Dann will ich mich auch mal outen.
Konnte mir niemals vorstellen eine GS zu fahren, hatte aber nichts mit der Optik zu tun.
Ab 2017 gefiel mir sie sogar. Meine Ablehnung gegen die GS kam durch eine Probefahrt
auf unserem Donautaltreffen in 2013. Danach war mir klar, solch eine Kiste taugt nicht für mich.
Daran habe ich immer festgehalten, ohne jemals eine weitere Probefahrt umternommen zu haben.
Im Sommer 2019 war ich kurz beim BMW Händler, um eine Schraube für meine XR zu kaufen.
Der clevere Verkäufer nötigte mich zu einer Probefahrt, dies habe ich mehrfach dankend abgelehnt.
Er hat aber keine Ruhe gegeben. Und so habe ich mich dann letztlich doch überreden lassen.
Dann tue ich ihm halt den Gefallen, so war mein Gedanke.
Also nach kurzer Einweisung rauf auf den Bock und den nur 3 km entfernten Albaufstieg unter die Räder
genommen. Oben angekommen, machte ich erst mal an einem Parkplatz halt, konnte das so eben wahr-
genommene nicht glauben. Das Teil fuhr sich unglaublich gut, das ich dachte ich bin im falschen Film.
Habe insegesamt 200 km an dem Tag gemacht. Nach der Rückgabe musste ich dem Verkäufer natürlich
eingestehen, das sich zwischen 2013 und jetzt, viel getan hat. Aber ich behalte trotzdem meine XR.
So gingen wir dann auseinander. Nach vielen schlaflosen Nächten, dabei ging es aber mehr darum, wie ich das
meiner Frau beibringen soll, und meinen Freunden. War ich doch als regelrechter GS Hasser bekannt.
Meine Frau traf fast der Schlag als ich ihr von dem Erlebten berichtete, letztlich war es ihr aber egal.
Meine Freunde reagierten auch ziemlich cool, obwohl natürlich schon so macher Spruch zu vernehmen war,
aber wie sich schnell heraus stellte, haben 3 davon auch bereits das Moped bestellt.
Somit auf zum Händler und eine schwarze Exclusive, die auf Lager war, eingepackt und gleich mit genommen.
Mittlerweile sind 3000 km abgespult und ich bin begeistert, geiler Bock. Auch meine Frau ist begeistert.
Sie saß noch nie so bequem auf einem Moped. Sie nennt die GS liebevoll "Scheißhaufen".
Das Teil muss einfach gefahren werden, dann kann man sich darüber äußern.
Wer nicht über den Tellerrand schaut, dem bleibt das natürlich verschlossen.
Ich habe es getan und bin super glücklich mit meiner Entscheidung.
https://ibb.co/CJFsrPjhttps://ibb.co/5RZ2yRjGrüßle
Kalle