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Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 368177 mal)

Offline oli72

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #930 am: November 24, 2020, 10:18:27 Vormittag »

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Nothing for Ungood

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Offline RedBaron

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #931 am: November 24, 2020, 10:59:30 Vormittag »
Zum Navi: Scheint eine Spiegelung der Sygic App vom Handy auf das DashBoard incl. Karte zu sein. Eigentlich keine schlechte Idee. In der Tat ist es wohl so, dass Sygic - da auf Autonutzung ausgerichtet -  nur eine Navigation von A nach B zulässt. Anderes kann ich derzeit nicht finden. Damit eigentlich für Tourenzwecke völlig uninteressant.  :o

Wie mache ich es heute?  Umfangreiche Routen plane ich immer mit kurviger und übertrage dann track per App auf Garmin XT
Genau so könnte es hier auch gehen:

 8) Planung der Route auf kurviger.de, dann ist ein Export der track zur Sygic App möglich: https://docs.kurviger.de/de/route_transfer/transfer_to_sygic .... Theoretisch ...wenn Ducati tatsächlich mal die Konnektivität - Ducati link  :schreck lässt grüßen - in den Griff bekommen haben sollte, müsste dann die Route / Track auf dem DashBoard erscheinen und es wäre dann eine echte Tourennavigation möglich...

Damit ließe sich dann mein Garmin XT ersetzen.  :jaja

Soweit die Theorie.... mal sehen, was in der Praxis geht, wenn die Dinger mal da sind...
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Offline oli72

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #932 am: November 24, 2020, 11:02:59 Vormittag »

So ähnlich ist (wäre) es ja z.B. auch mit myspin und den Dashboards von Bosch, es ginge wenn es zugelassen wird  ;) :D .
Ich gehe aber schon davon aus, dass es bei der V4 die Komplettlösung mir Karte und Routenimport (ggfs. über eine App o.ä.) geben wird...
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Offline ductom2

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #933 am: November 24, 2020, 07:39:36 Nachmittag »
....also ich nutze das Navi ohnehin nur zur groben Orientierung, damit ich mich nicht völlig verfahre. Ansonsten ist der Weg das Ziel  :D

Offline brenner

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #934 am: November 24, 2020, 11:40:38 Nachmittag »
Ich würde nicht so sehr über Ducati urteilen, ja das Design ist etwas beliebiger geworden.  :jaja
Technisch sicherlich State of the Art.
Ich finde den V4 auch gut den Boxer Drehmomentbüffel gibt es schon, ein leichten V4 mit 170 PS bisher nicht in einer Reiseenduro.
Die EinarmSchwinge finde ich entbehrlich, denke mal die Zweiarmschwinge hat eine Menge Vorteile z.B Gewicht und in Kombi mit einer Kette sicherlich ein deutlich besseres ansprechen als die Federung der GS.

Erwarte das das V4 Fahrwerk eine neuen Level an Stefigkeit und Handlichkeit bei Top Federungskomfort bietet. (Massenkomzetration, Einbaulage)

Über Übersetzungen und Zugkraft am Rad wurde ja schon geschrieben. 330 Scheiben mit Stylema dürfte auf der Bremse auch Referenz werden.





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Offline Eddi

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #935 am: November 24, 2020, 11:51:51 Nachmittag »
das war der Beweis:

-- die neue MS V4 wird den Bee Em Trouble You Fahrern ganz schöne Kopfschmerzen bereiten

und wer nur am Drehmomentwert vergleicht hat die Technik nicht verstanden und kennt ein Zugkraftdiagramm nicht
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Offline oli72

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #936 am: November 25, 2020, 07:40:43 Vormittag »
das war der Beweis:

-- die neue MS V4 wird den Bee Em Trouble You Fahrern ganz schöne Kopfschmerzen bereiten

und wer nur am Drehmomentwert vergleicht hat die Technik nicht verstanden und kennt ein Zugkraftdiagramm nicht

Beim "rideamlimit" gibt es keine Diagramme mehr, nur noch göttliches Helmhaar  :schreck  :totlach :totlach
Nothing for Ungood

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Offline McFlyHAM

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #937 am: November 25, 2020, 08:56:54 Vormittag »
Wobei mir die Diagramme - egal welche - letzlich egal sind. Das Motorrad muss mir persönlich gefallen/Spaß machen! Da ist es mir total wurscht in welchem Diagramm es wo besser oder schlechter ist als ein anderes Motorrad.
Und das eine Einarmschwinge evtl. technisch auch Nachteile hat ist mir auch egal, ich finde i.D.R. sie einfach schöner also ist es für mich(!) ein Nachteil, wenn sie wegfällt.
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Offline julian_studer

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #938 am: November 25, 2020, 09:04:36 Vormittag »
Weitere Inputs zur Navigation, diese Idee kennen vielleicht viele nicht =), ich habe dies bereits mit meinem Auto gemacht und dort ein grosses 9" Android Display montiert.

Was ist das? Eigentlich genau gleich wie euer Handy oder einfach ein Tablet mit einer speziellen Android version, hat GPS, zum Teil eingebaute Kameras, Lautsprecher etc etc... das schöne: Da es Android ist, könnt ihr jede beliebige App installieren, auch Google Maps=)

Und es gibt auch Versionen zum Motorradfahren, hier ein Bsp:

https://de.aliexpress.com/item/1005001525401508.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.9be23fc3danIjx&algo_pvid=45f62b6d-7f89-4d73-99d2-9ee7678d8822&algo_expid=45f62b6d-7f89-4d73-99d2-9ee7678d8822-16&btsid=0b0a556716062908460108295ec7a0&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

oder 5" ähnlich dem Tomtom rider: https://de.aliexpress.com/item/32894414692.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.9be23fc3danIjx&algo_pvid=45f62b6d-7f89-4d73-99d2-9ee7678d8822&algo_expid=45f62b6d-7f89-4d73-99d2-9ee7678d8822-12&btsid=0b0a556716062908460108295ec7a0&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

Jaja es ist Aliexpress und ich liebe Aliexpress, ich bstelle dort jede Woche irgend was, macht süchtig! =) Es gibt übrigens auch 1:1 Kopien von Rizome, hier z.b.

https://de.aliexpress.com/item/4000059350214.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.79197ae0izluAM&algo_pvid=9e3a93b3-f05d-4315-827e-07b3bc26eda0&algo_expid=9e3a93b3-f05d-4315-827e-07b3bc26eda0-23&btsid=0b0a556716062911335673355ec7a0&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

4USD inkl Lieferung statt den Originale zu was 90EUR? ist übrigens auch Wunderbar für Blinker, Lenkerendspiegel etc....

Auf auf das GPS Android Gerät zurück zu kommen, am besten auf dem eigenen Handy einen Hotspot machen damit das Teil auch immer am Internet verbunden ist damit Googlemaps auch updates während der Fahrt machen kann, Stau etc.... die Karten kann man ja zuvor zuhause runterladen. Google Maps gibt ja die Option ganze Karten bis ca 1GB auf das Android Gerät zu speichern, so braucht es keine Daten mehr.

Was ich aber sagen muss, ist das diese Dinger, zumindest meines im Auto etwas langsam ist, man muss etwas Geduld haben bis es mal gestartet ist und zum Teil mit Googlemaps geht etwas langsam bis man die Adresse eingetippt hat, bei den Preisen kann man aber sicher nicht viel mehr erwarten. Vielleicht gibt es bessere geräte mit Quad CPU oder so, man müsste genauer suchen aber es gibt viele verschiedene Geräte.

Das nur mal so als Alternative zur Navigation.

https://de.aliexpress.com/item/1005001506109926.html?spm=a2g0o.productlist.0.0.9be23fc3danIjx&algo_pvid=45f62b6d-7f89-4d73-99d2-9ee7678d8822&algo_expid=45f62b6d-7f89-4d73-99d2-9ee7678d8822-21&btsid=0b0a556716062908460108295ec7a0&ws_ab_test=searchweb0_0,searchweb201602_,searchweb201603_

Dieser hier kommt sogar mit Kamera, nimmt die ganze fahrt auf in der Loop funktion also überschreibt immer die alten Files automatisch, jeder hatte sicher schon Situationenen bei dem er sagte, scheisse.. schade konnte ich diese Situation nicht aufnehmen.

