Hallo an alle,die den Original Sammler durch eine andere Krümmeranlage ersetzt haben.Der wandernde Druckpunkt der HRB dürfte ein thermisches Problem sein, da der Sammler sehr heiß wird u. dadurch Blasenbildung in denBremsleitungen u. im Bremszylinder entsteht.Der Austausch des Sammlers durch eine andere Krümmeranlage müßte sich somit theoretisch positiv auswirken.Schreibt mal eure Erfahrungen !!!Gruß Opa
Hm, ich frag mich die ganze Zeit schon warum meine HRB trotz nicht gemachter Umrüstung noch funktioniert. Ich habe die QD mit 2tkm verbaut, eventuell ist das wirklich eine Erklärung.
Zitat von: berti am April 21, 2012, 12:07:06 NachmittagHm, ich frag mich die ganze Zeit schon warum meine HRB trotz nicht gemachter Umrüstung noch funktioniert. Ich habe die QD mit 2tkm verbaut, eventuell ist das wirklich eine Erklärung.Wieviel Km hast Du denn jetzt drauf? Ich bin mit der QD 4.000 Km ohne nachlassende Bremse und Umrüstung gefahren, alles gut. Aber die QD kann ja nicht das Allheilmittel für die Multi sein ... der Zaubertrank gegen Zuckeln, Muckeln und brodelnder Säfte.
Hallo Grigguel,das scheint mir eine einleuchtende Erklärung. Auch bei mir hat die Bremsleistung nachgelassen, obwohl das Fahrzeug über Winter so gut wie gar nicht bewegt wurde. Scheinbar ist aber im Zusammenhang mit meinem Kurbelwellenschaden, der 12000 er Inspektion und dem Wechseln des HRB Kits (Alles mit einem Werkstattbesuch) letzlich nicht die größte Sorgfalt auf das Entlüften gelegt worden. Ich werde es jetzt mal einen anderen :-) versuchen lassen.Ich wünsche allzeit gute Bremswirkung.Klaus