Zitat von: Hans-G. am Januar 28, 2021, 06:20:24 VormittagFür mich jedenfalls heißt es: Umwelt, Thema verfehlt, Note 6! Der Mehrverbrauch jedenfalls schreckt die Käufer nicht ab. Bei einem bike in dieser Preisklasse sind das für diese Käuferklientel eh nur Peanuts.Ich denke, da täuscht du dich, der Verbrauch (ist ja auch schon genug breitgetreten) ist auch bei Leuten, denen es nicht so auf den Euro ankommt, schon wichtig. Ich kann da zwar nur von mir sprechen, aber im Augenblick tendiere ich dazu sie deswegen NICHT zu kaufen, trotz aller anfänglicher Euphorie 🥺
Für mich jedenfalls heißt es: Umwelt, Thema verfehlt, Note 6! Der Mehrverbrauch jedenfalls schreckt die Käufer nicht ab. Bei einem bike in dieser Preisklasse sind das für diese Käuferklientel eh nur Peanuts.
Die Einen suchen das Haar in der Suppe (hier der Verbrauch weil scheinbar bisher sonst nicht viel zum Schlechtmachen gefunden werden konnte),Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem heiligen Öko-Gedanken. Wenn hier die 2 Liter Sprit entscheiden, dann habt ihr das große und ganze nicht kapiert.Heuchlerisch auf ner AIDA Urlaub machen (die richtig Dreck verbrennt) und dann hier auf die paar Liter die die wenigen Multis die da jährlich auf die Straße kommen anklagen - das ist Quatsch.
Was ich nicht so schön fände, wenn jetzt die ganzen GS-Opis meinen sie müssen ihre Midlifecrisis mit einer Ducati überwinden - die sollen mal lieber da bleiben wo Sie sind... Ich für meine. Teil möchte mit meinen Ducs lieber was besonderes bleiben als nur einer von ..
Wie unterschiedlich die Meinungen zur MTS V4 sein können ist ja genial. Die Einen suchen das Haar in der Suppe (hier der Verbrauch weil scheinbar bisher sonst nicht viel zum Schlechtmachen gefunden werden konnte), die anderen freuen sich auf das Bike und dass Ducati hier zeigt, das die Weißwurst-Fraktion nicht die einzigen sind die heute einen modernen Toptourer bauen können... Ganz ehrlich, dass was ich mir hier jetzt an Servicekosten spare - dafür kann ich lange fahren... Und bitte kommt mir jetzt nicht mit dem heiligen Öko-Gedanken. Wenn hier die 2 Liter Sprit entscheiden, dann habt ihr das große und ganze nicht kapiert. Heuchlerisch auf ner AIDA Urlaub machen (die richtig Dreck verbrennt) und dann hier auf die paar Liter die die wenigen Multis die da jährlich auf die Straße kommen anklagen - das ist Quatsch. Andere sind als Hobby Sportpiloten oder haben Motorboote. Was meint ihr was die so verblasen?!Ich für meinen Teil habe alles was an Multis so unterwegs war durchprobiert und freue mich wieder auf die neue Entwicklungsstufe. Kanns garnicht abwarten bis ich Sie beim Händler holen und nach Hause in ihr neues Domizil bringen kann. Und ganz ehrlich - ich freue mich auch über jeden der nicht auch gleich die neue kauft und bei der 1200er oder der 1260er bleibt. Das waren alles großartige Bikes und ich habe jeden meiner Kilometer damit genossen! Und es wäre auch doof wenn jeder das selbe Bike fahren würde... jeder soll das ganz nach seiner Überzeugung machen. Was ich nicht so schön fände, wenn jetzt die ganzen GS-Opis meinen sie müssen ihre Midlifecrisis mit einer Ducati überwinden - die sollen mal lieber da bleiben wo Sie sind... Ich für meine. Teil möchte mit meinen Ducs lieber was besonderes bleiben als nur einer von Vielen - ich fand auch den Vergleich weiter oben von VW und Ferrari gut 😉Wünschen wir uns doch lieber dass der Käse der uns hier alle täglich einengt endlich überwunden wird und wie alle wieder unseren geliebten Hobbies nachgehen können... 😎😎😎
....."Es scheinen aber überraschende Stärken dabei zu sein, das das Fahrwerk so ein Knaller wird war mir vorher nicht klar....."
scheinbar hast du es auch nicht verstanden!? Es geht beim Benzinverbrauch - den meisten - weder um Kosten oder Schadstoffausstoß, sondern um die mögliche Reichweite mit einer Tankfüllung. Wie oft soll das noch wiederholt werden?Lassen wir uns überraschen.Hauptsache gut gebrüllt.
Zitat von: qtreiber am Januar 31, 2021, 04:32:15 Nachmittagscheinbar hast du es auch nicht verstanden!? Es geht beim Benzinverbrauch - den meisten - weder um Kosten oder Schadstoffausstoß, sondern um die mögliche Reichweite mit einer Tankfüllung. Wie oft soll das noch wiederholt werden?Lassen wir uns überraschen.Hauptsache gut gebrüllt....ich finde, ein Reisemotorrad sollte mindestens 400 km zu fahren sein bevor man zu Tanke muss.Alles andere ist nur "halbherziges Zeug" als Reisefahrzeug.