Mir geht die ganze Nölerei hier auf den Keks. Da geht es nicht mehr darum etwas Neues neugierig zu beleuchten sondern zu oft darum das Alte zu verteidigen und alles andere schlecht zu reden.
Irgendwie ist der komplette Dialog sehr langweilig geworden hier! Sei‘s drum. Für mich muss ein Mopped einfach geil aussehen. Und das tut es nur, wenn alle (!) Proportionen stimmig sind. Und klar ist: Dünne Reif‘chen sehen einfach nur scheiße aus...
Zitat von: Miro am Dezember 23, 2020, 09:36:09 NachmittagMir geht die ganze Nölerei hier auf den Keks. Da geht es nicht mehr darum etwas Neues neugierig zu beleuchten sondern zu oft darum das Alte zu verteidigen und alles andere schlecht zu reden.
Zitat von: clausi am Dezember 24, 2020, 07:46:02 VormittagZitat von: Miro am Dezember 23, 2020, 09:36:09 NachmittagMir geht die ganze Nölerei hier auf den Keks. Da geht es nicht mehr darum etwas Neues neugierig zu beleuchten sondern zu oft darum das Alte zu verteidigen und alles andere schlecht zu reden. So ist es!
Vorschlag zur Güte:In diesem thread wird ab sofort nicht mehr genölt oder über die neue V4 gelästert. Nur noch positive postings!
Zitat von: Hans-G. am Dezember 24, 2020, 01:23:09 NachmittagVorschlag zur Güte:In diesem thread wird ab sofort nicht mehr genölt oder über die neue V4 gelästert. Nur noch positive postings!Tatsächlich drängt sich der Gedanke auf, in diesem Thread sei alles andere als eine kritische Auseinandersetzung mit der neuen V4-Multi gewünscht.Fakt ist, dass nur sehr wenige das Bike selber gefahren sind, aber viele sich sehr kritisch und ebenso viele sehr enthusiastisch äussern. Wieso auch nicht? Das ist der Spirit eines Forums.Wenn ich das Bike selber gefahren bin (was ich getan habe) und dann überzeugt bin, es unbedingt haben zu wollen (was ich nicht war): Was kümmert mich dann die Kritik der anderen? Ich sehe auch nicht ein, wieso man kritische Stimmen, die noch gar keine eigene Erfahrungen machen konnten, verbannen soll, aber wohlwollende ohne eigene Fahrpraxis mit der V4 gutheissen muss.Da ist der Vorschlag von Henri gar nicht so übel ...
und der bisher von allen Testern und nach eigenen Probefahrten (Flitzi) bestätigte imens hohe benzinverbrauch hat nichts mit Arbeitstier zu tun. Gibt es da keine Änderung, welche??, wird die v4 ein großer Flop. Soll das hier nicht gesagt werden? Die Verteidiger haben auch keine Antwort auf die Verbrauchsangaben. Wer will schon permanent nach Tankstellen gucken.
Die anderen Punkte sind auch schon 1000x durchgekaut. Einarmschwinge, Desmo ,...
aha, die unterschiedlichen Tester haben alle keine ahnung und Flitzi ist mit 250 über die Autobahn gejagt. Was soll sich ändern? Von 9 auf 8 Litern senken? Auch 7 Liter wären im durchschnitt für die meisten Reisenden zuviel. Wenn der Verbrauch wie du behauptest nur in der Einfahrphase so hoch ist, wäre es gut. Du kannst das bestimmt technishc erklären. Ein fettes Einfahrmapping gibt es nicht.Mich interessiert die neue Multi aber von dem Verbrauch bin ich sehr enttäuscht. Der Co2 Aussstoss ist wohl auch nicht ohne und kann Steuern kosten.Die anderen Punkte sind auch schon 1000x durchgekaut. Einarmschwinge, Desmo ,...