... die kiste ganz ordentlich leichter wird...
Ich habe etwas "gebastelt".Also ich bin mit meiner 1260er ganz happy (Quelle: https://youtu.be/-M99Pv0Kczc?t=376)
Wie kommt ihr darauf, dass die S1000XR 12 kg abgespeckt hat - finde nix dazu.Die alten Modelle hatten 228 kg, seit 2020 dann 226 kg. Das würde ja bedeuten, dass sie 2021 jetzt mit 216 kg kommt?Das wäre definitiv eine Ansage....
BMW selber nennt 10 Kg, kommt vielleicht auf die Ausgangsbasis an, aber überall (in den BMW-Foren) ist davon zu lesen.Der XR-Motor, dessen reine Daten mich auf dem Papier zuerst auch nicht so vom Hocker hauen (vor allem das Drehmoment, wann), ist eine Wucht. Das lässt hoffen, dass der V4 ebenfalls in diese Regionen vorstoßen kann. Sonst bauen die Drehmoment-Junkies einen 1250er GS-Motor ein, der zieht in jedem Drehzahlbereich zwischen ~1.000-9.000 upm gnadenlos an. Dagegen kann meine 1260s in weiten Bereichen nur schwer mithalten.
Zitat von: qtreiber am Oktober 16, 2020, 10:37:52 VormittagBMW selber nennt 10 Kg, kommt vielleicht auf die Ausgangsbasis an, aber überall (in den BMW-Foren) ist davon zu lesen.Der XR-Motor, dessen reine Daten mich auf dem Papier zuerst auch nicht so vom Hocker hauen (vor allem das Drehmoment, wann), ist eine Wucht. Das lässt hoffen, dass der V4 ebenfalls in diese Regionen vorstoßen kann. Sonst bauen die Drehmoment-Junkies einen 1250er GS-Motor ein, der zieht in jedem Drehzahlbereich zwischen ~1.000-9.000 upm gnadenlos an. Dagegen kann meine 1260s in weiten Bereichen nur schwer mithalten.Die Multi ist und will auch keine GS werden. Und das ist auch gut so. In den Alpen stehen die Kühe trotz mehr Kraft in den Kurven rum....Es sollten sich mal alle wieder beruhigen und die Ersten Fahrberichte abwarten. Hier wird ja alles schlecht geredet.Keiner muss die neue Multi Kaufen! Sie wird aber Ihr Käufe finden, da bin ich mir sicher Schöne Grüße
Respekt Bernd, genau so ist es, um gegen eine GS anzustinken braucht esDrehmoment von unten raus, das ist was mich immer aufs neue bei der GS begeistert.
Hatte gestern irgendwas von 170PS gelesen. Bin mal auf Gewicht und Drehmoment gespannt.Tip <250KG in echt und 135Nm dann kann das ein GS Killer werden.