ich habe die V4 mit normaler und hoher Sitzposition probegesessen und mit der normalen Höhe die Probefahrt gemacht. Für mich war bei Normalposition die Sitzhöhe etwas tiefer als bei meiner 1260 PP, dort habe ich die Sitzbank aber in der oberen Position montiert.Dadurch hatte ich bei der V4 schon das Gefühl mit beiden Beinen etwas mehr als im Vergleich mit der PP am Boden anzukommen (aber die Sitze waren leider nicht gleich montiert).Ist schon interessant, wie sehr die natürlich auch subjektiven Empfindungen (meine mit eingeschlossen) unterschiedlich sind.Mit kam die V4 deutlich handlicher und irgendwie kleiner als meine PP vor (liegt vielleicht auch am eher straffen Öhlinsfahrwerk der PP). Ich konnte auch keinen Vorteil des 17" Rades der PP spüren (im normalen Tourenfahrmodus). Wo die PP klar vorne ist, das ist ihr Klang, den hat die V4 klarer Weise nicht, leiser und halt V4. Der typische V2 Sound ist schon sehr schön und speziell.
... ... das design ist nicht besser als das der 1260er -> fakten...
Zitat von: mc5 am März 04, 2021, 02:43:38 Nachmittag... ... das design ist nicht besser als das der 1260er -> fakten...Unabhängig wie man zu V4 steht, aber Design ist leider nicht messbar sonder ein persönliches Empfinden - der Vergleich daher subjektiv und nicht objektiv - und demnach kein Fakt
Mich kümmert die Motorradwertung nicht die Bohne.Ich kaufe und fahre einfach , was mir Spass macht. Ein paar Jahre bin ich neben Ducati eine Ural mit Beiwagen gefahren, das Ding gewinnt überhaupt keine Wertung aber war einer der Motorräder mit am meisten Fahrspass trotz lausiger Beschleunigung, mickriger Bremsen und hohem Spritverbrauch.
Ein absolut subjektives Testergebnis in der Motorrad.... so wie auch jeder Kauf eines Motorrades subjektiv ist. Dem Besitzer/ der Besitzerin muss es gefallen und sonst niemandem. Viele Grüße Diana