Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 367674 mal)

Offline Fred64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 75
Antw:Multistrada V4
« Antwort #615 am: November 06, 2020, 05:15:30 Nachmittag »

Conti Trail Attack 3, ist in Wahrheit ein geiler Sportreifen, einfach mal ausprobieren.
Klebt wie Sau und Mega handlich
.


Das kann ich bestätigen. Klebt prima an der Rennstrecke , baut aber stark ab.
Siehe meine  Bilder im Reifen thread zum CRA 3.
Nur für eine Tag Renne bin ich zu faul den Gummi zu wechseln. Fahre eh nur
für den Spass, bin aber auch mit dem CRA 3 vorne im Feld dabei.

Gruss

Fred
« Letzte Änderung: November 06, 2020, 05:17:01 Nachmittag von Fred64 »
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Offline DucBertl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Multistrada V4
« Antwort #616 am: November 06, 2020, 05:22:20 Nachmittag »
Gerade war mein  :D bei mir und hat meine MTS zur Jahresinspektion abgeholt. Haben natürlich über die neue gequatscht und ich habe gefragt, ob nicht doch in Kürze noch eine MTS mit 17 Zoll vorne, Einarmschwinge und 190er Hinterrad vorgestellt wird. Leider war er sich sicher, dass man mit der MTS und Vorstellungen zu ihr durch sei.

Freue ich mich also auf eine sechste und siebte Saison mit der MTS. Läuft ja auch super und die wirklich wichtigen Gimmicks hat sie ohnehin.

Trotzdem schade, wenn man schon auf eine neue gespart hat.

Grüße und schönes Wochenende!
Ducati MTS V4s Sport

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Multistrada V4
« Antwort #617 am: November 06, 2020, 05:24:48 Nachmittag »
Kette statt wartungsarmer Kardan, von einem Renn-Motor abgeleiteter Antrieb statt Drehmomentbüffel, keine Einarmschwinge mehr (Reifenwechsel entsprechend aufwändiger): Wer statt einer GS eine Multi V4 wählt, sucht meiner Meinung nach keine bessere GS, sondern einfach einen anderen Typ Motorrad, zumindest einen anderen Charakter. Vielleicht, weil er schon lange GS gefahren ist und wieder mal einen Tapetenwechsel braucht, vielleicht, weil ihn die vielen technischen Gimmicks reizen.

plus 1

Deshalb, Stand heute, kann ich mir nur schwer vorstellen, dass die neue Multi, so wie wir diese bisher kennen, in der Praxis viele GS-Fahrer abwirbt. Von den Zulassungsdaten für mich eher ein Nischenprodukt.

... mag mich täuschen, aber ich denke nach wie vor, dass eine Multi unbedingt als Straßenversion angeboten werden sollte (17'', Einarmschwinge, 180/190er HR). U. a. wirtschaftliche Gründe können dagegen sprechen.

Zusätzlich interessant bleibt das tatsächliche Gewicht.  >:(
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline DOK

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 195
  • Multistrada 2013 Multistrada V4 S 2021
Antw:Multistrada V4
« Antwort #618 am: November 06, 2020, 05:39:02 Nachmittag »
Ab wann ist die neue beim Händler in der Ausstellung?

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #619 am: November 06, 2020, 05:43:17 Nachmittag »
wäre interessant zu lesen was in den GS foren so gehen, kann da jemand was dazu sagen? wie reagiere die GS fahrer auf die neue Multi? Kritik? oder sogar Wechsel?

Die meisten GS Fahrer sind genauso gestrickt wie hier im Forum, haben die BMW Brille auf,
nur noch etwas verschärfter als hier. Auch wenn ich eine GS fahre, würde ich mich niemals dort anmelden,
ziemlich komische Gestalten und Meinungen.
Gibt im GS Forum keinen Thread zur neuen V4 Multi, die leben auf ihrer eigenen Insel.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: November 06, 2020, 05:57:42 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 947
Antw:Multistrada V4
« Antwort #620 am: November 06, 2020, 05:48:05 Nachmittag »
Danke Kalle und Fred für die Kommentare zum Attack3.... Nun ich bin jetzt mal ehrlich und sage wie es bei mir aussieht.

Ich war heute bei meinem Händler, er war auch etwas ettäuscht und konnte es nicht fassen das Ducatis Ziel war die GS zu kopieren er meinte sie verliere die Sportlichkeit für was Ducati ja eigentlich steht, Ducati wolle nun Massen verkaufen und da die GS einer der best verkauften Bikes sind weltweit wollen sie Massen verkaufen. Ich denke Ducati zählt damit dass sie einige Ducatifahrer verlieren wird aaaaaber sie vielleicht mit diesem Bike mehre neue Ducati Kunden bekommen als zu verlieren, macht ja als Unternehme und Ökonomischer Sicht Sinn.

Ich habe die neue halbwegs bestellt, ich habe mit ihm eine S Version zusammengestellt mit dem Touringpack und Carbonwindshield, das Sport oder Performancepack finde ich zu teuer, naja Carbonfender nice,,, aber die Akra ist nur ein Slipon also pure Kosmetik da lasse ich das Sport/Performance packet weg und warte wie jedes Mal bis die Komplettanlage von QD raus ist, gibt nichts geileres =)

Meine erste Ducati war eine Diavel, gleich als sie raus kam, dann die MTS PP, dann die MTS DVT und beider saget ich jedes Mal: FUCK ist die geil!!! Dieses "Fuck ist die geil" blieb bei mir dieses Mal aus.... Klar sagt ich, wow verdammt geiles Bike! Keine Frage absolut geil aber bei mir bleibt dieses Gefühl der total Überzeugung immer noch weg, wegen vor allem diesen 4 Punkten:

1. Die neue MTS soll eine Kopie der GS werden, anderer Markt, sie verliert die sportliche Ästhetik und das sportliche handling (Ja ich will einen Tourer da ich viel zu zweit unterwegs bin)
2. 19" Vorderrad
3. schade 170mm hinten, nicht mehr 190mm
4. Keine Einarmschwinge mehr

Es ist nicht mehr die MTS wie wier sie seit 2010 kennen.

Nun meine Optionen bei denen ich mir bis jetzt noch nicht sicher bin.

1. Ich kaufe sie einfach und freunde mich mit ihr an und verkaufe meine geliebte 15er DVT
2. Ich behalte meine geile 15er DVT eigentlich genau so wie ich das Bike erwatet hatte UND kaufe mir dazu entwederr die neue Ducati SF S Version oder die KTM Superduke welche auch verdammt geil ist
3. Ich warte mal was die neue KTM Superduke GT bringt nächstes Jahr und verkaufe meine DVT
4. Die BMW XC habe ich auch getestet, ist auch ein suuuuper Kandidat.
5. Oder einer dieser vier Optionen und warte bis (nicht voll bestätigt) 2022 die MTS PP Version kommt so wie die meisten von uns sie sehen möchten. Eigentlich genau so wie auf dem Bild hier=) ist LEIDER Photoshop aber ich denke was alles von uns erwartet haben =)

Nun meine nächsten Schritte... falls alles gut kommt und dieses fucking Covid19 nicht wieder Planänderungen macht (Sorry Wortwahl ist nun halt mal ein sehr emotionales Thema=) ).. dann darf ich am 18nov in Bologna bei Ducati die neue V4 Testen, geplant waren 4 Tage in Sardinien aber wegen Corona ist es nun mal 1 Tag, mal schauen, nach dem Testen bin ich sicher etwas klüger aber die oben erwähnten Optionen behalte ich im Auge.

Am Schluss noch die Preise für die Schweiz S Version mit den Packeten... für mich macht nur das Touring Packet Sinn.
« Letzte Änderung: November 06, 2020, 06:47:28 Nachmittag von julian_studer »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline Moopy55

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2005
Antw:Multistrada V4
« Antwort #621 am: November 06, 2020, 06:00:31 Nachmittag »
Dann könnte die Antwort für Dich auch lauten BMW 1300 GS! Da kommt auch bald was neues und eines ist sicher, diese GS wird wieder top sein!
Ich glaube auch das Ducati einen schweren Fehler gemacht hat!
Gruß
Leo

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #622 am: November 06, 2020, 06:10:11 Nachmittag »
Ab wann ist die neue beim Händler in der Ausstellung?

8 ausgewählte Händler in D bekommen die Multis zum 18.11.20, die anderen laufe Dezember

Ich glaube nicht das sie eien Fehler gemacht haben mit der, 17/19 ist top siehe 950er, und sie wollen ja die Tourenfahrer ansprechen und nicht die die auf den Kringel wollen, das sind nämlich sehr wenige, und für die die eine PP wollen mit 17 zoll, heisst es halt 1 Jahr warten, aber das ist ja auch nicht die masse, wer kauft schon a PP für geschätzt 25990€ ohne zubehör? auch die wenigsten. Wenn ich nicht so unbedingt eine PP haben wollen würde, würde ich mir sofort die Sport holen mit Carbonwindschild und Akra full Titan. So jetzt heisst es 1 Jahr warten bis zur Eicma 2021 :D
« Letzte Änderung: November 06, 2020, 06:20:57 Nachmittag von Tomson128 »
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #623 am: November 06, 2020, 06:58:36 Nachmittag »
@ Julian, sag mal ich seh grad das es da ein Paket mit Radar gibt, hat die Sport ohne pakete dann kein Radar drinn, sehe ich das richtig, weil die sachen wo das Radar dabei ist brauche ich gar nicht, weder koffer oder Hauptständer oder beheizbare sitzbank, mit 2 Krümmer hinten wirds eh warm werden  :D
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #624 am: November 06, 2020, 07:14:26 Nachmittag »
Stolze Preise in der Schweiz, Respekt.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 947
Antw:Multistrada V4
« Antwort #625 am: November 06, 2020, 07:41:23 Nachmittag »
ja thomson.. den Radar gibt es nur als Extra dazu.. um die 900Eur..aber wie du sagst wer braucht das wirklich

ja kalle es ist ja bekannt das hier in der schweiz alles teurer ist. sogar unsere einheimischen produkte wie der emmentalerkäse... pharmaprodukte etc etc

und man beachte die extrem tiefen mwsteuern von 7.7%!

Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 752
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #626 am: November 06, 2020, 07:48:45 Nachmittag »
Radar gibt es nur im Zusammenhang mit dem Paket Touring....

2100 Euro sind dann noch zusätzlich fällig

Grusssugus

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Multistrada V4
« Antwort #627 am: November 06, 2020, 08:13:03 Nachmittag »
Stolze Preise in der Schweiz, Respekt.

Grüßle

Kalle
In Österreich wird sie sicher noch teurer sein.....
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Multistrada V4
« Antwort #628 am: November 06, 2020, 09:07:40 Nachmittag »
Stolze Preise in der Schweiz, Respekt.

Grüßle

Kalle

Ja. Leider. Im Vergleich mit DE mal wieder CHF 2800.- zu teuer  :censor

Offline winnie

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 259
  • Burn,baby burn....
Antw:Multistrada V4
« Antwort #629 am: November 06, 2020, 09:42:26 Nachmittag »
Aber in DE bekommst auch nichts geschenkt...🙈

Ich weiß nicht so recht,ob überhaupt eine PP-Variante heraus kommt.
Schließlich waren ja die PPs immer eine Hommage auf die gewonnenen Rennen...
Demnach müsste zuerst eine SF V4 in dieser Konfiguration kommen

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #629 am: November 06, 2020, 09:42:26 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung