Benutzername: Passwort:


Autor Thema: "Neues" von der HRB  (Gelesen 236091 mal)

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #270 am: Oktober 26, 2011, 08:55:26 Nachmittag »
Also meine HRB bremst, wenn ich auch ziemlich drauf latschen muss, aber das ABS kommt dann schon.
Habs mal reklamiert und beim nächsten Boxenstop wirds getauscht.
Mir persönlich wäre ein Dual-Bremssystem angenehm - hatte es an meiner 12 Jahre alten Varadero und muss sagen das war echt klasse - ok, das Teil war natürlich auch schwer wie ein Güterzug im Vergleich zur zarten Diva - aber wenn man vorne gebremst hat war die HRB halt auch immer mit im Einsatz (andersrum natürlich auch).
Ich behaupte auch dass wenn man die HRB nur sporadisch benutzt diese ewig brauch bis sie richtig eingebremst ist und somit die maximale Bremswirkung erst nach sehr viel Kilometern ereicht wird.
Mal gucken was das Update dann bringt......
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline blumi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 393
  • Mit neuen Köpfen und im neuen Design.....
    • Meine Wetterkamera......
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #271 am: Oktober 26, 2011, 09:00:50 Nachmittag »
Mir persönlich wäre ein Dual-Bremssystem angenehm - hatte es an meiner 12 Jahre alten Varadero und muss sagen das war echt klasse

Ja ja, das waren halt noch Bremsen....... ;)
blumi mit der schwarzweissroten

Offline Osmek

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 828
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #272 am: Oktober 26, 2011, 09:13:25 Nachmittag »
Ohne in die Details zu gehen, aber die hinteren Bremsbeläge der Vara waren oft bei vielen sehr schnell weg.

Und das Pedalgefühl und v. a. die erreichbare Verzögerung, beim alleinigen Druck auf das Bremspedal, waren bei der Vara alles andere als toll. Vom Gefühl her war es eher wie der Tritt auf ein altes Brot  ;D.

Naja, so viel anders ist das jetzt nicht bei der Multi, was das Pedalgefühl anbelangt  :P.

Dafür bremst es vorne um Welten besser.

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2816
  • Banana Yellow
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #273 am: Oktober 26, 2011, 09:32:47 Nachmittag »
Ohne in die Details zu gehen, aber die hinteren Bremsbeläge der Vara waren oft bei vielen sehr schnell weg.

Und das Pedalgefühl und v. a. die erreichbare Verzögerung, beim alleinigen Druck auf das Bremspedal, waren bei der Vara alles andere als toll. Vom Gefühl her war es eher wie der Tritt auf ein altes Brot  ;D.

Naja, so viel anders ist das jetzt nicht bei der Multi, was das Pedalgefühl anbelangt  :P.

Dafür bremst es vorne um Welten besser.

Also ich hatte an der Vara Sintermetall Bremsbeläge extra für schwere Motorräder, die haben echt gut gefunzt und nach 10.000 km war so gut wie kein Verschleiß zu sehen.
Natürlich war das alles altes Gelumpe unterm Strich - aber eine Dual Bremse an der Diva würde doch sicherlich nicht von Nachteil sein.
Wie gesagt, war nur ein Gedanke meiner seits und die Erfahrungen mit meiner damaligen Varadero Eisenbahn  ;D
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline 1312

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #274 am: Oktober 28, 2011, 06:45:46 Nachmittag »
Hallo
Ich habe meine schwarze heute nach dem renovieren der HRB abgeholt.Bremswirkung besser,aber nicht genial.Was mich überrascht hat,war,das bei der Probefahrt dem Freundlichen aufgefallen war,das mein Windschild klappert.Dieses hat er beseitigt,war nach seiner Angabe von Duc veranlasst.Also wieder ein Winterprojekt weniger.

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1857
  • MFG3 1972
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #275 am: Oktober 30, 2011, 08:33:44 Nachmittag »
Heute erstes Mal mit neuem HRB-Kit gefahren,bin zufrieden.
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Ducman

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2459
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #276 am: Oktober 31, 2011, 03:59:03 Nachmittag »
Heute erstes Mal mit neuem HRB-Kit gefahren,bin zufrieden.

ich denke mal , das da auch nicht's besseres mehr kommen wird.
Gruß Ducman
Multistrada 1200 S
BMW S 1000 XR Black Edition
Multistrada 1200 S Pikes Peak verkauft
Multistrada 1200 S Sport ABS Black Carbon Edition (leider verkauft)

Offline Limmi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 421
  • Nix is geiler wie ´ne blonde "Cati"!!!
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #277 am: Oktober 31, 2011, 09:43:50 Nachmittag »
1.000km nach Einbau des HRB-Umrüstkits hier mal ein positiver Zwischenbericht.
Die Bremse funktioniert immer noch, auch wenn der Hebelweg bei längeren Touren etwas länger wird.
Über Nacht ist der Hebelweg dann wieder normal.
Luft scheint bisher keine im System zu sein.

Vor dem Umbau war nach 1.000km schon längst Luft im System zu spüren.

Mehr kann ich erst im nächsten Frühjahr sagen, da meine Saison heute abgelaufen ist  :'(  :'(  :'(
Mit bollernden Grüssen aus OWL

Limmi
2022-        Multistrada 1200 Pikes Peak 2014
2021-2022 Multistrada 1260S GT non rosso
2011-2021 Multistrada 1200 bianco/nera
2023-         Streetfighter V2
2020-2022  Aprilia Tuono 1100 V4 Factory
Suche mein Erstmotorrad: Suzuki RG 500 original

Offline frau.trixi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 98
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #278 am: Oktober 31, 2011, 10:03:57 Nachmittag »
Habe auch seit 1 Woche dieses "HRB-Umrüstkit" verbaut bekommen !

Was soll ich sagen, ...? Es bremst sich zwar jetzt bis in den ABS-Regelbereich, aber ...
Die Bremsverzögerung selber - finde ich immer noch nicht so berauschend !

Denke, mit ein paar andere (Sinter)Bremsbelägen wird es dann letztendlich passen.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1536
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #279 am: November 19, 2011, 04:14:38 Nachmittag »
Hab heute meine auch nach der Umrüstaktion abgeholt, Pedalweg war definitiv kürzer als vorher. War sogar so kurz dass ich nach  2 x Bremsen  gar keinen Leerweg mehr hatte und kaum mehr vom Fleck gekommen bin. Bremsscheibe war auf Rotglut, habe dann mit dem Bordwerkzeug am Pedal das Spiel neu eingestellt und bin anschliessend 200 km bei strahlendem Sonnenschein durch den Schwarzwald gedüst. (Voher noch Abstecher beim Werkstattmeister gemacht und gefragt wie das denn sein kann)

Gruss
Armin

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #280 am: November 19, 2011, 08:36:44 Nachmittag »
Hab heute meine auch nach der Umrüstaktion abgeholt, Pedalweg war definitiv kürzer als vorher. War sogar so kurz dass ich nach  2 x Bremsen  gar keinen Leerweg mehr hatte und kaum mehr vom Fleck gekommen bin. Bremsscheibe war auf Rotglut, habe dann mit dem Bordwerkzeug am Pedal das Spiel neu eingestellt und bin anschliessend 200 km bei strahlendem Sonnenschein durch den Schwarzwald gedüst. (Voher noch Abstecher beim Werkstattmeister gemacht und gefragt wie das denn sein kann)

Gruss
Armin
Den der das verbockt hat hätte ich zur Rotglut gebracht gibts ja nicht!
Hab meine am Mittwoch wieder abgeholt, war 2 Wochen in der Werkstatt. alles bestens HRB funktioniert gut wenns so bleint bin ich mehr als zufrieden. Das neuste Rexxer hab ich auch bekommen. Konnte erst 100 km fahren, trotzdem bin ich happy.
War heute am Hegau wohl noch mal was los, oder?
Morgen, wenns so ist wie heute mache ich noch mal ne grössere Runde.
Hast Du das Schwesterchen gut eingefahren und bist Du zufrieden?
Lg

Leo
Gruß
Leo

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3468
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #281 am: November 19, 2011, 09:55:27 Nachmittag »
Hab heute meine auch nach der Umrüstaktion abgeholt, Pedalweg war definitiv kürzer als vorher. War sogar so kurz dass ich nach  2 x Bremsen  gar keinen Leerweg mehr hatte und kaum mehr vom Fleck gekommen bin. Bremsscheibe war auf Rotglut, habe dann mit dem Bordwerkzeug am Pedal das Spiel neu eingestellt und bin anschliessend 200 km bei strahlendem Sonnenschein durch den Schwarzwald gedüst. (Voher noch Abstecher beim Werkstattmeister gemacht und gefragt wie das denn sein kann)

Gruss
Armin
Den der das verbockt hat hätte ich zur Rotglut gebracht gibts ja nicht!
Hab meine am Mittwoch wieder abgeholt, war 2 Wochen in der Werkstatt. alles bestens HRB funktioniert gut wenns so bleint bin ich mehr als zufrieden. Das neuste Rexxer hab ich auch bekommen. Konnte erst 100 km fahren, trotzdem bin ich happy.
War heute am Hegau wohl noch mal was los, oder?
Morgen, wenns so ist wie heute mache ich noch mal ne grössere Runde.
Hast Du das Schwesterchen gut eingefahren und bist Du zufrieden?
Lg

Leo


Scheiße und ich liege mit nem sagenhaften Hexenschuss flach, sonst wäre ich morgen mitgefahren.

grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Armin

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1536
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #282 am: November 19, 2011, 10:11:51 Nachmittag »
Dann gute Besserung Kalle.

Ja das mit den blockierenden Bremsen fand ich auch etwas merkwürdig, da mir der Meister versicherte, selbst eine Probefahrt gemacht zu haben und da war angeblich alles in Ordnung. In meiner Werkstatt riecht es immer noch nach verbrutzelter Bremse, muss mir mal bei Gelegenheit die Beläge noch anschauen.
Das Schwesterchen hat jetzt 1800 km auf dem Buckel, darf bei der Kälte aber nicht mehr vor die Tür, da mir letztes Wochenende bald die Hände abgestorben sind ohne Heizgriffe. Ausserdem ist der Rosso Corsa als Rennreifen bei 5°C nicht so ideal. Am Hegaublick gab es heute nur noch Autos.

Gruss
Armin

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #283 am: November 20, 2011, 09:33:41 Vormittag »
Hab heute meine auch nach der Umrüstaktion abgeholt, Pedalweg war definitiv kürzer als vorher. War sogar so kurz dass ich nach  2 x Bremsen  gar keinen Leerweg mehr hatte und kaum mehr vom Fleck gekommen bin. Bremsscheibe war auf Rotglut, habe dann mit dem Bordwerkzeug am Pedal das Spiel neu eingestellt und bin anschliessend 200 km bei strahlendem Sonnenschein durch den Schwarzwald gedüst. (Voher noch Abstecher beim Werkstattmeister gemacht und gefragt wie das denn sein kann)

Gruss
Armin
Den der das verbockt hat hätte ich zur Rotglut gebracht gibts ja nicht!
Hab meine am Mittwoch wieder abgeholt, war 2 Wochen in der Werkstatt. alles bestens HRB funktioniert gut wenns so bleint bin ich mehr als zufrieden. Das neuste Rexxer hab ich auch bekommen. Konnte erst 100 km fahren, trotzdem bin ich happy.
War heute am Hegau wohl noch mal was los, oder?
Morgen, wenns so ist wie heute mache ich noch mal ne grössere Runde.
Hast Du das Schwesterchen gut eingefahren und bist Du zufrieden?
Lg

Leo


Scheiße und ich liege mit nem sagenhaften Hexenschuss flach, sonst wäre ich morgen mitgefahren.

grüßle

Kalle
Mensch Kalle, machst es mir nach. Bin letzte Woche auch schwer gebückt unterwegs gewesen. Socken konnte ich nicht mehr alleine anziehen. Seit 3 Tagen gehts langsam wieder aufwärts.
Den Rest lasse ich mir heute von der Diva wieder reinschütteln :D
Gute Besserung, bis bald!

Lg

Leo
Gruß
Leo

Offline MausPe

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 106
  • Nach Italien 54km!
Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #284 am: November 23, 2011, 01:07:31 Vormittag »
Wenn Ihr wg. Problemen mit der Wirbelsäule ein Rückentrainingsprogramm braucht - sendet mir eine PN - habe da einiges für Euch, allerdings ist konsequentes Training notwendig - mach ich seit Jahren und hab kaum mehr Probleme mit dem Stützapparat. Schick Euch, wenn Ihr wollt, ein File mit Rückentraining.
LG Peter
Jetzt leben - Du kannst nichts mitnehmen!
LG Peter

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Re:"Neues" von der HRB
« Antwort #284 am: November 23, 2011, 01:07:31 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung