Ich bin ja kein Freund von der „Motorrad“, glaube aber nicht, das sie bei einer eigenen Wiegung schwindeln. Oder haben die nur die von Ducati vorgegebenen Werte übernommen?Apropos Leistungsmessung, sind die 165 PS nun die tatsächlich Leistung am Hinterrad oder doch die am Getriebeausgang? Nicht das ich da wieder etwas falsches verstehe?
Zitat von: Wuffi am Februar 04, 2021, 02:48:22 NachmittagIch frag mich schon die längste Zeit, ob das Wiegeprozedere mit 2 Waagen überhaupt richtig aussagekräftig ist ......stelle zwei haushalts-personenwagen nebeneinander und stell dich mit je einem bein auf je eine waage - anschliessend beide werte addieren....
Ich frag mich schon die längste Zeit, ob das Wiegeprozedere mit 2 Waagen überhaupt richtig aussagekräftig ist ...
So, was sagt der Top-Test der Zeitschrift "Motorrad":...Verbrauch Landstraße 6,8 l/100 km (Laut Motorrad Autor "bei verhaltener Landstraßenfahrt"!)......GrußChristian
Guten Nachmittag zusammen!Zurück von meiner Langlauftour habe ich mir das Testresultat der V4S in der neuen Ausgabe von Motorrad zu gemüte geführt. Nimmt man die Bewertung aus dem Vergleichstest der Ausgabe 14/2020 „Vergleichstest Oberklasse Corssover-Bikes“. Welche sich damals die 1260 S Grand Tour u.a. mit der S 1000 XR (Siegerin) unterziehen musste zeigt sich, dass die 1260 S gegenüber der V4S praktisch auf gleicher Höhe ist und im Bereich der Preis-Leistungs-Note sogar eine bessere Bewertung erhielt. Nachfolgend die einzelnen Gesamtbewertungen:Motor V4S 204, GT 195Fahrwerk V4S 192, GT 182Alltag V4S 190, GT 195Sicherheit V4S 119, GT 116Kosten V4S 48, GT 59BenchmarkMotor 250Fahrwerk 250Alltag 250Sicherheit 150Kosten 100Total 1000, V4S 753, GT 747.Preisleistungs-Note V4S 3.6, GT 3.2Wo ist hier bei der V4S die grosse und angesagte Revolution von DUCATI!!!!Gruss und einen schönen Nachmittag, wünscht euch ein enttäuschter Pari
Das kann auch ein rumpeliger V2 sein, der bei meiner 1260 Enduro mich trotz verkürzter Übersetzung untenrum mit dem gehackte nervt.
Ich frag mich schon die längste Zeit, ob das Wiegeprozedere mit 2 Waagen überhaupt richtig aussagekräftig ist Habs bei mir selber leider noch nicht mit zwei gleichen Badezimmerwaagen testen können Vielleicht gibts Physiker/Techniker hier im Forum, die dazu was sagen könnten?Ciao
Hatte ja schon gepostet das die 270 kg nicht stimmen können, 254 sind realistisch unddie Motorradwaage hat immer gepasst.GrüßleKalle
Zitat von: Kalle am Februar 04, 2021, 08:14:16 NachmittagHatte ja schon gepostet das die 270 kg nicht stimmen können, 254 sind realistisch unddie Motorradwaage hat immer gepasst.GrüßleKalleam ende hilft wohl nur eines: bei der probefahrt bei tüv/dekra vorbei und die kiste wiegen lassen.ich kann mir nicht vorstellen das die leute von 1000ps bei sowas schmarn erzählen - die 254 stehen halt mehr oder weniger im herstellerprospekt.
Zitat von: mc5 am Februar 05, 2021, 12:51:00 NachmittagZitat von: Kalle am Februar 04, 2021, 08:14:16 NachmittagHatte ja schon gepostet das die 270 kg nicht stimmen können, 254 sind realistisch unddie Motorradwaage hat immer gepasst.GrüßleKalleam ende hilft wohl nur eines: bei der probefahrt bei tüv/dekra vorbei und die kiste wiegen lassen.ich kann mir nicht vorstellen das die leute von 1000ps bei sowas schmarn erzählen - die 254 stehen halt mehr oder weniger im herstellerprospekt.Motorrad misst immer selbst, ist das einzige Fachblatt dem ich diesbezüglich vertraue.GrüßleKalle
So, ihr könnt hier jetzt schreiben was Ihr wollt, mir jetzt alles egal... . Verbrauch 5 oder 10 Liter, oder 250-280kg, egal.. Ich habe heute zugeschlagen, sie war noch übrig und diese Unentschlossenheit von mir halte ich nicht mehr aus. Ich bekomme sie, je nach Wetter, kommende Woche.