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Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 367934 mal)

Offline qtreiber

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #345 am: Oktober 15, 2020, 08:34:18 Nachmittag »
Klar, müssen die ersten Praxistests zeigen was tatsächlich geht, aber
das ...
... die kiste ganz ordentlich leichter wird...
ist für mich der (ge)wichtigste Punkt. BMW hat die XR 12 Kilo leichter hinbekommen, das sollte Ducati anspornen.

Sehr enttäuschend wäre, und das kann ich mir kaum vorstellen, wenn die Multi V4 der jetzigen 1260er nicht in jedem Drehzahlbereich überlegen ist. Sonst bleibt nur den GS-Motor einzubauen.  ;) ;) ;)
Gruß
Bernd.

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Offline pFn0L

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #346 am: Oktober 15, 2020, 08:38:52 Nachmittag »
Ich habe etwas "gebastelt".

Also ich bin mit meiner 1260er ganz happy  ;)

(Quelle: https://youtu.be/-M99Pv0Kczc?t=376)
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2020, 08:41:44 Nachmittag von pFn0L »

Offline Udo1505

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #347 am: Oktober 15, 2020, 09:40:19 Nachmittag »
Also rein von den Daten her nicht überzeugend. Wenn die jetzt nicht zum Niederknien geil aussieht, werd ich meine 1260er wohl behalten  ;D ;D ;D
Grüße Udo

Offline dom_woe

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #348 am: Oktober 15, 2020, 11:31:32 Nachmittag »
Ich habe etwas "gebastelt".

Also ich bin mit meiner 1260er ganz happy  ;)

(Quelle: https://youtu.be/-M99Pv0Kczc?t=376)


haha sehr geil gemacht, wollt grade zur Übersetzung (lt. Video vom E-Mail) Stellung beziehen, und so teile ich auch deine Meinung  ;)
« Letzte Änderung: Oktober 15, 2020, 11:35:06 Nachmittag von dom_woe »
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Offline julian_studer

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #349 am: Oktober 15, 2020, 11:54:45 Nachmittag »
ich hätte vom motor 185ps erwartet und mindestens 135nm drehmoment.

dazu soll die neue Multi keine Einarmschwinge mehr haben und ein 19 zoll vorne.. diese facts finde ich ehrlich gesagt noch enttäuschender.

Ich werde das vergnügen haben mit Ducati am 17ten November über 3 Tage die neue V4 zu testen.. ich werde dann berichten

aber die facts oben machen mich nicht so an

und wer braucht schon dieses Radarsysten... dann lieber die Einarmschwinge... 17er Vorderrad und 185ps 🤭
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline grigguel

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #350 am: Oktober 16, 2020, 08:36:51 Vormittag »
Wie kommt ihr darauf, dass die S1000XR 12 kg abgespeckt hat - finde nix dazu.
Die alten Modelle hatten 228 kg, seit 2020 dann 226 kg.
Das würde ja bedeuten, dass sie 2021 jetzt mit 216 kg kommt?
Das wäre definitiv eine Ansage....

Offline Hans-G.

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #351 am: Oktober 16, 2020, 09:12:13 Vormittag »
Was ich auch nicht verstehe, warum weniger Hubraum? Es hätten doch bis zu 150 ccm mehr sein dürfen...
Jedes Kind weiß doch, mehr Hubraum bringt mehr Drehmoment. Dann hätte es bei entsprechendem Mapping bis zu 140 Nm gebracht. Ein evtl. Leitungsverlust von 10 PS wäre dann leicht zu verschmerzen gewesen.
Leider wäre dann für die protzenden Stammtischhelden diese nur mit 160 PS angebotene Multistrada keine Alternative mehr!... :-X

Schade Ducati, aber das ist nicht das Nonplusultra.
Gruß Henri

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Offline Kawu

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #352 am: Oktober 16, 2020, 09:21:29 Vormittag »
Man sieht ja hier schon wie unterschiedlich die Vorstellungen sind. Die einen meinen 170 PS sind zu wenig, den anderen hätten 160 PS gereicht und dafür mehr Drehmoment. Ist nun mal immer die Suche nach dem besten Kompromiss. Euro5 wird dabei sein Übriges dazu tun. Hätte auch gedacht, dass man die 1200ccm mind. voll macht, aber Ducati sieht laut Video bei den 1158ccm die beste Überschneidung von Leistung und Größe des Motors (so habe ich es im Hinterkopf).
Bisher sind das alles kalte Zahlen. In welchen Versionen sie jetzt genau kommt, wissen wir auch nicht mit Gewissheit.
Also einfach mal den 04.11. abwarten, selbst im Frühjahr Probefahren und dann urteilen  :jaja
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Offline Kalle

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #353 am: Oktober 16, 2020, 10:31:02 Vormittag »
Wie kommt ihr darauf, dass die S1000XR 12 kg abgespeckt hat - finde nix dazu.
Die alten Modelle hatten 228 kg, seit 2020 dann 226 kg.
Das würde ja bedeuten, dass sie 2021 jetzt mit 216 kg kommt?
Das wäre definitiv eine Ansage....

Ich habe die Vergleichszahlen der XR aus dem Toptest der Motorrad, sie hat 12 kg abgespeckt.

Grüßle

Kalle
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Offline qtreiber

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #354 am: Oktober 16, 2020, 10:37:52 Vormittag »
BMW selber nennt 10 Kg, kommt vielleicht auf die Ausgangsbasis an, aber überall (in den BMW-Foren) ist davon zu lesen.

Der XR-Motor, dessen reine Daten mich auf dem Papier zuerst auch nicht so vom Hocker hauen (vor allem das Drehmoment, wann), ist eine Wucht. Das lässt hoffen, dass der V4 ebenfalls in diese Regionen vorstoßen kann. Sonst bauen die Drehmoment-Junkies  ;) einen 1250er GS-Motor ein, der zieht in jedem Drehzahlbereich zwischen ~1.000-9.000 upm gnadenlos an. Dagegen kann meine 1260s in weiten Bereichen nur schwer mithalten.
Gruß
Bernd.

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Offline duc998

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #355 am: Oktober 16, 2020, 10:39:44 Vormittag »
Ich finde das schlimmste ist die GS Optik! 4. Generation hätte mal ne andere Optik verdient!

Das das Desmo fehlt ist gut, spart Geld.
Sinn macht es seit dem es vernünftigen Federstahl gibt nicht mehr.
Vielleicht in der WM ,aber nicht auf der Straße!
Vielleicht siegt man mit fehlender Desmo mal beim 24 Std Rennen in Le Mans!

Gruß

Offline Kalle

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #356 am: Oktober 16, 2020, 10:51:22 Vormittag »
BMW selber nennt 10 Kg, kommt vielleicht auf die Ausgangsbasis an, aber überall (in den BMW-Foren) ist davon zu lesen.

Der XR-Motor, dessen reine Daten mich auf dem Papier zuerst auch nicht so vom Hocker hauen (vor allem das Drehmoment, wann), ist eine Wucht. Das lässt hoffen, dass der V4 ebenfalls in diese Regionen vorstoßen kann. Sonst bauen die Drehmoment-Junkies  ;) einen 1250er GS-Motor ein, der zieht in jedem Drehzahlbereich zwischen ~1.000-9.000 upm gnadenlos an. Dagegen kann meine 1260s in weiten Bereichen nur schwer mithalten.

Respekt Bernd, genau so ist es, um gegen eine GS anzustinken braucht es
Drehmoment von unten raus, das ist was mich immer aufs neue bei der GS begeistert.
Die neue Multi verlagert sowohl Leistung als auch das Drehmoment noch weiter nach oben,
alles über Drehzahl, so wird das nichts.

Grüßle

Kalle
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Offline Moeller

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #357 am: Oktober 16, 2020, 11:16:53 Vormittag »
BMW selber nennt 10 Kg, kommt vielleicht auf die Ausgangsbasis an, aber überall (in den BMW-Foren) ist davon zu lesen.

Der XR-Motor, dessen reine Daten mich auf dem Papier zuerst auch nicht so vom Hocker hauen (vor allem das Drehmoment, wann), ist eine Wucht. Das lässt hoffen, dass der V4 ebenfalls in diese Regionen vorstoßen kann. Sonst bauen die Drehmoment-Junkies  ;) einen 1250er GS-Motor ein, der zieht in jedem Drehzahlbereich zwischen ~1.000-9.000 upm gnadenlos an. Dagegen kann meine 1260s in weiten Bereichen nur schwer mithalten.


Die Multi ist und will auch keine GS werden. Und das ist auch gut so. In den Alpen stehen die Kühe trotz mehr Kraft in den Kurven rum....
Es sollten sich mal alle wieder beruhigen und die Ersten Fahrberichte abwarten. Hier wird ja alles schlecht geredet.
Keiner muss die neue Multi Kaufen! Sie wird aber Ihr Käufe finden, da bin ich mir sicher  :jaja

Schöne Grüße
« Letzte Änderung: Oktober 16, 2020, 12:13:57 Nachmittag von Moeller »

Offline rocroc

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #358 am: Oktober 16, 2020, 11:49:33 Vormittag »
Respekt Bernd, genau so ist es, um gegen eine GS anzustinken braucht es
Drehmoment von unten raus, das ist was mich immer aufs neue bei der GS begeistert.

Hatte gestern irgendwas von 170PS gelesen. Bin mal auf Gewicht und Drehmoment gespannt.
Tip <250KG in echt und 135Nm dann kann das ein GS Killer werden.

Man muss ja nicht alles verstehen, aber wie und wo und wann muss eine Multistrada gegen eine GS anstinken oder ein GS-Killer sein?

Geht es darum, auf der Landstrasse, auf Passstrassen, auf der Renne schneller zu sein? Drei Szenarien mit völlig unterschiedliche Anforderungen.
Macht es überhaupt Sinn, schneller zu sein (auf der Renne natürlich schon)? Mich hat letzte Woche ein Rollerfahrer auf der Landstrasse bei signalisierten 80 km/h mit gut 40 km/h Überschuss überholt, ich auf der Panigale. Also ist der 500ccm Yamaha-Roller ein echter Panigale-Killer. Oder der Fahrer einfach besser als ich und er hat auch mehr Budget für Bussen eingerechnet.

Oder ist der Killer das Modell, das alles besser kann als das andere? D.h. die GS kann einfach alles besser als die Multi? Aber wenn die Multi dann 170PS hat, weniger als 250 kg und 135 NM, dann ist sie endlich der Killer (weil diese drei Werte bis anhin ja deutlich schlechter waren als bei der GS  :D)?

Oder ist das Drehmoment unten heraus DAS entscheidende Killerkriterium und der Rest unwichtig?

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Offline auco

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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #359 am: Oktober 16, 2020, 11:57:33 Vormittag »
Jetzt bin ich überfordert...😎.. du bringst meinen abendlichen Stammtisch durcheinander 😂

Grundsätzlich magst Recht haben. Die Erwartungshaltung ist eben bei vielen eine andere als nun eingetreten.
Grüße Alex




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Antw:Multistrada V4 ???
« Antwort #359 am: Oktober 16, 2020, 11:57:33 Vormittag »
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