Viel Spass beim Shoppen...... Ich warne vor der Einkaufssucht auf Aliexpress =)


habe noch diesen Introvideo gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=q7mzqylvdrE&ab_channel=StuartKeith
« Letzte Änderung: November 25, 2020, 09:11:33 Vormittag von julian_studer »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline qtreiber

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #939 am: November 25, 2020, 09:31:05 Vormittag »
jeder hat andere Erwartungen, Vorlieben und Ansprüche ... und das ist auch gut so!

Mich z. B. interessiert die integrierte Navi-Lösung relativ wenig. Sofern diese in der V4 nicht deutlich besser als im Pkw zu nutzen ist, für mich auf dem Motorrad kaum brauchbar. Um von A nach B zu kommen, reicht jedes x-beliebige Navi. Wenn, wünsche ich mir hier ein Routingprogramm wie z. B. Kurviger, welches auf das Display gespiegelt werden kann.



und wer nur am Drehmomentwert vergleicht hat die Technik nicht verstanden und kennt ein Zugkraftdiagramm nicht
nicht von der Hand zu weisen. Nicht nur der Drehmomentwert ist entscheidend. Deshalb spreche ich auch lieber von "Druck aus dem Drehzahlkeller".



Die EinarmSchwinge finde ich entbehrlich, denke mal die Zweiarmschwinge hat eine Menge Vorteile z.B Gewicht und in Kombi mit einer Kette sicherlich ein deutlich besseres ansprechen als die Federung der GS.
du hast aber die GSn, 1200er und 1250er schon mal gefahren? Im Vergleich zur noch aktuellen 1260s eher besser als schlechter; auch wenn es hier unterschiedliche Vorlieben geben kann!
Persönlich vermisse ich wiederum an der V4 die Einarmschwinge am meisten. Hauptsächlich aus optischen und schrauber Gründen.


Technisch sicherlich State of the Art.
davon gehe ich aus; alles andere würde mich enttäuschen. Gespannt bin ich nach wie vor  auf das tatsächliche und bestätigte fahrfertige Gewicht. Nach gestriger Aussage von meinem Händler, gibt es immer noch keine vollständigen Informationen über die neue V4. Kunden hatten z. B. bei ihm über die Nachrüstmöglichkeit des Radarsystems angefragt. Keine Auskunft aus Italien/Ducati Deutschland. Schulterzucken. Alles läuft nur noch Online, keine Papierprospekte oder Unterlagen, es fehlen noch etliche Details und Bestellnummern ... und es gibt im System immer wieder Änderungen. Auch was die Fahrzeugdaten betrifft. Mein Händler hatte sich einen größeren Einfluss von Audi gewünscht was diese Punkte betrifft. Sein Vorführer sollte im November im Verkaufsraum stehen, jetzt mit Chance im Dezember.
Gegenüber der Neuerscheinung der 1260s hat sich hier nichts geändert. Viele Händler haben sich eigene Datenblätter nach der Onlinevorstellung zusammengebastelt. Für die Marke Ducati und ein Motorrad in dieser Preisregion kein optimales Erscheinungsbild.
Wenn ich es richtig verstanden habe, treffen sich die norddeutschen Händler in der kommenden Woche doch einen Tag in Hamburg (sollte erst abgesagt werden). Dort erwarten sie weitere Informationen.
« Letzte Änderung: November 25, 2020, 09:37:16 Vormittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

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Offline Dueana

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #940 am: November 25, 2020, 09:44:15 Vormittag »
Sorry for OT, muss aber kurz mal sein.

Jaja es ist Aliexpress und ich liebe Aliexpress, ich bstelle dort jede Woche irgend was, macht süchtig! =) - Zitat Ende

Lieber Julian,

ich mag Deine Beiträge, finde es aber absolut bedenklich, hier Werbung für Produkte aus China zu machen. Du fährst ein wunderschönes teures italienisches Motorrad und schraubst nicht sicherheitszertifiziertes Zubehör dran? Das ist Deine Sache, ok. Bedenke bitte mal kurz, dass die meisten dieser Produkte kopiert wurden, von Menschen, die sie über einen langen Zeitraum entwickelt und erfunden haben. Zum Teil in Deutschland, zum Teil in anderen Teilen Europas. Von Menschenrechten in China will ich gar nicht erst anfangen.... Einmal kurz nachdenken bitte.

Viele Grüße, Diana

OT off
 

Offline julian_studer

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #941 am: November 25, 2020, 09:50:09 Vormittag »
Hallo Diana,

Ist mir absolut bewusst, Aliexpress ist eine Chinesische Seite, heisst noch lange nicht das die Produkte alles auch aus China kommen. Gleich wie wenn Du bei Amazon bstellst es nicht heissen muss das alle Produkte auf Amazon amerikanisch sind?

Die Navigeräte finde ich eine gelungene Sache, ich haber aber keinen blassen wo diese produziert werden.... vielleicht ähnlich wie dein Iphone welches zu 90% in China produziert wurde, nehme an bei Tomtom und co steht auch irgdwo ein Label China.

BTW auf meiner Multi sind nur Originalteile von Rizoma drauf, nichts aus China, ich fand den Vergleich interessant, thats it =)

Topic closed bevor wir noch beide verbannt werden ;)


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Offline Eddi

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Antw:Multistrada V4, Zugkraftdiagramm
« Antwort #942 am: November 25, 2020, 09:57:59 Vormittag »
Zeitung Motorrad hat in einem Test die Unterschiede im Zugkraftdiagramm der Maschinen getestet.

Darin war zu sehen dass z.B. die Tiger 1200 in allen Drehzahlbereichen über der GS lag obwohl ein geringeres Drehmoment am Motor vorlag.

Dazu kam für mich ein entscheidender Punkt:
-- bei der Probefahrt aller möglichen Maschinen mit 2 Zylinder kam eben der größere Zündabstand zum tragen:
    je niederer die Drehzahl desto unrunder läuft der Motor, unter 2.000 U/min. war nicht fahrbar

Bei der 3-zylindrigen Tiger kann ich mit 1.500 U/min. aus einer Innenspitzkehre bergauf im 2. Gang fahren, das macht Touren lässiger,

Daraus kommt jetzt der Schluss zur MS V4:
-- der 4 Zylinder läuft noch runder und ruckelt nicht (sofern alles gut gemacht ist)
-- Fahren ab 1.000 U/min. macht spass
-- der Motor ist leiser (hört euch mal die lauten GS an)

Das hat mich bewogen für die MS V4 Interesse zu haben, weil sie in dem Segment einzigartig ist.

Ich mache jede Wette dass jetzt auch KTM rum rechnet wie sie einen V4 hinbekommen
« Letzte Änderung: November 25, 2020, 10:00:26 Vormittag von Eddi »
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline brenner

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #943 am: November 25, 2020, 10:22:23 Vormittag »
jeder hat andere Erwartungen, Vorlieben und Ansprüche ... und das ist auch gut so!

Mich z. B. interessiert die integrierte Navi-Lösung relativ wenig. Sofern diese in der V4 nicht deutlich besser als im Pkw zu nutzen ist, für mich auf dem Motorrad kaum brauchbar. Um von A nach B zu kommen, reicht jedes x-beliebige Navi. Wenn, wünsche ich mir hier ein Routingprogramm wie z. B. Kurviger, welches auf das Display gespiegelt werden kann.




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du hast aber die GSn, 1200er und 1250er schon mal gefahren? Im Vergleich zur noch aktuellen 1260s eher besser als schlechter; auch wenn es hier unterschiedliche Vorlieben geben kann!
Persönlich vermisse ich wiederum an der V4 die Einarmschwinge am meisten. Hauptsächlich aus optischen und schrauber Gründen.

Muss zugeben das meine ausgiebige GS Erfahrung ein paar Jahre Alt ist (GS1100) bin aber die 1250 ADV probegefahren bevor ich vor 2 Jahren die 1260 Enduro gekauft habe. Bei der Duc im Touring Modus stellt sich so eine art Fliegender Teppich Gefühl ein, ohne das alles einfach nur weich und unterdämpft ist. Denke mal das hat was mit ungefederter Maße und Kardanreaktionen zu tun die ADV war auch Komfortabel aber auch sehr weich/matschig.
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Offline pausenclown

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Antw:Multistrada V4
« Antwort #944 am: November 25, 2020, 04:30:30 Nachmittag »

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« Antwort #944 am: November 25, 2020, 04:30:30 Nachmittag »
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