Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Rekordzahlen bei Ducati  (Gelesen 18797 mal)

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Rekordzahlen bei Ducati
« am: Januar 16, 2018, 03:03:17 Nachmittag »
Rekordzahlen für Ducati in 2017: Es wurden weltweit 55.500 Motorräder verkauft!
Eigentlich fast genau so viele wie 2016, aber im Gegensatz zu manch andern Firmen hat Ducati keinen Rückgang zu 2016 verzeichnen müssen.
Aber Triumph hat seine Verkaufszahlen 2017 nochmals bedeutend steigern können und ist somit an Ducati in der Statistik vorbeigezogen. Liegt halt doch sehr an der Preispolitik der Hersteller. Triumph ist nicht so hochpreisig angesiedelt wie der vermeintliche "Premiumhersteller" Ducati.

Der Verkaufsrenner aus Bolgna ist halt das Modell Scrambler... 
Retro verkauft sich eben momentan sehr gut.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #1 am: Januar 16, 2018, 03:24:58 Nachmittag »
Quelle wäre nicht schlecht...
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline dirknrw

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
  • V2S, Jüchen
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #2 am: Januar 16, 2018, 04:50:26 Nachmittag »
" Triumph ist nicht so hochpreisig angesiedelt wie der vermeintliche "Premiumhersteller" Ducati."

Da will ich einmal widersprechen. Vor der MS950 hatte ich eine Triumph Tiger800xrt. Die ist zwar die best ausgestattete 800er, war aber neu sogar ein Quäntchen teurer als die 950er. Bei der größeren Schwester Tiger 1200 bist Du bei einer gut ausgestatteten Version auch kurz vor 20K
Multistrada V2S
Multistrada 950S
BMW R1250R
Multistrada 950S Kaltverformung
Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #3 am: Januar 16, 2018, 06:04:18 Nachmittag »
Triumph hat hauptsächlich mit Ihren sehr leckeren Retro Modellen Ihr Plus generiert. So ähnlich wie Ducati mit Ihren Scrambler Modell.............

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1547
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #4 am: Januar 16, 2018, 06:32:28 Nachmittag »
" Triumph ist nicht so hochpreisig angesiedelt wie der vermeintliche "Premiumhersteller" Ducati."

Da will ich einmal widersprechen. Vor der MS950 hatte ich eine Triumph Tiger800xrt. Die ist zwar die best ausgestattete 800er, war aber neu sogar ein Quäntchen teurer als die 950er. Bei der größeren Schwester Tiger 1200 bist Du bei einer gut ausgestatteten Version auch kurz vor 20K

Da hast Du recht, mit gefällt nämlich die überarbeitete Tiger 1200, die jetzt nicht mehr Explorer heisst, sehr gut. Mit Vollausstattung ist die nicht billiger als die 1260er Multi, die Strassenversion kostet 18750 Euro, die Offroadvariante gar 19950.

Gruss
Armin

Bitchone

  • Gast
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #5 am: Januar 17, 2018, 10:51:37 Vormittag »
Ich finde die neue Tiger auch recht interessant, wäre ein Kardanalternative zur GS. Sie hat zwar wohl 10kg abgespeckt, ist damit aber immer noch sackschwer.
« Letzte Änderung: Januar 17, 2018, 11:24:25 Vormittag von Bitchone »

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #6 am: Januar 17, 2018, 10:59:23 Vormittag »
die neue Tiger ..., wäre ein Kardanalternative zu GS. Sie hat zwar wohl 10kg abgespeckt, ist damit aber immer noch sackschwer.
so ist es. War bei meiner Suche nach einer soziatauglichen (annähernd) Reiseenduro nur sehr kurzfristig im Fokus. Über die Preise, auch Inspektionen und Zubehör ..., lohnt nicht.

Im Prinzip sind alle (meine) Kandidaten (GS1200 = 244 Kg, KTM 1290S = 238 Kg, Multi 1260S = 247 Kg) zu schwer. Die Fahrer teilweise auch.  8)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #7 am: Januar 17, 2018, 11:01:11 Vormittag »
In Deutschland selbst sind die Ducati Zahlen bescheiden, deshalb hat
man den Händlern, bei der letzten Händlertagung in Mailand, im November,
versucht eins über zu braten.  :o
Alleine die Händler sind schuld, glaubt man zumindest in Bologna.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #8 am: Januar 17, 2018, 11:03:25 Vormittag »
Alleine die Händler sind schuld, glaubt man zumindest in Bologna.
 
das wird von den Herstellern im Fahrzeugbereich unabhängig von der Marke fast immer so gesehen. Ist ja auch einfach so.  8)
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #9 am: Januar 17, 2018, 11:24:14 Vormittag »
Die Händler, die mit Herzblut dran hingen, hat Audi ja rausgekickt, und die meisten Kunden damit auch gleich!

Die Kunden, die sie in den Glaspalästen dazugewinnen wollten, kommen nur zum gucken, und die stellen sich keine 2-5 Ducatis in die Garage - UND - die vergleichen Preise!

Händlernetz ausdünnen - Händler, die nur durchschieben bevorzugen - fertig ist der Salat!

Bloß nicht mal bei sich in der Zentrale gucken, ob da was falsch läuft!

So wie wir Kunden beim Händler sind, sind die Händler Kunden bei Ducati, und so sollte man sie auch behandeln, und entlohnen, und nicht wie Scheinselbsständige, die sie ja fast schon sind - meine Meinung!

Das ist aber ein Problem (fast) der ganzen Auto- und Motorradindustrie.

Motorräder zu teilweise exorbitanten Preisen auf den Markt bringen, und dann denen in den Hintern treten, die sie nicht verkauft kriegen!

Das sind mir vielleicht Spezialisten!

Ducati sägt an dem Ast, auf dem sie sitzen!

Gruß, Klausi!


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Offline moto1508

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 883
  • Nur über Kurven findet man zu sich selbst!
    • curve & cultura
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #10 am: Januar 17, 2018, 12:50:32 Nachmittag »
Die Konzernzentralen, der CEO und seine Getreuen sind nie schuld an irgendwas... Aber der Fisch stinkt immer vom Kopf...
Das Problem mit den ganzen Typen aus den Zentralen der Unternehmen ist, dass sie vom richtigen Leben keine Ahnung mehr haben. Die können bald nicht mehr alleine zum Schxxxn gehn, ohne dass ihnen ein ganzer Stab von Mitarbeitern erst mal ne Kabine reserviert, sie dann jemand dorthin begleitet und ... ich erspar Euch weitere Details. Wenn diese hochbezahlten Manager den ,lokalen Markt' besuchen, wird um sie herum eine Scheinwelt aufgebaut, die es nicht gibt, und niemand nennt die echten Probleme beim Namen, das wiederum dürfen nur externe Consultants, die dann den Laden alle 5 Jahre auf Links drehen... :laugh:
Ein früherer Mentor sagte mal über ein Business, die im Grunde ähnlich einfach funktioniert, sofern du eine starke Marke hast: It needs a complete idiot to fuck it up! Hoffen wir, dass noch ein kleiner Funken Verstand irgendwo sitzt!
Grüße
Richard
MTS V4 PP
MTS 1260 Grand Tour
998 S Bostrom

Früher:
MTS 1200 S D-Air 2015
R 1200 GS
R 1100 S
R 850 GS
Honda VF 750 F
KTM Foxi 2 Gang

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #11 am: Januar 17, 2018, 06:40:58 Nachmittag »
Zulassungszahlen bei Motorrädern entwickeln sich umgekehrt zur altersentwicklung der Käufer

Problem ist das die Jugend nicht mehr Motorradfahren will
Jedenfalls weniger

Kann ich zwar nicht verstehen aber jeder wie er will...

Die Branche hält sich, weil die Käufer älter reicher und anspruchsvoller werden

Denen reicht ein Motorrad  nicht und die wollen öfters mal was neues

Die Frage ist nur wer kauft die alten böcke?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Offline Klausi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 350
  • Multistrada 1200 Enduro
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #12 am: Januar 17, 2018, 11:29:54 Nachmittag »
Zulassungszahlen bei Motorrädern entwickeln sich umgekehrt zur altersentwicklung der Käufer

Problem ist das die Jugend nicht mehr Motorradfahren will
Jedenfalls weniger

Kann ich zwar nicht verstehen aber jeder wie er will...

Die Branche hält sich, weil die Käufer älter reicher und anspruchsvoller werden

Denen reicht ein Motorrad  nicht und die wollen öfters mal was neues

Die Frage ist nur wer kauft die alten böcke?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das stimmt nicht, alter Fremdgänger!

Soweit ich lesen konnte, fahren die jungen Leute wieder mehr Motorrad !

1-2 Generationen sind übersprungen, jetzt ist es wieder cool.

Alles, was die Eltern machen ist ja nicht cool, darum fangen die Ende 1990er, Anfang 2000er geborenen wieder an, eine davon ist meine Tochter!

Und, klar, die alten Säcke , meine Generation, ü50, schmeissen sich auch wieder aufn Bock !


Gruß, Klausi!

Offline turbostef

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 303
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #13 am: Januar 18, 2018, 12:57:40 Nachmittag »
Zulassungszahlen bei Motorrädern entwickeln sich umgekehrt zur altersentwicklung der Käufer

Problem ist das die Jugend nicht mehr Motorradfahren will
Jedenfalls weniger

Kann ich zwar nicht verstehen aber jeder wie er will...

Die Branche hält sich, weil die Käufer älter reicher und anspruchsvoller werden

Denen reicht ein Motorrad  nicht und die wollen öfters mal was neues

Die Frage ist nur wer kauft die alten böcke?

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk

Das stimmt nicht, alter Fremdgänger!

Soweit ich lesen konnte, fahren die jungen Leute wieder mehr Motorrad !

1-2 Generationen sind übersprungen, jetzt ist es wieder cool.

Alles, was die Eltern machen ist ja nicht cool, darum fangen die Ende 1990er, Anfang 2000er geborenen wieder an, eine davon ist meine Tochter!

Und, klar, die alten Säcke , meine Generation, ü50, schmeissen sich auch wieder aufn Bock !


Gruß, Klausi!

Fühlst du dich vernachlässigt?  :-* Keine Angst ich poste fleißig in beiden Foren  :)

Also am Motorradtreff sehe ich nur noch alte Säcke (wie mich) und kaum noch Junge.
Allerdings habe ich im Bekanntenkreis mindestens 2 U18, die sich 125er geholt haben. Es besteht also noch Hoffnung.

(Meine Tochter wird sich definitiv nie auf so ein Geschoss setzen. Dafür sorge ich persönlich :laugh: Das ist nämlich am Ende des Tages schlicht ein gefährliches Hobby.
Als ich das erste mal Motorradurlaub gemacht habe, hat mein Vater 4 Wochen nicht geschlagen hat meine Mutter erzählt. Das brauche ich für mich nicht wirklich.
Muss nur eine Story finden warum Mopeds blöd sind, ich aber mehrere habe ;D)

Allein die Entwicklung von Geräusch und Abgaswerten etc. das ganze Öko Gedöns usw. wird dafür sorgen, dass die Motorräder als Hobby (Fortbewegungsmittel sind es de facto ja kaum noch) über kurz oder lang verschwinden werden.

Für die 20-30 Jahre, die ich noch fahren kann dürfte es aber reichen....Wir sind dann künftig die alten Säcke auf den Oldtimern....


Bitchone

  • Gast
Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #14 am: Januar 18, 2018, 01:02:44 Nachmittag »
Aber dann die lauten alten Säcke mit ihren stinkenden Knatterbüchsen, während die jungen Hipster mit ihren Elektrorollern durch die Gegend surren.  :laugh:

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Rekordzahlen bei Ducati
« Antwort #14 am: Januar 18, 2018, 01:02:44 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung