
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Offline timo

  • Administrator
  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3778
    • PowerParts für Ducati Multistrada 1200
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #117 am: März 28, 2018, 09:24:32 Nachmittag »
sehr schön, Timo. Vor dem ersten Carbon Teil würde ich aber dringend den KZH tauschen, der ist echt übel  ;)

Lg
Tommy

Absolut richtig. Diese unpassenden KZH versauen schon wieder das komplette Bike.  :evil:

Keine Frage,

umso kürzer die Hecks werden, desto länger werden die KZH. Ich habe zwar heute die ersten KZH für die V4 aufs Lager bekommen, warte aber lieber noch ab bis auch andere Hersteller ihre Typen liefern. Dieser hier ist günstig, qualitativ ok, aber auch recht kurz. Die die noch im Zulauf sind, besonders einer, ist mittellang und ich denke, das passt besser. Der kostet allerdings im VK auch das dreifache.

Suche jetzt erstmal die passenden Blinker aus. Außerdem muss ich noch die Kupplung komplett machen ... und und und. Die Liste ist recht lang.
Gruß Timo

Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak
Ducati Diavel
Ducati Monster 1200R
BMW HP4 BigRISK-Racebike
Hercules Ultra 80AC (mit Sachs-Kit 91LC)
Kreidler RS50 Elektronik (Kombinatskarrenbezwinger)

www.bigrisk.de
BigRISK PowerParts (Ducati Street and Race)

Offline TYAT

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 533
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #118 am: März 28, 2018, 09:48:17 Nachmittag »
gute Entscheidung, Timo. Den Romatech finde ich z.B. auch deutlich zu kurz, das Heck der V4 ist ja schon sehr „knapp“ und wirkt mit so einem extrem kurzen KZH ein wenig abgeschnitten.
Mir persönlich gefällt an der Pani der Lightech am besten, allerdings ist der kaum noch erhältlich und ich habe keine Ahnung ob die für die V4 etwas in Planung haben.

Wird aber wohl sicher von Rizoma etwas kommen und das war noch nie verkehrt.
Tolles Bike jedenfalls, ich habe mich auf der EICMA auch sofort darauf wohlgefühlt.

Lg
Tommy

Offline lunaticD

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 239
Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #119 am: März 29, 2018, 05:12:26 Vormittag »
Das geht ja schnell...  :o
Für eine DVT gibt es noch immer nichts gescheites an KZH.  :-\
---------------------
Gruss aus der Schweiz :)

Ducati Multistrada V4 Pikes Peak
Ducati Multistrada 1200 DVT
Ducati Streetfighter 848
Moto Morini Corsaro Veloce 1200 
Cagiva V-Raptor 1000

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Ducati Panigale V4 ... im Februar steht der Donnerbolzen in der Garage!
« Antwort #119 am: März 29, 2018, 05:12:26 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung