Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada 1200 - Update 2011  (Gelesen 127352 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Re:Multistrada 1200 - Update 2011
« Antwort #120 am: Februar 14, 2011, 05:20:28 Nachmittag »
@Pierre

Hast du von BLM auch eine Info bekommen, ob die Hands Free Teile verfügbar sind?
Scheußlich, kaum wird das Wetter besser, kommt auch leichte Ungeduld auf.... ;D

P.s.: Meine ist auch betroffen :-[

Die Hands Free Teile sollen unterwegs sein.

Hands Free Probleme können erst ab einer RahmenNr. oberhalb von 2788 auftreten, darunter sind
keine Fahrzeuge betroffen, ich hab die Nr. 408, also ist meine nicht betroffen.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:Multistrada 1200 - Update 2011
« Antwort #121 am: Februar 14, 2011, 05:45:00 Nachmittag »
hast Du vielleicht noch ein Bild von den angebauten Bremszylinder? Passt der genaus wie der Originale? Auf Deinem S habe ich schon geschaut und nix gefunden.


Hi Matthias,

hier ein fotofuerdich oder auch zwei! ABM mit 40iger Aufnahme  :o

 

@ Thomas  
den Bremszylinder hab ich auf meine Kappe genommen  :-X
« Letzte Änderung: Februar 22, 2011, 06:14:57 Nachmittag von Ralf »

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Re:Multistrada 1200 - Update 2011
« Antwort #122 am: Februar 14, 2011, 07:13:07 Nachmittag »
@Pierre

Hast du von BLM auch eine Info bekommen, ob die Hands Free Teile verfügbar sind?
Scheußlich, kaum wird das Wetter besser, kommt auch leichte Ungeduld auf.... ;D

P.s.: Meine ist auch betroffen :-[

Die Hands Free Teile sollen unterwegs sein.

Hands Free Probleme können erst ab einer RahmenNr. oberhalb von 2788 auftreten, darunter sind
keine Fahrzeuge betroffen, ich hab die Nr. 408, also ist meine nicht betroffen.

grüßle

Kalle

Ja, so weiß ich es auch vom Importeur, nur im Rundschreiben an die Händler steht davon angeblich nichts drinnen :-[
Ciao
Wolfgang

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2416
    • Foto für Dich
Re:Multistrada 1200 - Update 2011
« Antwort #123 am: Februar 14, 2011, 08:29:06 Nachmittag »
Danke Ralf, sieht gut aus! Passte sicher auch 1:1.

Ist eine Alternative.

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Thomas

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
Re:Multistrada 1200 - Update 2011
« Antwort #124 am: Februar 14, 2011, 09:04:54 Nachmittag »
Danke Ralf, sieht gut aus! Passte sicher auch 1:1.

Ist eine Alternative.

Gruß Matthias

Zur Not bezahle ich die € 149,- auch selbst, wenn keine Kostenübernahme, Montage dann aber zu Lasten des Freundlichen. Eine gut funktionierende Hinterradbremse ist wichtig, zum Einbremsen im Scheitel der Kurve in Serpentinen etc. Dann passt auch das neue ABS Update dazu. ;D
Gruß Thomas

Ducati Multistrada 1200, rot
Honda PSI 125, schwarz

Piero1100

  • Gast
Re:Multistrada 1200 - Update 2011
« Antwort #125 am: Februar 14, 2011, 09:47:55 Nachmittag »
KFR

Ich finde es schon lustig und auch seltsam.

In US,IT und UK Foren war das KFR Problem schon immer ein großes Thema,
im DDB jedoch kaum bis nicht.

Wie ist das zu erklären, dafür muss es eine Erklärung geben.

Wenn ich jetzt die Lobeshymnen in diesen Foren zum 2011er Update im Bezug KFR lese,
so bestätigt das noch mehr den Umfang des Problems, welches es gegeben hat.

Glaubt nun jeder, dass ein Ruckeln zur Ducati gehört?
Möchte das Problem keiner zugeben, Ducati Brille?
Hat im deutschsprachigem Raum keiner ein Gefühl für das KFR?

Warum war es im DDB mit an die 100 Multitreiber so gut wie kein Thema, in den USA, IT, Uk Foren jedoch schon?

Es gab ja auch mal das Gerücht, bei Ducati sei ein KFR Problem nicht bekannt.
Warum nun ein Update und die vielen positiven Rückmeldungen im www.

Erst wurde man behandelt, wie wenn man einer KFR-Verschwörung angehört.

Ich finde das schon  seltsam und fühle mich  letztlich schon ordentlich verarscht.

Gerne liefere ich jede Menge Links zum Thema.
« Letzte Änderung: Februar 14, 2011, 09:54:30 Nachmittag von Piero1100 »

orish

  • Gast
Re:Multistrada 1200 - Update 2011
« Antwort #126 am: Februar 14, 2011, 10:31:45 Nachmittag »
Moin,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem ABS-Update?

Gruß
orish

Piero1100

  • Gast
Re:Multistrada 1200 - Update 2011
« Antwort #127 am: Februar 14, 2011, 10:37:54 Nachmittag »
Moin,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem ABS-Update?

Gruß
orish

Fahr mal mit deiner MTS wenn du sie bekommst und beurteile den "ist" Zustand.
Was bringt dir eine Beurteilung vor und nachher, du kennst ja vorher nicht.
Die Mehrheit hat am ABS ein Problem gar nicht wahrgenommen, warum also darüber einen Kopf machen.
Sammle eigene Erfahrungen. ;)
« Letzte Änderung: Februar 14, 2011, 10:40:46 Nachmittag von Piero1100 »

orish

  • Gast
Re:Multistrada 1200 - Update 2011
« Antwort #128 am: Februar 14, 2011, 10:54:14 Nachmittag »
Moin,

hat jemand schon Erfahrungen mit dem ABS-Update?

Gruß
orish

Fahr mal mit deiner MTS wenn du sie bekommst und beurteile den "ist" Zustand.
Was bringt dir eine Beurteilung vor und nachher, du kennst ja vorher nicht.
Die Mehrheit hat am ABS ein Problem gar nicht wahrgenommen, warum also darüber einen Kopf machen.
Sammle eigene Erfahrungen. ;)

Sehe ich anders. Man kann sehr gut von den Erfahrungen anderer bezüglich wie war es vorher und wie ist es nun profitieren. In einer Hinsicht hast du recht - ich hab sie eh schon bestellt. Es würde mich aber freuen, zu lesen, daß das ABS-Update ein späteres und sportlicheres Ansprechen bringt.

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2416
    • Foto für Dich
Re:Multistrada 1200 - Update 2011
« Antwort #129 am: Februar 14, 2011, 11:17:46 Nachmittag »
KFR

Ich finde es schon lustig und auch seltsam.

In US,IT und UK Foren war das KFR Problem schon immer ein großes Thema,
im DDB jedoch kaum bis nicht.

Wie ist das zu erklären, dafür muss es eine Erklärung geben.

Wenn ich jetzt die Lobeshymnen in diesen Foren zum 2011er Update im Bezug KFR lese,
so bestätigt das noch mehr den Umfang des Problems, welches es gegeben hat.

Glaubt nun jeder, dass ein Ruckeln zur Ducati gehört?
Möchte das Problem keiner zugeben, Ducati Brille?
Hat im deutschsprachigem Raum keiner ein Gefühl für das KFR?

Warum war es im DDB mit an die 100 Multitreiber so gut wie kein Thema, in den USA, IT, Uk Foren jedoch schon?

Es gab ja auch mal das Gerücht, bei Ducati sei ein KFR Problem nicht bekannt.
Warum nun ein Update und die vielen positiven Rückmeldungen im www.

Erst wurde man behandelt, wie wenn man einer KFR-Verschwörung angehört.

Ich finde das schon  seltsam und fühle mich  letztlich schon ordentlich verarscht.

Gerne liefere ich jede Menge Links zum Thema.

Also P.E. ich denke das es auch etwas mit der gefahren Geschwindigkeit zu tun haben könnte. Ich möchte da niemanden etwas unterstellen aber wer fährt in D mit dem Motorrad nach STVO??? Schon mal jemand mit der Multi in der 30 zone 30 gefahren oder gar in einer 10er Zone 10??? Ich ehrlich nicht. Und wenn es in der 30er 37 waren.
Wenn ich die fahren müsste kämme ich sicher auch ins ruckeln. Ich weiß nicht wie das in Österreich oder wo anders ist. In der Schweiz da war ich nie schneller als 100 auf der Landstraße... und max. 55 im Ort. Da ruckelte es auch mal aber hier in D fällt das kaum auf, da dreht man eher mal am Hahn, denke ich.... 8)

Gruß Matthias
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Piero1100

  • Gast
Re:Multistrada 1200 - Update 2011
« Antwort #130 am: Februar 14, 2011, 11:25:24 Nachmittag »
Zitat
Also P.E. ich denke das es auch etwas mit der gefahren Geschwindigkeit zu tun haben könnte. Ich möchte da niemanden etwas unterstellen aber wer fährt in D mit dem Motorrad nach STVO??? Schon mal jemand mit der Multi in der 30 zone 30 gefahren oder gar in einer 10er Zone 10??? Ich ehrlich nicht. Und wenn es in der 30er 37 waren.
Wenn ich die fahren müsste kämme ich sicher auch ins ruckeln. Ich weiß nicht wie das in Österreich oder wo anders ist. In der Schweiz da war ich nie schneller als 100 auf der Landstraße... und max. 55 im Ort. Da ruckelte es auch mal aber hier in D fällt das kaum auf, da dreht man eher mal am Hahn, denke ich....

Gruß Matthias


Ich spreche/schreibe hier von 4500rpm, rechne mal.
Wenn eine MTS auf der Autobahn 4500rpm hat, wie schnell denkst du fährt sie dann?
Bitte komm mir nicht mit Zohnenbeschränkungen im Stadtgebiet.
Zitat
Beispiel
I took my 1200S into Ducati Bellevue (aka Eastside Motorsports) and Dave Rookaird (Service Mgr) and staff took good care of me. They did the ECU updates and I rode it home yesterday. Man what a difference! I can now ride in traffic @30-35mph in 3rd in the 2500-3000 rpm range if I want! Prior to the ECU update that was a recipe for a bucking, frustrating ride and it was best to keep it above 4000 rpm. I don't know about mpg and it was a cool 42 degrees with wet roads so I didn't really run it very hard but I am happy with the update.

I also had them install the new pannier latches. They had a bag there with the latches on it so I was able to see them. They look much better in person and I already don't notice them. To me it is worth it to have them be water tight. Honestly, if they had come that way to start with I don't think many people would have thought much about it.
Quelle: http://www.ducati.ms/forums/44-multistrada/105016-ecu-update-what-difference.html#post1021985


Zitat UK Forum
Zitat
ECU Update
Hi all, just had the ecu update at Snells,what a difference,no more "off or on" at low speeds,no more hunting between 3/5000rpm, hopefully it has also fixed the stalling when the clutch is pulled in too. Thank you Ducati, but why has it taken so long???
http://www.ducatisti.co.uk/forum/ducati-multistrada-1200/55829-ecu-update.html


um nur einige zu nennen.
Wenn man selbst ein Problem hat, sieht man selbst schon mal über den Tellerrand
und beobachtet.
Von Ducati gabs ja nichts, im Netz fand man jedoch schnell Leidensgenossen.
« Letzte Änderung: Februar 14, 2011, 11:33:18 Nachmittag von Piero1100 »

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2416
    • Foto für Dich
Re:Multistrada 1200 - Update 2011
« Antwort #131 am: Februar 14, 2011, 11:31:10 Nachmittag »
Sorry, bin fast 4 Monate nicht gefahren, kann mich nicht erinnern und jetzt nicht rechnen vielleicht 120?, aber bei 4500 hatte ich nie ein Ruckeln verspürt dann eher bei 2500-3500.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Piero1100

  • Gast
Re:Multistrada 1200 - Update 2011
« Antwort #132 am: Februar 14, 2011, 11:36:31 Nachmittag »
Sorry, bin fast 4 Monate nicht gefahren, kann mich nicht erinnern und jetzt nicht rechnen vielleicht 120?, aber bei 4500 hatte ich nie ein Ruckeln verspürt dann eher bei 2500-3500.

Ich hatte zuvor eine Monster 1100, glaube mir, ich kenne ein Ruckeln im unteren Drehzahlbereich.
Das hat aber nichts gemein mit den Ruckel bei der MTS.

Piero1100

  • Gast
Re:Multistrada 1200 - Update 2011
« Antwort #133 am: Februar 14, 2011, 11:53:05 Nachmittag »
Sorry, bin fast 4 Monate nicht gefahren, kann mich nicht erinnern und jetzt nicht rechnen vielleicht 120?, aber bei 4500 hatte ich nie ein Ruckeln verspürt dann eher bei 2500-3500.

Dann solltest auch du nach dem Update etwas bemerken.
Ich bin eine Multi hier aus dem Board gefahren, die hatte keinerlei KFR.
Ohne jedes Update, also von der Stange.

Offline Gozi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 215
Re:Multistrada 1200 - Update 2011
« Antwort #134 am: Februar 15, 2011, 06:03:47 Vormittag »
Also ich hatte immer ein KRF wenn ich konstant 3000 U/min gefahren bin. Ob es ein kräftiges oder eher weniger kräftiges Ruckeln war, kann ich nicht beurteilen. Auf jeden Fall habe ich es immer so, dass ich diesen Drehzahlbereich gemieden habe. Mal schauen, wann ich meine Kleine vom  :) wieder bekomme. Werde dann berichten.


Gozi

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:Multistrada 1200 - Update 2011
« Antwort #134 am: Februar 15, 2011, 06:03:47 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung