" Triumph ist nicht so hochpreisig angesiedelt wie der vermeintliche "Premiumhersteller" Ducati."Da will ich einmal widersprechen. Vor der MS950 hatte ich eine Triumph Tiger800xrt. Die ist zwar die best ausgestattete 800er, war aber neu sogar ein Quäntchen teurer als die 950er. Bei der größeren Schwester Tiger 1200 bist Du bei einer gut ausgestatteten Version auch kurz vor 20K
die neue Tiger ..., wäre ein Kardanalternative zu GS. Sie hat zwar wohl 10kg abgespeckt, ist damit aber immer noch sackschwer.
Alleine die Händler sind schuld, glaubt man zumindest in Bologna.
Zulassungszahlen bei Motorrädern entwickeln sich umgekehrt zur altersentwicklung der Käufer Problem ist das die Jugend nicht mehr Motorradfahren willJedenfalls wenigerKann ich zwar nicht verstehen aber jeder wie er will...Die Branche hält sich, weil die Käufer älter reicher und anspruchsvoller werden Denen reicht ein Motorrad nicht und die wollen öfters mal was neuesDie Frage ist nur wer kauft die alten böcke?Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk
Zitat von: turbostef am Januar 17, 2018, 06:40:58 NachmittagZulassungszahlen bei Motorrädern entwickeln sich umgekehrt zur altersentwicklung der Käufer Problem ist das die Jugend nicht mehr Motorradfahren willJedenfalls wenigerKann ich zwar nicht verstehen aber jeder wie er will...Die Branche hält sich, weil die Käufer älter reicher und anspruchsvoller werden Denen reicht ein Motorrad nicht und die wollen öfters mal was neuesDie Frage ist nur wer kauft die alten böcke?Gesendet von meinem SM-G935F mit TapatalkDas stimmt nicht, alter Fremdgänger!Soweit ich lesen konnte, fahren die jungen Leute wieder mehr Motorrad !1-2 Generationen sind übersprungen, jetzt ist es wieder cool.Alles, was die Eltern machen ist ja nicht cool, darum fangen die Ende 1990er, Anfang 2000er geborenen wieder an, eine davon ist meine Tochter!Und, klar, die alten Säcke , meine Generation, ü50, schmeissen sich auch wieder aufn Bock !Gruß, Klausi!