Benutzername: Passwort:


Autor Thema: "Neues" von der HRB  (Gelesen 241887 mal)

Offline blumi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 393
  • Mit neuen Köpfen und im neuen Design.....
    • Meine Wetterkamera......
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #210 am: September 15, 2011, 08:47:39 Nachmittag »
War eigentlich schon jemand auf einem offiziellen Bremsprüfstand beim ADAC/ÖAMTC oder so....
Was sagt ein Prüfer dazu ?
blumi mit der schwarzweissroten

Offline Ducbiker

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 49
  • Kurvenfreund
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #211 am: September 18, 2011, 05:05:59 Nachmittag »
Habe jetzt ca1000km mit der neuen HRB...Pedalweg hat sich wieder etwas verlängert...insgesamt besser als vorher, nicht völlig nutzlos wie früher...aber gemessen an normal funktionierende HRBs, immer noch total schlecht... :(

Bin jetzt auch ca. 1200km mit dem neuen Kitt gefahren, darunter Pässe und zahlreiche Kurven.
Hatte eine interessante Feststellung gemacht: da ich die HRB aufrund des Deffizites in der Vergangenheit nicht mehr verwendet habe und mich auch dem Einbau des Kitts noch nicht umgestellt habe bremse ich weiter nur vorne. Trotzdem ist das von GS64 beschriebene auch bei mir aufgetreten. Nach Pausen bzw. am Morgen war der Pedalweg jedoch wieder deutlich kürzer. Was das bedeutet kann ich nicht sagen, aber das mir der Zylinderanordnung und der Temperatur, wie von einigen Usern festgestellt, klingt ziemlich logisch. Kann mir jedoch nicht vorstellen, daß das beim testen des Kitts keinem aufgefallen ist.
Herzliche Bikergrüße

PieroDUC

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #212 am: September 18, 2011, 05:29:27 Nachmittag »
Zitat
Kann mir jedoch nicht vorstellen, daß das beim testen des Kitts keinem aufgefallen ist.

Warum nicht :-X

Hier wäre die Frage wie es sich mit einer Nachrüst-Auspuffanlage verhält.
« Letzte Änderung: September 18, 2011, 06:14:03 Nachmittag von PieroDUC »

Offline Ablederer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 700
    • Triumphandfriends
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #213 am: September 19, 2011, 08:17:05 Vormittag »
Vor meinem Urlaub wurde der HRB-Updatekit verbaut. Nach 3.000 km ist wieder Ernüchterung eingekehrt ... es ist vielleicht etwas besser als mit der Original-HRB, aber der Hebelweg hat sich wieder extrem - bis kurz vor dem mechanischen Anschlag verlängert -  sodass die HRB erst bei einer "unnatürlichen" Fußstellung bremst  :'(
... werde heute wieder entlüften ...

Ducati und Brembo ... setzen "Nicht Genügend" !
Grüße Werner
... ich bin dafür verantwortlich was ich schreibe, aber nicht dafür was Ihr versteht :P

Meine MTS 1200

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #214 am: September 19, 2011, 10:34:52 Vormittag »
Sag ich doch!!
Eine Konstruktion bei der die Funktion fehlt oder nicht dauerhaft hergestellt werden kann ist eine....... na?
FEHLKONSTRUKTION >:( >:( >:( basta!!
Gruß
Leo

Harryrsv

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #215 am: September 19, 2011, 01:26:27 Nachmittag »
Sag ich doch!!
Eine Konstruktion bei der die Funktion fehlt oder nicht dauerhaft hergestellt werden kann ist eine....... na?
FEHLKONSTRUKTION >:( >:( >:( basta!!

Ich befürchte, dass dem nichts hinzuzufügen ist  :( :(

Ciao
Harry

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #216 am: September 19, 2011, 03:51:56 Nachmittag »
War auch am Wochenende ca. 1.000 km unterwegs: Bremspedalweg verlängert sich und die Wirkung lässt etwas nach. Tja, wie bereits geschrieben, hätte mich auch gewundert ...

Offline Maccheronie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #217 am: September 22, 2011, 07:40:11 Nachmittag »
Hi,

hab nun auch 3500 km in Richtung und auf Sardinien mit der neuen HRB gedreht...
Erfahrungen sind ähnlich, am Anfang deutlicher Druckpunkt zu spüren, auf Dauer wird der Hebelweg schon ein wenig länger, wobei sich bei mir nach wie vor noch eine zweite Bremse an der Multi befindet.....ich hab mich also dran gewöhnt, dass ich wieder eine HRB habe und nutze sie auch.

Mal schauen, ob's demnächst bei der Inspektion dann mal entlüftet wird.....

Maccheronie

Offline Karli27

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 304
  • multi nur echt in rot weiss schwarz
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #218 am: September 23, 2011, 05:53:38 Nachmittag »
auch bei mir leicht längerer Hebelweg  ::) aber Sie bremst und das ist mir wichtig!!!

karli27
allzeit eine Handbreit Asphalt unterm Reifen !!!

Claus

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #219 am: September 26, 2011, 08:46:48 Vormittag »
ich kann das vorher geschriebene (leider) nur bestätigen!!
der Hebelweg wurde innerhalb der letzten knapp 1.000km länger, bremsen tut die Diva hinten allerdings jetzt doch besser als früher!!
So richtig "befriedigend" ist das Ergebnis allerdings in keinster Weise, na ja müssen wir anscheinend damit leben, verstehen kann ich es jedoch nicht!!! >:( >:(
Gruß Claus

Offline Multiuser

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 419
    • Powerstyle
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #220 am: September 26, 2011, 11:51:34 Vormittag »
Ich habe auch nun den Rückruf machen lassen, allerdings blieb mein ABM Zylinder drinn. Nur die Leitungen wurden getauscht und die Verlegung etwas verändert. Nach 1000km keine Veränderung des (nun) kurzen Hebelweges. Passt also... ;D
Gruß
Mathias

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1543
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #221 am: September 26, 2011, 04:43:34 Nachmittag »
Ich habe noch die alten Leitungen, dafür jetzt die Zubehörfussrasten von SW-Motech eingebaut. Die lassen sich in 2 Variationen befestigen, orginal und etwas tiefer. Das löst zwar nicht das Bremsenproblem aber dafür muss man jetzt nicht mehr den Fuss so verdrehen wenn der Pedalweg länger wird.

Gruss
Armin

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2420
    • Foto für Dich
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #222 am: September 26, 2011, 04:49:20 Nachmittag »
Ich habe noch die alten Leitungen, dafür jetzt die Zubehörfussrasten von SW-Motech eingebaut. Die lassen sich in 2 Variationen befestigen, orginal und etwas tiefer. Das löst zwar nicht das Bremsenproblem aber dafür muss man jetzt nicht mehr den Fuss so verdrehen wenn der Pedalweg länger wird.

Gruss
Armin
Und damit kommst Du noch um die Kurven?? Da hätte ich lieber einen Klotz auf der Bremse.  :P
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Harryrsv

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #223 am: September 26, 2011, 08:54:47 Nachmittag »
Ich habe noch die alten Leitungen, dafür jetzt die Zubehörfussrasten von SW-Motech eingebaut. Die lassen sich in 2 Variationen befestigen, orginal und etwas tiefer. Das löst zwar nicht das Bremsenproblem aber dafür muss man jetzt nicht mehr den Fuss so verdrehen wenn der Pedalweg länger wird.

Gruss
Armin
Und damit kommst Du noch um die Kurven?? Da hätte ich lieber einen Klotz auf der Bremse.  :P


Und genau deswegen baut Timo (hoff ich zumindest) verstellbare Brems- und Schalthebel.
Weil Fußraste runter und Klotz am Bremshebel sind für mich keine Alternative  ;) ;)

Ciao
Harry

OS70

  • Gast
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #224 am: September 26, 2011, 09:13:06 Nachmittag »
Ich habe auch nun den Rückruf machen lassen, allerdings blieb mein ABM Zylinder drinn. Nur die Leitungen wurden getauscht und die Verlegung etwas verändert. Nach 1000km keine Veränderung des (nun) kurzen Hebelweges. Passt also... ;D

Dito! Anfang August die Leitungen gewechselt bekommen, den ABM Zylinder samt EBC Beläge gelassen.
Nun, nach weiteren 3.500km bremst die Bremse immer noch so, wie sie bremsen soll....

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #224 am: September 26, 2011, 09:13:06 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung