Zitat von: turbostef am Juli 09, 2018, 01:07:56 NachmittagErläutere doch bitte mal den Sumofahrstil?! Höre ich zum ersten mal Den Fuß im Kurveninneren anheben und in die Kurve halten. Ist entspannter als hanging off und du kannst prima drücken. Zudem kann man so auch bei Nässe entspannter zügig unterwegs sein Sieht man auch auch bei den MotoGP Fahrern seit einigen Jahren beim starken Anbremsen usw. Zitat von: turbostef am Juli 09, 2018, 01:07:56 NachmittagPirelli hat da richtig einen rausgehauen!Werde ich auch noch ausprobieren und bin schon sehr gespannt, allerdings mag er es ja nicht so im Kalten, was in den Bergen ja leider mal über Nacht schnell passieren kann.
Erläutere doch bitte mal den Sumofahrstil?! Höre ich zum ersten mal
Pirelli hat da richtig einen rausgehauen!
Laut Tests ist der Rosso Corsa 2 auch im Regen gut und zB besser als ein Michelin RS.Der Reifen ist ja erst seit einigen Wochen / Monaten auf dem Markt. Verwechselst du den mit dem Vorgänger?Aber ich bin den auch noch nicht im Regen gefahren.Was den Kaltgrip angeht kann ich sagen, dass ich bei diesem Temperaturen im Prinzip schon nach der 2. / 3. Kurve angasen kann.Ob das auch bei 15 Grad so ist wird sich zeigen. Zumindest in den Tests hat man dem DRC2 gute Kaltlaufeigenschaften attestiert.
Zitat von: turbostef am Juli 09, 2018, 02:58:13 NachmittagLaut Tests ist der Rosso Corsa 2 auch im Regen gut und zB besser als ein Michelin RS.Der Reifen ist ja erst seit einigen Wochen / Monaten auf dem Markt. Verwechselst du den mit dem Vorgänger?Aber ich bin den auch noch nicht im Regen gefahren.Was den Kaltgrip angeht kann ich sagen, dass ich bei diesem Temperaturen im Prinzip schon nach der 2. / 3. Kurve angasen kann.Ob das auch bei 15 Grad so ist wird sich zeigen. Zumindest in den Tests hat man dem DRC2 gute Kaltlaufeigenschaften attestiert.Nein, ich verwechsle ihn nicht mit dem Vorgänger.Hast du den Aufkleber auf dem Reifen gesehen und durchgelesen oder hat den der Händler schon abgemacht gehabt ? Ansonsten haben sie ihn bei mopedreifen.de abgebildet.Ich stelle gar nicht in Frage, dass er sofort gut funktioniert und dies auch bei Nässe, aber bei gewissen Temperaturen besteht laut Hersteller Glasbruch und das lässt mich halt etwas stutzen.
So, ich hab jetzt mal geguckt. Die Gabel ist Vorne 15 mm durchgesteckt. Das ist Original, weil ich daran nie was geändert habe. Die Höhe am Heck im Modus Touring und auf dem Seitenständer stehend, vom Boden aus bis zur Höchsten Stelle (dem Geweih) 1063 mm.
ich meine den Topcase Träger Hinten, ja. Vielleicht sollte man den Bock gerade hinstellen,aber ich habe keinen Hauptständer. Und wenn ich den Montageständer nehmen würde, wäre das Ergebnis wohl eher verfälscht. Da ich alleine bin und keiner festhalten kann, habe ich das mal so gemessen. War so ziemlich genau in der Radmitte nach oben gemessen