Zitat von: toppi am Dezember 03, 2020, 09:26:53 NachmittagDarum verstehe ich nicht, das man die Multistrada V2 1260 eingestellt hat! Wie man es bei der Diavel sieht, wäre die Multi 1260 auch auf Euro V gekommen. Ist die Diavel überhaupt eine Neuzulassung vor dem KBA? Hat die neue eine EURO 5 Zulassung? Wenn sie das nicht hat, dann weißt Du den Grund für den V2.
Darum verstehe ich nicht, das man die Multistrada V2 1260 eingestellt hat! Wie man es bei der Diavel sieht, wäre die Multi 1260 auch auf Euro V gekommen.
Zitat von: qtreiber am Dezember 04, 2020, 04:20:52 NachmittagZitat von: Fred64 am Dezember 04, 2020, 04:16:15 NachmittagIn engen Serpentinen wie am Splügen oder Stilfserjoch hat mich noch keine Reiseenduroüberholt oder abgehängt. Ob 17er oder 19er Vorderrad. du bist ein Held! Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?Ganz einfach. Es ging darum ob ein 19er einem 17er überlegen sei.Und ich glaube das das auf die Gesammtkonzeption ankommt und auf das Können vom Fahrer und wie viel Risko dieser eingehen will.Einer schrieb am Splügen habe ein 17er Vorderrad gegen einen Töff mit 19er kein Chance, was ich pauschal nicht gelten lassen kann. Sorry wenn der Sinn des ersten Postes nicht durchkam.
Zitat von: Fred64 am Dezember 04, 2020, 04:16:15 NachmittagIn engen Serpentinen wie am Splügen oder Stilfserjoch hat mich noch keine Reiseenduroüberholt oder abgehängt. Ob 17er oder 19er Vorderrad. du bist ein Held! Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
In engen Serpentinen wie am Splügen oder Stilfserjoch hat mich noch keine Reiseenduroüberholt oder abgehängt. Ob 17er oder 19er Vorderrad.
der Motor ist nicht völlig neu sondern in anderen Motorrädern schon ein Jahr am laufen
Zitat von: Sunny am Dezember 04, 2020, 04:25:44 NachmittagZitat von: toppi am Dezember 03, 2020, 09:26:53 NachmittagDarum verstehe ich nicht, das man die Multistrada V2 1260 eingestellt hat! Wie man es bei der Diavel sieht, wäre die Multi 1260 auch auf Euro V gekommen. Ist die Diavel überhaupt eine Neuzulassung vor dem KBA? Hat die neue eine EURO 5 Zulassung? Wenn sie das nicht hat, dann weißt Du den Grund für den V2. Hat sie! EURO 5
Meine Fresse.,... hier wird diskutiert, ob ein 19" oder 17" Vorderrad irgendwie Performance Vorteile hat...Ich glaube, hier überschätzen sich einige Herren mehr als massiv in ihrem Fahrkönnen. Mehr muss man dazu nicht sagenDiese Diskussion ist schon jenseits von Akademisch
Noch kurze Info zum Spritverbrauch, soll wohl am fetten Einfahrmapping liegen, real soll der Verbrauch später bei ca. 6 - 6,5 ltr. liegen. Wir werden sehen.GrüßleKalle
Gemäß dem Test von 100PS, lag der Verbraucht zwischen 8-9 Liter bei artgerechter Bewegung. Das ist meines Erachtens ein K.O Kriterium für die V4