Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 368065 mal)

Offline ReDUC

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 457
  • infiziert
Antw:Multistrada V4
« Antwort #855 am: November 21, 2020, 10:25:02 Vormittag »
Habe gerade gesehen, dass es die Präsentation nun auch mit deutscher Übersetzung gibt.


Neue Multistrada V4 | Rule all Roads (DE)
https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/multistrada/multistrada-v4

Gefunden auf https://www.ducati.com/de/de/motorraeder/multistrada/multistrada-v4
(bin mir nicht sicher, ob ich, falls schon gepostet, den Link zur DE Version hier im Forum schlicht überlesen habe)
2017 1198ccm 150PS 2014er MTS 1200 S D-AIR Rot
2012 1198ccm 150PS MTS 1200 S Tour Rot
2007 1050ccm 115PS Triumph Tiger 1050 SE ABS
2003 998ccm 143PS Yamaha FZS 1000 Fazer
2001 847ccm 82PS Yamaha TDM 850
1999 609ccm 54PS KTM LC4 620 SC
1995 609ccm 50PS KTM LC4 620 EGS
1990 558ccm 41PS Gilera XRT 600

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #856 am: November 21, 2020, 11:23:52 Vormittag »
leider finde ich nichts über Schmiedefelgen...

„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1882
Antw:Multistrada V4
« Antwort #857 am: November 21, 2020, 11:36:05 Vormittag »
Komisch das ganze.  :o
So wie Kalle und andere auch, ....haben ich vor 3-4 Tagen das genauso gelesen. Schmiedefelgen. War bei einer von mir konfigurierten S Version und ....habe mich sogar gefreut.
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline Bugaboo

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 57
Antw:Multistrada V4
« Antwort #858 am: November 21, 2020, 12:39:37 Nachmittag »
Spiele ungern den Spaßverderber, aber.....

Auszug aus Nutzungsbedingen der Ducati Webseite
Alle Produkte und entsprechenden technischen Daten, Abbildungen und Informationen auf dieser Webseite sind „wie besehen" und „soweit lieferbar" ohne jegliche ausdrückliche oder implizite Garantien. Diese Informationen, die fortlaufend aktualisiert werden, dienen ausschließlich als Anhaltspunkte und sind für Ducati nicht verbindlich. Ducati haftet nicht für eventuelle Text- und/oder Übersetzungsfehler.
greetz Bubaboo
1981 Honda CX500
1995 - 1999 Suzuki AN125
1997 - 2012 Suzuki Bandit GSF600S
1999 - 2013 Suzuki AN400 Burgman
2011 - 2017 Ducati Diavel Carbon Red
2013 - 2023 Piaggio X-10 500 i.e.
2019 - 2023 Ducati MTS 1260S
2023 -         Ducati MTS V4S

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #859 am: November 21, 2020, 12:53:22 Nachmittag »
Kennt jemand den Gewichtsunterschied zwischen Speiche und Gussfelge?
Sind die Gussfelgen die selben wie bei der 950?
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #860 am: November 21, 2020, 12:56:28 Nachmittag »
Nach Rücksprache mit meinem Händler gerade eben, war das ein Kommunikationsfehler
zwischen Bologna und Köln, es sind Gussfelgen, keine Schmiedefelgen, Website wurde
gestern entsprechend geändert, typisch Ducati. :'( :o

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1882
Antw:Multistrada V4
« Antwort #861 am: November 21, 2020, 01:28:16 Nachmittag »
Kennt jemand den Gewichtsunterschied zwischen Speiche und Gussfelge?
Sind die Gussfelgen die selben wie bei der 950?

Keine Ahnung bei Ducati. :-X
Früher, bei meiner Afrika Twin waren die Gussfelgen leichter als die Speichenfelgen.
Lustig war, 1 Jahr später hatte ich neue Reifen drauf und auf einmal waren die schwerer. Zuerst vom Gefühl, dann Waage. Hatte damals gelernt, das es schon kg Unterschiede am Reifen-Gewicht sind, je nach Hersteller. Bis zu dem Zeitpunkt dachte ich, alle Reifen haben fast das gleiche Gewicht.  :) Man lernt nie aus.....  ;)

Somit: ich denke Gussfelge bei der Multi ein wenig leichter, wenn man aber mal anderen Reifen drauf hat, ....nicht mehr.

Grüße,

Robert
"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #862 am: November 21, 2020, 02:11:51 Nachmittag »
Kennt jemand den Gewichtsunterschied zwischen Speiche und Gussfelge?
Sind die Gussfelgen die selben wie bei der 950?

sind doch vorne/hinten die selben dimensionen, oder?

trotzdem sehen die gussfelgen im konfigurator bei der v4 anders aus als bei der 950er...

bei den speichenfelgen kann ich mir allerdings vorstellen das es die selben sind.

ich kann mir auch gut vorstellen das in zukunft auch noch schmiedefelgen optional angeboten werden - ganz nach dem dr. best zahnbürsten prinzip ;)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Multistrada V4
« Antwort #863 am: November 21, 2020, 02:49:39 Nachmittag »
Nach Rücksprache mit meinem Händler gerade eben, war das ein Kommunikationsfehler
zwischen Bologna und Köln, es sind Gussfelgen, keine Schmiedefelgen, Website wurde
gestern entsprechend geändert, typisch Ducati. :'( :o

Grüßle

Kalle


Danke fürs Nachfragen, Kalle. Hatte mich schon gefreut, das wäre so ein „kann mich doch mit den 19 Zoll anfreunden“ - Argument für mich gewesen...


Viele Grüße
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline Hawkeye

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 42
  • MTS 1200 Enduro Bj.18 + KTM 1290 Superduke R Bj.18
Antw:Multistrada V4
« Antwort #864 am: November 21, 2020, 05:54:26 Nachmittag »
Die Gussfelgen sind sicherlich deutlich leichter und ja, bei der Reifenauswahl kann man auch nochmals einiges an Gewicht einsparen. So ist z.B. laut Info von mopedreifen.de, ein Satz Continental Trail Attack 3 über 1 Kg schwerer gegenüber dem Dunlop Trailmax Meridian. Das müssen Schmiedefelgen gegenüber der Gussfelgen erst mal einsparen!?

Ich würde die Kaufentscheidung weniger nach optischen Gründen treffen. Eher nach dem vorgesehen Eisatzgebiet der V4. Wer nicht vor hat um die Welt zu fahren, ist mit den Gussfelgen (die auch Schotterpisten vertragen) bestens bedient.

Die sind einfach pflegeleichter und benötigen keine Wartung.

Obwohl ich mit der Qualität der Speichenfelgen meiner Enduro sehr zufrieden bin. Ducati verbaut sehr gute Ware!  :^

Die Speichen sind am Felgenrand eingespeicht und nicht auf zwei Mittelstegen wie z.B. bei einer V-Strom (die bekommt man in eingebautem Zustand nie wieder sauber!  :evil:) Dadurch ist der Zeitaufwand bei der Felgenreinigung nur unwesentlich über dem einer Gussfelge.

Ebenso würde ich mir niemals eine Speichenfelge mit Schlauch kaufen!  :schreck Ich glaube, die Africa Twin und die BMW R nineT  hat sowas noch verbaut!?



 

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #865 am: November 21, 2020, 07:10:36 Nachmittag »
Kennt jemand Aussagen bezüglich Lieferzeiten?
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #866 am: November 21, 2020, 07:12:27 Nachmittag »
Ich habe mit Speichenrädern bestellt. Die Gründe: mir gefallen sie optisch recht gut und die passen, egal wie bereift. Außerdem gefallen mir die Gussfelgen nicht wirklich, da werde ich vielleicht später Mal sehen, was an Schmiedefelgen zu bekommen ist.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #867 am: November 21, 2020, 07:14:36 Nachmittag »
Lieferzeit würde mir März 2021 für meine V4S Sport zugesagt. V4S wäre lt. meinen  :D Dezember oder Jäner gewesen.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #868 am: November 21, 2020, 07:34:23 Nachmittag »
V4 Sport meines Kumpels kommt Mitte Februar.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #869 am: November 21, 2020, 07:38:05 Nachmittag »
Viel Vertrauen in die eigene Qualität scheint ja vorhanden zu sein, 4 Jahre Garantie
sind eine Ansage.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #869 am: November 21, 2020, 07:38:05 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung