Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 373580 mal)

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1140 am: Dezember 02, 2020, 10:01:24 Nachmittag »
nach dem Schnee von dieser Woche wird es wohl kaum mehr eine Probefahrt im Süden geben.

Solange Salz auf der Straße liegt rückt kein Händler seine Maschine raus, was ich absolut verstehe.

Nach dem es kalt bleiben und nochmals schneien soll, wird eher nachgesalzen als dass ein Regen alles wegspült
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2020, 10:35:28 Nachmittag von Eddi »
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 786
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1141 am: Dezember 02, 2020, 10:07:54 Nachmittag »
Wenn mein Händler seine Mitte Dezember bekommt wird es Probefahrt geben - Er hat mich extra dazu eingeladen!
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline js_plasma

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 786
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1142 am: Dezember 02, 2020, 10:09:30 Nachmittag »

Auch keine Probefahrt?
So wie ich den Herman verstanden habe nicht!
Also das bezieht sich auf die Messefahrzeuge!
« Letzte Änderung: Dezember 02, 2020, 10:11:48 Nachmittag von js_plasma »
Viele Grüße, Jörg

Ducati Desert X (aktuell)
Suzuki VS1400 Intruder (aktuell)
Ducati Multistrada 950
Honda XLV1000 Varadero
Honda ST1100 Pan European
Honda GB500 Clubman
Honda XRV750 Africa Twin
Suzuki VS750 Intruder
Suzuki DR600 Dakar

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1143 am: Dezember 03, 2020, 08:48:58 Vormittag »
Ich habe gehört dass in 2 Wochen nahezu jeder Händler eine Multi V4 haben soll - wenn dem so ist, dann kann die Probefahrt ja los gehen (sofern das Wetter passt), und alle die dann in den Genuss einer Probefahrt kamen, können dann ihre persönliche Erfahrung hier preis geben  ;)

PS: Nein ich kauf keine  ;D

Auch keine Probefahrt?

Doch natürlich Henri, nächstes Jahr.
Du doch sicherlich auch, gelle ?!?  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1144 am: Dezember 03, 2020, 10:42:28 Vormittag »
Mal hier eine sehr interessante Stellungnahme eines Motorradfahrers und Tuningspezialist zur neuen V4.

Das ist nicht meine Aussage!

"
Meine völlig unbedeutenden Überlegungen waren nur, ohne das ich ein Ducati Ablehner wäre aber aus praktischen Gründen, der nächste Dealer ist 53 km entfernt, keine neue mit 4 Jahren Garantie (also eine Zeit lang an den Dealer gebunden wäre) kaufen würde, dass rein rechnerisch das Modell für mich ein technischer Rückschritt bedeutet (alle entwickeln neue Motoren und Modelle und werden sparsamer bei gleichzeitiger Zunahme von mehr Leistung).

Es war verabredet und vereinbart beim Motorrad und Euro 5 den Wert von 120g/km nicht zu überschreiten.
Da bringen sie ein neues Modell das nach offiziellen Werten 1,8 l / 100 km mehr verbraucht wie das alte Modell.
Für grob geschnitzt, 14 PS mehr Spitzenleistung. Man könnte sich jetzt die Kurven beider Modelle übereinander legen und schauen wo die neue höhere Leistungswerte bei welcher Drehzahl erreicht, um daraus Rückschlüsse zu ziehen, warum die Steigerung des Verbauchs beim neuen Motorenkonzept von rund 30 % nötig war.

Jetzt bitte nicht mit evetueller Sparsamer Fahrweise kommen, dieses dann auf z.B. die 1250 GS angewendet, bleibt die Differenz gleich, eher, da die Gs auch mit 4 l zu fahren wäre, noch größer von 1,9 l (BMW zur MS V4).


Die MS 1260 hatte
Werksangabe : 120g/km co2 (/ 23,8 = 5,042l/100km)


Die neue MS V4
Werksangabe : 162g/km co2 (/23,8 = 6,806l/100km)



Das wären die ofiziellen Verbrauchsangaben nach WLTP und nach Combined UK."

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1145 am: Dezember 03, 2020, 11:44:45 Vormittag »
das ist ja alles richtig aber dennoch kann ich das ständige Bashing dieser neuen Maschine nicht verstehen.

Aber vielleicht lässt sich es so erklären = das bessere ist des guten Feind.

Klar der Verbrauch ist zu hoch, das werden die noch hinbekommen.

Die V2-Desmo wird schon wegen der neuen Lärmvorschriften sterben, Desmo ist einfach lauter im Laufgeräusch.

Zudem ist der Desmo allein im Aufbau auch teurer, deshalb wird er wohl nich weiter gebaut werden.

Die Zukunft gehört dem V4 und wenn die Italiener ihre Hausaufgaben machen wird der auch sparsamer, was die Streetfighter schon beweist
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2163
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1146 am: Dezember 03, 2020, 12:35:33 Nachmittag »
aber dennoch kann ich das ständige Bashing dieser neuen Maschine nicht verstehen.
empfindest du das als Bashing?

Für mich ist das bis auf wenige Ausnahmen ein Aufzählen bzw. Nennen von Fakten. Hin und wieder sind es auch Vermutungen! In einigen Punkten, Stand heute und der vorliegenden Daten, auch die offiziellen von Ducati, scheinen die Italiener in einem für etliche Interessenten wichtigen Punkt nicht ganz ihre Hausaufgaben gemacht zu haben (Benzinverbrauch, Schadstoffausstoss). Vor allem wenn dabei die zukünftige Entwicklung und die Mitbewerber beachtet werden.

Um es auch hier nochmals klar zu sagen: Mir persönlich geht es beim Benzinverbrauch nicht darum ob ich deshalb in der Saison z. B. 200 Euro mehr ausgebe oder nicht, sondern um die praktische Tauglichkeit. Von einer Reiseenduro und Motorrädern in Richtung Touring erwarte ich auf der Landstraße eine Mindestreichweite von ca. 280/300-350 Kilometer - und zwar ohne dass ein Riesenfass als Tank genutzt werden muss oder der Fahrer beim Blick auf den Benzinstand bereits nach 180/200 Km ins Schwitzen kommt. Die Daten zum Schadstoffausstoss sagen mir nicht viel und haben mich bisher nicht interessiert. Euro5 OK.

Mich interessiert die neue V4 und vermutlich hätte ich diese bereits bestellt, wenn die von mehreren Seiten bestätigten und auch von Ducati selbst genannten Verbrauchs-/Schadstoffwerte etwas günstiger wären.

Ob hier nachgebessert werden kann, wird zumindest u. a. von dem von Gerald zitierten Techniker bezweifelt. Ich habe da keine Ahnung und lasse mich überraschen.
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2020, 03:42:02 Nachmittag von qtreiber »
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 312
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1147 am: Dezember 03, 2020, 04:12:31 Nachmittag »
Der Streetfighter hat 170g/km co2, laut Spritmonitor sind die Real Life Verbräuche um die 7 Liter. D.h die Multi lässt sich wahrscheinlich mit 6.5L Artgerecht bewegen was da. 1 Liter mehr ist als die 1260.

Kommt mir jetzt nicht auf das Zehntel nach dem Komma an aber im Prinzip verbraucht Sie Zuviel aber ein Schowstopper ist das IMHO nicht wenn doch braucht Man Gründe das Mopped doof zu finden. 8)

2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1148 am: Dezember 03, 2020, 08:19:55 Nachmittag »
sehe das genau so, einige müssen was finden, das kann man aber an deren Maschinen auch   8)
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline toppi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1149 am: Dezember 03, 2020, 08:56:02 Nachmittag »
Hallo!
Ich bin erst seit einigen Tagen neu im Forum, komme aus Österreich, heiße Sepp und habe mir gerade noch eine Multi 1260 S mit der Grand Tour Ausstattung angeschafft. Eine der letzten in Österreich. Was mich bei der Multi V4 jetzt gar nicht imponiert ist der Co2 Wert von 162 mg/km gegenüber dem Wert der V2 mit 128 mg!  Gerade jetzt, wo es ab 2021 nur mehr Zulassungen mit EURO V geben wird, und der V2 die EURO V nicht mehr schafft, frage ich mich wo der Fortschritt bei den Abgasen der V4 liegt? Immerhin wird in AT die Steuer nach den CO2 Werten fällig, und da liegen wir bei der neuen Multi V4 schon mehr als 100 EUR über der 1260 S mit 128 mg/km. Dazu kommt noch die höhere Haftpflicht bei 170 PS... 
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2020, 09:08:50 Nachmittag von toppi »

Offline auco

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 171
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1150 am: Dezember 03, 2020, 09:16:38 Nachmittag »
Das der V2 die Euro 5 schafft sieht man an der Diavel. Sogar mit ein wenig mehr Leistung auf dem Papier.
Grüße Alex




cest la vie........


2009 Kawasaki ZRX 1200S
2013 Ducati Streetfighter 1098 S 
2018 Ducati Panigale V4 S
2019 Ducati Multistrada 1260 Pikes Peak
2021 Ducati Streetfighter V4S

Offline toppi

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 46
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1151 am: Dezember 03, 2020, 09:26:53 Nachmittag »
Darum verstehe ich nicht, das man die Multistrada V2 1260 eingestellt hat! Wie man es bei der Diavel sieht, wäre die Multi 1260 auch auf Euro V gekommen. Aber was soll´s, Ducati will den V4 ohne Desmo an den Mann bringen. Liegt das vielleicht an den Herstellungskosten?
Außerdem hat die V4 damit den höchsten NoVa Satz mit 20% auf den Preis ohne Mehrwersteuer in AT und einem Strafzuschlag von 20 Euro je mg über 150mg, d.h.zusätzliche 240 Euro auf die 20% NoVa . Das nennt man echt vorteilhaft
« Letzte Änderung: Dezember 03, 2020, 10:41:31 Nachmittag von toppi »

Offline Ducnovize

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 48
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1152 am: Dezember 04, 2020, 06:50:37 Vormittag »
Darum verstehe ich nicht, das man die Multistrada V2 1260 eingestellt hat! Wie man es bei der Diavel sieht, wäre die Multi 1260 auch auf Euro V gekommen. Aber was soll´s, Ducati will den V4 ohne Desmo an den Mann bringen. Liegt das vielleicht an den Herstellungskosten?
Außerdem hat die V4 damit den höchsten NoVa Satz mit 20% auf den Preis ohne Mehrwersteuer in AT und einem Strafzuschlag von 20 Euro je mg über 150mg, d.h.zusätzliche 240 Euro auf die 20% NoVa . Das nennt man echt vorteilhaft

Je da könnte man schon mal Emotional werden. Viele suchen ja immer die "Emotione". (Soll nur ein ironisches Wortspiel sein)

Hauptsache V4.

Ich fahr seit März 2017 eine Multistrada 1200 Enduro. Mir mit meinen 178 cm ist die Diva immer etwas zu hoch und auch einfach etwas zu schwehr. Daher hab ich mich echt auf die neue Multistrada gefreut. Nur was da über und unterm Strich nun geboten wird...........
Ich bin nicht bereit meine Enduro zu verkaufen und 12000,- €,15000,- € oder 18000,- € frisches Geld auf den Tisch zu legen.

SG
Das beste im Leben ist mit Geld nicht zu bekommen

Jan 22 Zeit für neues - KTM 1290 Super Adventure S
März 17 Multistrada 1200 Enduro bis Jan 22
Jan 14 - Jan 17 Multistrada 1200 BJ 2013
Sep 12 - Dez 13 Aprilia Shiver BJ 2012
Aug 1987 Honda CX 500

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 954
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1153 am: Dezember 04, 2020, 07:28:49 Vormittag »
Darum verstehe ich nicht, das man die Multistrada V2 1260 eingestellt hat! Wie man es bei der Diavel sieht, wäre die Multi 1260 auch auf Euro V gekommen. Aber was soll´s, Ducati will den V4 ohne Desmo an den Mann bringen. Liegt das vielleicht an den Herstellungskosten?
Außerdem hat die V4 damit den höchsten NoVa Satz mit 20% auf den Preis ohne Mehrwersteuer in AT und einem Strafzuschlag von 20 Euro je mg über 150mg, d.h.zusätzliche 240 Euro auf die 20% NoVa . Das nennt man echt vorteilhaft


 :schreck :schreck :schreck

Bedeutet also für AT :
Multi V4S mit Radar      27.595,- €
Nova 20%                     5.519,- €
Zuschlag >150mg             240,- €
                                  33.354,- €


Wer kauft sich sowas in AT (oder hab ich einen Rechenfehler?)  :-\ ???
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1154 am: Dezember 04, 2020, 08:28:58 Vormittag »
Deine Preise stimmen nicht. Auf Ducati.at gibt es die aktuelle Preisliste. ( V4S Sport in Vollausstattung  29.490.- inclusive aller Steuern)
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1154 am: Dezember 04, 2020, 08:28:58 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung