Benutzername: Passwort:


Autor Thema: "Neues" von der HRB  (Gelesen 241882 mal)

PieroDUC

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #150 am: August 25, 2011, 11:48:18 Nachmittag »
Manchmal kann man mit Thema doch blöd werden. Freund G. bemängelte beim  ;) heute die lasche HRB. Er stellte auf "Enduro" und die HRB bremmst wie blöd. Sagte dazu, das es nicht die Mechanik sondert das Sch... ABS ist. Also wieder ein Uptdate???
roonser

Danke für diesen, Deinen Beitrag!!!!!
Ich habe genau das zu Jahresbeginn an BLM weitergegeben.

Ich hatte noch nie ein Problem mit der HRB, ich bringe die Multi jederzeit in den Regelbereich, die
Bremswirkung ist im Regelbereich jedoch wie bei einem Vespa-Roller mit Trommelbremse aus den 80igern.

Das ABS kommt hinten recht früh, war zu 100% auch schon vor dem ABS Update so, hier
sehe ich keinen Unterschied zu vor dem Update.

PS. schon mal mit der Diavel hinten gebremst?
Die ist sofort im Regelbereich.

lg
P.E.
« Letzte Änderung: August 25, 2011, 11:56:26 Nachmittag von PieroDUC »

Offline MultiMania

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3560
    • multistrada1200.info
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #151 am: August 26, 2011, 06:27:06 Vormittag »
nach meinen Infos haben die neuen Bremsleitungen einen groesseren Innendurchmesser , und der neue Hauptbremszylinder innen eine groessere Bohrung.

Das sind meine Informationen zur HRB

das Set enthält:
neue Bremsleitung(en) mit Innendurchmesser 2 mm (alt: 4) neuer Bremszylinder mit "optimiertem" Zulauf unter 45° (alt 90°) vom Vorratsbehälter

Offline Horch80

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1271
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #152 am: August 26, 2011, 08:45:59 Vormittag »
guten Morgen ,

interessant mit den verschieden Infos - weiß wohl niemand was richtiges- eigentlich sehr schade. Mir wurde gesagt Innendurchmesser grösser- Du hast Infos
Innendurchmesser kleiner. Von dem andeen Winkel wurde mir nichts gesagt - dafürm aber das die Bohrung innen grösser sein wird.
Ich fahre eh gleich noch mal zu meinem Dealer - werd den dann noch mal genauer fragen.

Gruss Horch

Offline Lindi

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1384
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #153 am: August 26, 2011, 09:35:09 Vormittag »
Mich würde interessieren, ob jeder diese Bauteile bekommt, denn meine soll am 8.9. nur entlüftet werden.
Ist allerdings auch meine erste Bemängelung.

LG Henryk  ;)
Wenn ich rechts drehe wird die Landschaft schneller ...

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #154 am: August 26, 2011, 10:15:40 Vormittag »
Das "Update" der HRB ist kein "offizieller Rückruf" von Ducati und wird deswegen nicht automatisch von jedem Händler durchgeführt!
Daher ist es wohl am sinnvollsten, einmal mit dem Händler zu reden, dass er das Update der HRB durchführt.
Ganz so happy sind die Händler jedoch mit den Gewährleistungsarbeiten für Ducati nicht, da vom Werk sehr niedrige "Einheitswerte" bezahlt werden.
Falls Du beim Gespräch abgewimmelt wirst bzw. wenn es Diskussionen gibt, dann eben eine schriftliche Mängelrüge erstellen, wenn die HRB nicht ordnungsgemäß funktioniert.
Danach sollte das Update in jeden Fall durchgeführt werden.
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Poseidon

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 24
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #155 am: August 26, 2011, 12:38:59 Nachmittag »
Mein Freundlicher sagte auch zu mir, das nur bei den Multis was gemacht wird, die sich darüber auch beklagen. Der war ganz verblüfft, das ich von sowas wusste - er hatte die News eine Stunde vorher ausgedruckt, allerdings war er auch eine Woche im Urlaub...
Gruß Martin


Ride hard, die free...



Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #156 am: August 26, 2011, 03:50:12 Nachmittag »
allgemein gesagt die :) sind eh nicht begeistert wenn man ein problem zb HRB hat und schon mit der aktuellen Lösung im Gepäck ankommt . Wenn man nacher noch erzählt das die Geschichte von einem Forum kommt,sind Sie meist sehr begeistert.(wir sind manchmal auch extrem schnell schneller als es Ducati lieb ist)
Und das ist auch gut so :P

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #157 am: August 26, 2011, 07:32:59 Nachmittag »
Stimmt.... :P Ich habe meine  Multi gerade beim  :) ..gestern angerufen und nach HRB update gefragt... sagte ich hätte was im Forum darüber gelesen...Rückfrage in die Werkstatt: ..hörte im Hintergrund.: " so schnell geht das.."    Antwort: ..."Ja, wir haben gerade drei bekommen..zwei sind reserviert und das dritte bekommst Du..".... Wenn ich nicht nachgefragt hätte??? ???  Da Forum hat schon Power... :-*
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Offline moenki

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 112
Re:Re: Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #158 am: August 26, 2011, 08:48:45 Nachmittag »
Manchmal kann man mit Thema doch blöd werden. Freund G. bemängelte beim  ;) heute die lasche HRB. Er stellte auf "Enduro" und die HRB bremmst wie blöd. Sagte dazu, das es nicht die Mechanik sondert das Sch... ABS ist. Also wieder ein Uptdate???
roonser

Der logische Zusammenhang erschließt sich mir auch nicht. Da war wohl noch etwas anderes im Spiel.

Sent from my tour using tapatalk
LG Moenki

PieroDUC

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #159 am: August 27, 2011, 08:00:15 Nachmittag »
Gibt es jemand in Österreich bei dem schon das HRB-Kit verbaut wurde?
Gibt es dieses Kit überhaupt schon in einer Ducati Werkstatt in Österreich, hat es schon jemand gesehen?
« Letzte Änderung: August 27, 2011, 08:03:03 Nachmittag von PieroDUC »

Claus

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #160 am: August 28, 2011, 08:17:40 Vormittag »
Hi P.E.!
Verbaut hab ich ihn leider noch nicht, bestellt wurde er vor 1 Woche und für Garantieabwicklung auch schon die Freigabe erhalten, sollte kommende Woche soweit sein, sagt mein "Lieblingsdealer"
Gruß Claus

PieroDUC

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #161 am: August 28, 2011, 12:28:12 Nachmittag »
Hi P.E.!
Verbaut hab ich ihn leider noch nicht, bestellt wurde er vor 1 Woche und für Garantieabwicklung auch schon die Freigabe erhalten, sollte kommende Woche soweit sein, sagt mein "Lieblingsdealer"
Gruß Claus

Danke für die Info!
Ich bin neugierig wann der HRB-Kit in Österreich auftaucht.

Offline Montagna12

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 31
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #162 am: August 28, 2011, 09:41:38 Nachmittag »
Soll kommen, wann ist noch ungewiss ;D

PieroDUC

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #163 am: August 28, 2011, 09:44:20 Nachmittag »
Soll kommen, wann ist noch ungewiss ;D

Ich gehe im September nicht mehr davon aus ;D
Da werden vorher 70% in Deutschland verbaut sein.

Offline GS64

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 394
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #164 am: August 28, 2011, 10:39:10 Nachmittag »
...und ist gut bisher (2 Tage.. :o)...kein vergleich mit irgendwelche " Entlüftungsversuche" ..endlich mal eine Bremse hinten die funktioniert...hoffentlich hält das auch.. :-*
Gruß
Berndt
Multistrada 1200 S Touring Weiss 2010
BMW 1200 GS 2008

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #164 am: August 28, 2011, 10:39:10 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung