puh, eure genannten Laufleistungen irritieren mich etwas. Ich ziehe keinesfalls permanent am Kabel und Beschleunigungsorgien vermeide ich überwiegend. Drehzahlen selten über 6.000 upm, meistens wird früher in den nächsthöheren Gang geschaltet.Im Bergischen war ich in den letzten Wochen zwei Tage mit diesem Reifen unterwegs, Anreise von Norddeutschland runter und wieder zurück ist überwiegend gerade.Dazu jetzt vor einigen Tagen ca. 1.300 Km in Südtirol, immer in einer Gruppe/in Gruppen, gefahren. Davon einen Tag mit Sozia.Mit sehr gutem Willen könnte ich, abgesehen von der rechten Flanke des Hinterreifens noch einige, wenige Kilometer rausquetschen, aber keinesfalls komme ich dann auf die hier genannten Werte.Der vorher genutzte Road5 kam auf eine vergleichbare Laufleistung, PowerRS und M7RR etwas weniger. Bei mir sind + / - 1.000 Km Laufleistungsunterschiede, auch beim identischen Reifen, hauptsächlich davon abhängig wo, welche Strecken ich fahre.
puh, eure genannten Laufleistungen irritieren mich etwas. Ich ziehe keinesfalls permanent am Kabel und Beschleunigungsorgien vermeide ich überwiegend. Drehzahlen selten über 6.000 upm, meistens wird früher in den nächsthöheren Gang geschaltet.
Wie man aus den Aussagen zu dem bzw. allen Pneu(s) erkennen kann, hat der Verschleiss und das Komfortempfinden viel mit dem Fahrstil zu tun. Dies bedeute leider das man sich nur bedingt auf Empfehlungen/Abraten verlassen kann. Ein "Rausfahren" der eigenen Einschätzung und der darauf folgenden/basierten Kaufentscheidung ist also leider unverzichtbar.
.....Auf Sardinen hat man z.B. ein mehr als deutlichen verschleiß wie im Sauerland. Da hält ein Reifen egal welcher Hersteller schnell mal nur die Hälfte der von Zuhause gefahrenen Kilometer.Das habe ich selber schon schmerzlich erleben müssen......so dass ich gar nicht mehr fahren konnte weil die Karkasse auf einmal zusehen war Lg