Zitat von: Eddi am Januar 02, 2021, 12:08:38 Vormittagund immer wieder die ewigen kritisierer, wir nehmen mal eure kisten dran, da werden sich sicher jede Menge Punkte finden lassen EddiWelche der Multistradamodelle, die in diesem Forum seit vielen Jahren diskutiert werden, wurden deiner Meinung nach zu wenig kritisiert?
und immer wieder die ewigen kritisierer, wir nehmen mal eure kisten dran, da werden sich sicher jede Menge Punkte finden lassen
das meine ich gar nicht damit, es ist diese ewige Wiederholung der selben Punkte und dieses nutzlose Miesmachen einer neuen Maschine.
Moin,da ja schon mal ein wenig probegefahren wurde, möchte ich gerne noch ein Thema diskutieren, welches auch für mich kaufentscheidend sein wird.Die neue Multi kommt ja mit dem neuen Dashboard welches in der 6.5 Zoll Variante auch Navigation im Dashboard unterstützen soll.Beworben wird das aktuell mit Sygic GPS Navigation. Das ist zwar nett und Sygic hat gerade in Bezug auf Truck Navigation und Car Navigation sehr gute Produkte, jedoch sind die Produkte für Motorrad Navigation und die typischen Anforderungen aktuell nicht wirklich gut aufgestellt.Das Protokoll zwischen Handy und Dashboard der Multi ist von Bosch - MySpin.Aktuelle Apps für Navigation welche unterstützt werden ist Sygic, aber z.B. auch Calimoto.Diesbezüglich hätte ich nun folgende Fragen:1. Werden wirklich alle MySpin Apps unterstützt?2. Wird auch Calimoto unterstützt?3. Gibt es Pläne, das auch Scenic irgendwann unterstützt wird?4. Ist Sygic GPS Navigation voll umfänglich beim Kauf der Multi enthalten, oder muss es gekauft werden?5. Welche Premium Dienste von Sygic wären dann enthalten, oder muss man für Premium Dienste (z.B. mobile Blitzer) extra zahlen?Besten Dank für Euren Input ein gutes Neues,viele GrüßeHorst
Auch ich finde den bisher bekannten Verbrauch zu hoch, aber ich kenne die Italiener aus eigenener beruflicher Arbeit und vermute dass die ersten Testfahrzeuge nicht groß abgestimmt einfach in die Erprobung geschmissen wurden.
Zitat von: duc_horst am Januar 04, 2021, 09:12:13 VormittagMoin,da ja schon mal ein wenig probegefahren wurde, möchte ich gerne noch ein Thema diskutieren, welches auch für mich kaufentscheidend sein wird.Die neue Multi kommt ja mit dem neuen Dashboard welches in der 6.5 Zoll Variante auch Navigation im Dashboard unterstützen soll.Beworben wird das aktuell mit Sygic GPS Navigation. Das ist zwar nett und Sygic hat gerade in Bezug auf Truck Navigation und Car Navigation sehr gute Produkte, jedoch sind die Produkte für Motorrad Navigation und die typischen Anforderungen aktuell nicht wirklich gut aufgestellt.Das Protokoll zwischen Handy und Dashboard der Multi ist von Bosch - MySpin.Aktuelle Apps für Navigation welche unterstützt werden ist Sygic, aber z.B. auch Calimoto.Diesbezüglich hätte ich nun folgende Fragen:1. Werden wirklich alle MySpin Apps unterstützt?2. Wird auch Calimoto unterstützt?3. Gibt es Pläne, das auch Scenic irgendwann unterstützt wird?4. Ist Sygic GPS Navigation voll umfänglich beim Kauf der Multi enthalten, oder muss es gekauft werden?5. Welche Premium Dienste von Sygic wären dann enthalten, oder muss man für Premium Dienste (z.B. mobile Blitzer) extra zahlen?Besten Dank für Euren Input ein gutes Neues,viele GrüßeHorstHallo Horst, interessantes Thema - die Fragen hatte ich teilweise auch, die Antworten fehlen mir ebenfalls.Aus meiner Sicht solltest Du unter "Multistrada V4 - Technik" einen eigenen Thread eröffnen, ansonsten geht das hier unter ... Viele Grüße
das meine ich gar nicht damit, es ist diese ewige Wiederholung der selben Punkte und dieses nutzlose Miesmachen einer neuen Maschine....Auch ich finde den bisher bekannten Verbrauch zu hoch, im laufe der weiteren Bauzeit wird das Bike verbessert, Ich würde das Bike auch gleich kaufen, aber bei dem Verbrauch eben noch nicht.Dennoch ist es müßig dass wir immer auf dem selben Punkt rumreiten.
-- ich habe geschrieben dass die Maschine wegen Zeitdruck vermutlich noch wenig abgestimmt in die Erprobung ausgegeben wurde, damit wurde von mir nicht gesagt dass hier schlampig gearbeitet wurde (wo steht das bei mir?)
-- dass ich das selbe bei BMW erfahren konnte scheint dich hier nicht zu interessieren. Es ist also kein länderspezifisches Thema (siehe auch und vor allem den Dieselskandal)
-- den Motor gibt es nicht schon 3 Jahre, nur weil er das selbe Gehäuse wie die Streetfighter hat
@rocrockurze Ergänzungen von mir dazu:-- ich habe geschrieben dass die Maschine wegen Zeitdruck vermutlich noch wenig abgestimmt in die Erprobung ausgegeben wurde, damit wurde von mir nicht gesagt dass hier schlampig gearbeitet wurde (wo steht das bei mir?)-- dass ich das selbe bei BMW erfahren konnte scheint dich hier nicht zu interessieren. Es ist also kein länderspezifisches Thema (siehe auch und vor allem den Dieselskandal)-- den Motor gibt es nicht schon 3 Jahre, nur weil er das selbe Gehäuse wie die Streetfighter hat, ist es nicht der selbe Motor und verkauft wurde der Motor noch gar nicht. Erst wenn er durch Kunden genutzt wird zeigt sich was Sache ist