Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 368203 mal)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #150 am: Juli 02, 2020, 07:46:38 Vormittag »
Glaube da ist noch so einiges im Prototypenstatus. Bin auf die Serie gespannt.

Das Teil sieht bis auf die Lackierung schon sehr fertig aus, ich glaube nicht das sich da
noch viel ändert. Viel Zeit bleibt da auch nicht mehr, soll ja bald in Serie gehen.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: Juli 02, 2020, 07:48:58 Vormittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #151 am: Juli 02, 2020, 09:26:52 Vormittag »
Vielleicht ja auch nur ein Prototyp im Enduro-Gewand. Kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die mit großem Vorderrad und ohne Einarmschwinge kommen soll. Da würde Ducati seine Sport-Gene verraten...
Gruß Udo


Stimmt!
Enduro mit V4 und Pikes Peak mit altem V2 ? Wer es glaubt, wird selig!
Höchstens vielleicht beide? Dann hätte Ducati gleich zwei heiße Eisen im Feuer gegen weiß/blau und orange...
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 947
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #152 am: Juli 02, 2020, 09:49:07 Vormittag »
Da stimme ich Udo zu, das wäre schon komisch wenn die Neue keine Einarmschwinge hat und nur mit einem 19er vorne.... da Ducati sicher wieder verschiedene Modelle macht ist das Foto sicher von einer der Modellen...

Die wirden sicher mit der Pikes Peak weitermachen, wäre schon blöd wenn nicht und eine PP mit einem 19er und keiner Einarmschwinge, naja....

Beim 19er verliert man die Sportlichkeit habe es selber getestet,,, da würde ich dann doch noch lieber meine 15er Behalten.

17er V4 Einarm PP kommt sicher noch ;), abwarten, ist hart....
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline MultiPaul

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 588
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #153 am: Juli 02, 2020, 03:47:57 Nachmittag »
Die sieht mehr als Nachfolger der 950-er Multi aus. :)
Ich hoffe die sind noch nicht ganz fertig  :D
Gruß Paul

Offline ductom2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #154 am: Juli 02, 2020, 07:49:46 Nachmittag »
....also eine optische Revolution scheint sie ja nicht zu werden. Hätte schon gehofft, dass sie sich wieder etwas  von der eher  altbacken Optik der letzten Modellreihe abhebt.  Auch wenn die Höchstleistung an sich nicht relevant ist;  warum soll jemand wegen 20 PS mehr Leistung auf eine V 4 umsteigen? 200 PS hätten es schon sein können  :D
Aber warten wir mal die ersten offiziellen Bilder und die Leistungsangaben ab....

Offline Firefox

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 773
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #155 am: Juli 03, 2020, 07:09:47 Vormittag »
...die sollten mal lieber drüber nachdenken, ob man die überhaupt noch fahren darf, wenn die dann auf den Markt kommen.
Im Moment wird man ja fast schon gesteinigt, wenn man überhaupt einen Verbrennungsmotor startet.
Was da im Schwarzwald, an der Mosel, im Sauerland, in Tirol usw los ist, spottet ja wohl jeder Beschreibung. Die bösen Motorräder sind so laut.Während andere mit AMG Mercedes und BMW's durch die Gegend fahren, an denen eine Klappen-Auspuff montiert ist.
Das Ende der "echten Motorräder" scheint mir eingeleitet zu werden.
Wenn das so weiter geht, war es das bald.
Die Corona Kriese scheint gezeigt zu haben, wie leise es an einem Sonntag im April sein kann, wenn niemand vor die Türe darf.
Und wenn ein genervter Politiker da dann wohnt, kommt sowas dabei raus.
Auf diesen Zug, werden nach und nach, noch andere Regionen aufspringen. Einfach nur, weil es gerade so einfach ist.
So viel zum Thema V4 und 200 PS  ;)
Oh mein Gott!!!Ich glaube ich habe Tinitus auf den Augen:Überall wo ich hinschaue,  nur Pfeifen!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #156 am: Juli 03, 2020, 08:11:37 Vormittag »
Der „genervte Politiker“ reagiert nur auf seine Wähler. Immer gut, ein „Feindbild“ zu haben. ;-)

Der Erlkönig sagt mir nicht viel.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #157 am: Juli 03, 2020, 12:28:18 Nachmittag »
...die sollten mal lieber drüber nachdenken, ob man die überhaupt noch fahren darf, wenn die dann auf den Markt kommen.

machen die sicher, sonst würden sie keine mehr verkaufen können

Das Ende der "echten Motorräder" scheint mir eingeleitet zu werden.

ich bin ein kind der mitte 60er jahre - motorradfahren also in 80ern - schon damals war der begriff 'echte' motorräder ziemlich schwammig.

Wenn das so weiter geht, war es das bald.

früher oder später sowieso - ganz unabhängig von motorrädern mit verbrennungsmotor.

So viel zum Thema V4 und 200 PS  ;)

gibt ja auch derzeit noch genug auswahl mit zwei zylindern und weit unter 200ps.

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #158 am: Juli 03, 2020, 05:57:47 Nachmittag »
Konnte heute mal eine Streetfighter V4 eines Forumfreundes fahren.
Eigentlich ein tolles Moped, der Motor braucht aber für die Multi eher eine Unten - Mitte Abstimmung.
Im Streetfighter geht erst oberhalb von 7000 die Post ab.
Was aber absolut nicht geht, ist die Lautstärke, extrem laut, geht einem echt auf den Sack.
Mit dem Teil möchte ich keine 300 km fahren, da fallen einem die Ohren ab.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: Juli 03, 2020, 06:34:08 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline ductom2

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 70
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #159 am: Juli 03, 2020, 07:53:55 Nachmittag »
....naja ich finde schon, dass selbst die Pani V4 wirklich in jedem Drehzahlbereich wesentlich mehr Druck liefert als der V 2. Das Ding geht halt wie ein Gummiband und ab 7000....    :schreck. Frage mich was man da untenrum noch verbessern könnte
Hat als V4 halt einfach ne ganz andere Leistungscharakteristik, die ihren ganz eigenen Charme hat. Muss man mögen.
Gerade im Stand ist die wirklich abartig laut, aber wenn sie erstmal rollt geht das schon   8)
...

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #160 am: Juli 03, 2020, 08:01:46 Nachmittag »
....naja ich finde schon, dass selbst die Pani V4 wirklich in jedem Drehzahlbereich wesentlich mehr Druck liefert als der V 2. Das Ding geht halt wie ein Gummiband und ab 7000....    :schreck. Frage mich was man da untenrum noch verbessern könnte
Hat als V4 halt einfach ne ganz andere Leistungscharakteristik, die ihren ganz eigenen Charme hat. Muss man mögen.
Gerade im Stand ist die wirklich abartig laut, aber wenn sie erstmal rollt geht das schon   8)
...

Sorry, aber der V2 geht unten rum deutlich besser, hat aber auch mehr Hubraum.
Sollte der V4 1:1 aus der Streetfighter so in die Multi kommen, geht die Sache in die Hose.
Passt dann einfach nicht zum Konzept eines Crossover.
Da sie deutlich weniger Leistung haben dürfte als die Streetfighter, wird sie auch unten rum mehr Dampf haben.
Ich bin gespannt.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline skuutie

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 39
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #161 am: Juli 03, 2020, 11:59:23 Nachmittag »
Ich finde auch, dass der V2 mehr rockt. Klar bei der v4 brennt oben der Baum, die Abstimmung wäre aber für eine MTS V4 mMn völlig daneben.
2020 - :Ducati MTS 1260 PP
2020 - :Ducati Panigale 1299S
2016 - 2019: BMW RNineT
2011 - 2012: Honda CBR 1000 RR
2005 - : Gilera Runner FXR 180
1999 - 2003 Kawasaki GPZ 500

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1627
  • einfach kann jeder..
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #162 am: Juli 04, 2020, 08:58:37 Vormittag »
Wie lang ist eigentlich bei der SF der erste Gang übersetzt?
Ich befürchte, dass man wenn es mit so einen Teil Spaß machen soll - sprich über 7000 U/min fahren nur noch in maximal den ersten 2 Gängen fahren kann um einigermaßen im Führerschein erhaltenden Bereich fahren zu können.
Genauso wird es bei der V4 Multi werden.


War für mich schon ein Grund bei der schon kürzer übersetzten Enduro mich anderwertig zu orientieren. Hat nur noch Spaß gemacht ab 140 km/h aufwärts auf den Straßen, wo man mehr als 80-90 PS überhaupt einsetzen kann.


V4 Ducati - für mich Never ever. (Rennstrecke wär vielleicht was anderes)

Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 301
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #163 am: Juli 04, 2020, 12:07:56 Nachmittag »
Da sie deutlich weniger Leistung haben dürfte als die Streetfighter, wird sie auch unten rum mehr Dampf haben.

Die aktuellen Lärmdiskussionen und Fahrverbote sind mit absoluter Sicherheit auch nach Borgo Panigale gelangt. Alleine deshalb schon wird der V4 deutlich leiser und damit sowieso leistungsreduziert daherkommen. Aber ich bin mir völlig sicher, dass eine landstrassentauglichere Abstimmung sowieso im Pflichtenheft stand. Wieso auch sollte man eine "Reiseenduro" (was die Multi ja nicht wirklich ist - vielmehr ein relativ sportliches Crossover-Bike) in einer Streetfighter-Abstimmung auf die Strasse lassen?

Auch 1200ccm sind schon da und dort im Netz aufgetaucht.

Meine Prognose: Die Multi wird um 175 - 180 PS an der Kurbelwelle haben (was etwa 160 am Hinterrad entsprechen dürften), die KTM-Superduke GT im Blickfeld haben, erheblich leiser als die SFV4 und kürzer übersetzt sein (was bei grundsätzlich geringerer Geräuschentwicklung auch einfacher umzusetzen ist), das Drehmoment erheblich weiter unten liefern und prinzipiell auf Bullencharakteristik getrimmt sein. Eigentlich eine Charakteristik, die auch der neuen SF besser stehen würde, wenn man sie vorwiegend im Landstrassenbetrieb einsetzt.

Ich bin ebenfalls gespannt. Das Potenzial, eine geniale Allzweckdiva auf die Räder zu stellen, die wieder etwas näher am sportlichen Charakter der ersten 1200er ist, scheint mehr als vorhanden. Und gegen ein paar DB weniger beim V4 habe ich gar nichts einzuwenden.

Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #164 am: Juli 04, 2020, 03:01:29 Nachmittag »
@rocroc, sehr schöne Fotos über den Link, gefällt mir.   :^


Gruß
Christian

1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #164 am: Juli 04, 2020, 03:01:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung