Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 373576 mal)

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 954
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1155 am: Dezember 04, 2020, 08:34:36 Vormittag »
Deine Preise stimmen nicht. Auf Ducati.at gibt es die aktuelle Preisliste. ( V4S Sport in Vollausstattung  29.490.- inclusive aller Steuern)

Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
 

Bedeutet also für AT :
Multi V4S mit Radar      27.595,- €



Von einer V4S Sport Full hab ich nicht gesprochen.....

« Letzte Änderung: Dezember 04, 2020, 08:44:36 Vormittag von oli72 »
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1156 am: Dezember 04, 2020, 09:29:45 Vormittag »
In der aktuellen Motorrad Ausgabe ein schöner Fahrbericht, geschrieben von eine Dame,
sehr interresant.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1157 am: Dezember 04, 2020, 10:52:15 Vormittag »
Hoffentlich werden im ersten Jahr sehr viele neue Wunder-V4 verkauft. Man kann bei einem völlig neu entwickelten Motor nicht ohne eine Menge Beta Tester im ersten Jahr bestehen.
Dieser Wundermotor scheint seine Einmaligkeit mit erhöhtem Schadstoffausstoß und Mehrverbrauch herzuleiten. Ob das jetzt der richtige Weg ist?
Weiterhin wird jetzt das 19er Vorderrad und der schmale Hinterreifen als das fahrtechnische Nonplusultra hingestellt. Das will ich noch nicht mal in Abrede stellen. Aber ich bin ehrlich, diese Kombination ist optische absolute Sch..... ! Das Auge kauft mit und somit wird diese Änderung vielen nicht gefallen.
Dann noch der jetzt nur noch sichtbare Hilfsrahmen ohne sichtbarem Hauptrahmen ist ebenfalls kein Ausbund von Schönheit.
Aber egal, jeder wie er mag. Nach Ende der 2021er Saison werden wir sehen, welche Wehwehchen die Neuentwicklung hat. Ich wünsche allen Käufern und vor allem Blindkäufern, das ich mit meiner Vorhersage des negativen betatestens unrecht habe und wünsche nichtsdestotrotz viel Fahrspass mit dem neuen Teil.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Moeller

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 115
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1158 am: Dezember 04, 2020, 12:35:24 Nachmittag »
Ab Juni sogar 30% NOVA in AT  :schreck das wird ja immer besser......Wahnsinn

Konkret wird die Deckelung der NoVA Grenze von 20% auf 30% erhöht

https://www.youtube.com/watch?v=aBYn6FvJUXc

Lg
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2020, 12:37:19 Nachmittag von Moeller »

Offline Silver-SVR

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1883
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1159 am: Dezember 04, 2020, 01:25:31 Nachmittag »
Ab Juni sogar 30% NOVA in AT  :schreck das wird ja immer besser......Wahnsinn
Konkret wird die Deckelung der NoVA Grenze von 20% auf 30% erhöht
https://www.youtube.com/watch?v=aBYn6FvJUXc

Lg

Es wird immer verrückter auf dieser Welt.  >:( >:( >:(




"...if they don't have a Multistrada in HEAVEN ....I'm not going."
.
.
.
1200 + V4 PP Multistrada

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 947
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1160 am: Dezember 04, 2020, 01:35:14 Nachmittag »
Hoffentlich werden im ersten Jahr sehr viele neue Wunder-V4 verkauft. Man kann bei einem völlig neu entwickelten Motor nicht ohne eine Menge Beta Tester im ersten Jahr bestehen.
Dieser Wundermotor scheint seine Einmaligkeit mit erhöhtem Schadstoffausstoß und Mehrverbrauch herzuleiten. Ob das jetzt der richtige Weg ist?
Weiterhin wird jetzt das 19er Vorderrad und der schmale Hinterreifen als das fahrtechnische Nonplusultra hingestellt. Das will ich noch nicht mal in Abrede stellen. Aber ich bin ehrlich, diese Kombination ist optische absolute Sch..... ! Das Auge kauft mit und somit wird diese Änderung vielen nicht gefallen.
Dann noch der jetzt nur noch sichtbare Hilfsrahmen ohne sichtbarem Hauptrahmen ist ebenfalls kein Ausbund von Schönheit.
Aber egal, jeder wie er mag. Nach Ende der 2021er Saison werden wir sehen, welche Wehwehchen die Neuentwicklung hat. Ich wünsche allen Käufern und vor allem Blindkäufern, das ich mit meiner Vorhersage des negativen betatestens unrecht habe und wünsche nichtsdestotrotz viel Fahrspass mit dem neuen Teil.

Absolut bei Dir Hans!

Zum Letzte Rille: Das ist doch absoluter Blödsinn was die da schreiben, dass das neue 19" Rad gegenüber dem 17" nur Vorteile bringt, sorry das ist Blödsinn=),, vielleicht für einige die mehr Offroad gehen wollen. Aber es ist wie bei fast allem im Leben, dreht man an einem Rad, dann dreht sich ein andere Rad in die andere Richtung, Inflation oder Arbeitslosigkeit, Leistung oder mehr Vebrauch, ... Die V4 wurde klar für eine neuen Gruppe von Käufern konzipiert, daher sicher für diese Gruppe passender ein 19" Rad zu fahren. Ich bin beides schon gefahren und es ist nicht das selbe, wenn ich wirklich zügig unterwegs bin dan gefällt mir das 17" Rad viel besser, auch auf der Rennstrecke. Und wenn die so überzeugt sind, dass das 19" ÜBERALL besser sein soll dann freue mich mich zu sehen wie Ducati nächstes Jahr die Panigale V4S mit einem 19" Rad bestückt  :totlach
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 752
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1161 am: Dezember 04, 2020, 01:55:08 Nachmittag »
17 vs 19 Zoll

Ich denke, wenn ein Motorrad für ein 19 Zoll Vorderrad konstruiert wurde ist das kein Nachteil.

Solange noch keiner die neue Multi selber gefahren ist, ist alles nur Spekulation.

Die V4 ist ein Reisemotorrad, da ist nix mit Rundenrekord auf der Rennstrecke.

Fahr mal mit der Panigale den Splügen hoch, Du wirst kein Land sehen gegen ein 19 Zoll Vorderrad,
umgekehrt verhungert der 19 Zöller auf der Renne gegen eine Panigale.

Ich behaupte sogar, die neue ist im Kurvengeschlängel einfacher und schneller als die Alten.

Das wird einigen hier ordentlich zu beissen geben.   

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1162 am: Dezember 04, 2020, 01:55:33 Nachmittag »
Deine Preise stimmen nicht. Auf Ducati.at gibt es die aktuelle Preisliste. ( V4S Sport in Vollausstattung  29.490.- inclusive aller Steuern)

Wenn ich mich mal selbst zitieren darf:
 

Bedeutet also für AT :
Multi V4S mit Radar      27.595,- €



Von einer V4S Sport Full hab ich nicht gesprochen.....

Ja, aber dein Preis ist schon inclusive aller Steuern, da kommt nichts mehr dazu.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline julian_studer

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 947
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1163 am: Dezember 04, 2020, 02:42:49 Nachmittag »
17 vs 19 Zoll

Ich denke, wenn ein Motorrad für ein 19 Zoll Vorderrad konstruiert wurde ist das kein Nachteil.

Solange noch keiner die neue Multi selber gefahren ist, ist alles nur Spekulation.

Die V4 ist ein Reisemotorrad, da ist nix mit Rundenrekord auf der Rennstrecke.

Fahr mal mit der Panigale den Splügen hoch, Du wirst kein Land sehen gegen ein 19 Zoll Vorderrad,
umgekehrt verhungert der 19 Zöller auf der Renne gegen eine Panigale.

Ich behaupte sogar, die neue ist im Kurvengeschlängel einfacher und schneller als die Alten.

Das wird einigen hier ordentlich zu beissen geben.

Ja genau so sehe ich es auch, es kommt auf die Strasse, die Nutzung, den Untegrund an und auch auf die Geometrie des Bikes und den Fahrer selber. Es ging mir nur darum das die Zeitschrift oder jemand sagt das ein 19er oder 17er in allem besser ist.
« Letzte Änderung: Dezember 04, 2020, 02:52:59 Nachmittag von julian_studer »
Intruder M1800R/ Ducati Diavel / Multistrada PP / MTS DVT S/ MTS 1260S GT

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2163
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1164 am: Dezember 04, 2020, 03:34:48 Nachmittag »
Es ging mir nur darum das die Zeitschrift oder jemand sagt das ein 19er oder 17er in allem besser ist.
das habe ich so pauschal bisher nicht gelesen oder gehört. Es ist immer vom Gesamtpaket abhängig.
Bezogen auf die V4 kann ich mir aber sehr gut vorstellen, dass in dem dortigen Fahrwerk und der Geometrie ein 19'' Vorderrad agiler ist.

Ich habe vor vielen Jahren als Vergleich eine 1150erGS mit 19'' (Serie) und anschließend eine auf 17'' umgerüstete gefahren. Die 19''-Variante empfand ich als agiler, leicht zu fahren als die 17'', gerade im engen Winkelwerk. Wenn, macht bei den GSn ein 17''-Vorderrad hauptsächlich für die Rennstreckennutzung Sinn. Ein kleiner Punkt der für ein 17'' VR sprach war zu der Zeit, dass es für das 19''-Vorderrad nur begrenzt Klebereifen gab. Das ist heute Geschichte.
Habe ich dies häufiger vor, Rennstrecke, würde ich gleich ein anderes Motorrad wählen.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1165 am: Dezember 04, 2020, 04:13:08 Nachmittag »
der  Motor ist nicht völlig neu sondern in anderen Motorrädern schon ein Jahr am laufen
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline Fred64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 75
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1166 am: Dezember 04, 2020, 04:16:15 Nachmittag »
In engen Serpentinen wie am Splügen oder Stilfserjoch hat mich noch keine Reiseenduro
überholt oder abgehängt. Ob 17er oder 19er Vorderrad. Auch eine GS nicht.
Überholt vielleicht doch mal, mit einem Hirnlosenmanöver in den Gegenverkehr hinein.  :schreck
Zudem laufen solche Hahnenkämpfe sowieso meist im Geschwindigkeitsbereich "Lappen abgeben".
Leider lasse ich mich doch immer mal wider dazu provozieren.  :-X

Mich stört aus optischen Gründen das dünne 170 Hinterrad mehr als das 19er vorne.
Zudem frage ich mich ob ein 190er nicht mehr Traktion hat.  Bei guten Bedingungen mit Traktionskontrolle auf
sehr niedrig, bringe ich mit dem 190er und 158 PS schöne Streifen auf den Belag, beim aus der Kurve ballern.
Vermutlich wird das bei der V4 mit mehr Power einfach häufiger der Fall sein?
Ich hör aber auf zu spekulieren. Probefahren und sehen ob der "habenwollen" Faktor kommt.
Bis jetzt ist er noch nicht da.

Greez

Fred

Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2163
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1167 am: Dezember 04, 2020, 04:20:52 Nachmittag »
In engen Serpentinen wie am Splügen oder Stilfserjoch hat mich noch keine Reiseenduro
überholt oder abgehängt. Ob 17er oder 19er Vorderrad.
du bist ein Held! Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Sunny

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1068
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1168 am: Dezember 04, 2020, 04:25:44 Nachmittag »
Darum verstehe ich nicht, das man die Multistrada V2 1260 eingestellt hat! Wie man es bei der Diavel sieht, wäre die Multi 1260 auch auf Euro V gekommen.

Ist die Diavel überhaupt eine Neuzulassung vor dem KBA? Hat die neue eine EURO 5 Zulassung? Wenn sie das nicht hat, dann weißt Du den Grund für den V2. ;)

Offline Fred64

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 75
Antw:Multistrada V4
« Antwort #1169 am: Dezember 04, 2020, 04:27:29 Nachmittag »
In engen Serpentinen wie am Splügen oder Stilfserjoch hat mich noch keine Reiseenduro
überholt oder abgehängt. Ob 17er oder 19er Vorderrad.
du bist ein Held! Und was hat das jetzt mit dem Thema zu tun?

Ganz einfach. Es ging darum ob ein 19er einem 17er überlegen sei.
Und ich glaube das das auf die Gesammtkonzeption ankommt und auf das Können vom Fahrer und
wie viel Risko dieser eingehen will.
Einer schrieb am Splügen habe ein 17er Vorderrad gegen einen Töff mit  19er kein Chance, was ich pauschal nicht
gelten lassen kann. 
Sorry wenn der Sinn des ersten Postes nicht durchkam.
Wenn man rechts dreht wird die Landschaft schneller.

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #1169 am: Dezember 04, 2020, 04:27:29 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung