Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 367900 mal)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2145 am: Februar 07, 2021, 05:17:44 Nachmittag »
quelle vom internet
Das ist eine Simulation  :-\

Hier ist eine Quelle von Motorrad. Kalicker
Wie vermutet, der Messwert von 14,4 s von 0 auf 200 ist von einer 1200er.

Dass die Übersetzung für das Fahrverhalten einen entscheidenden Anteil hat, sieht man z.B. auch gut bei dem Wert für meine 990 SMT. Die schafft den Sprint von 0 auf 200 immerhin in 12,0 s, obwohl sie nur 97 Nm und 116 Pferdchen hat. Dafür halt weniger Endgeschwindigkeit.
« Letzte Änderung: Februar 07, 2021, 05:21:35 Nachmittag von grigguel »

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2146 am: Februar 07, 2021, 05:29:30 Nachmittag »
Ja hast recht, aber ich denke das die 1250 da eh nur ne sekunde drauf bzw drunter packt, aber man merkt deutlich das die GS ein Wandschrank ist, ab 160-180 gehts dann deutlich bergab mit ihr.
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2147 am: Februar 07, 2021, 07:23:40 Nachmittag »
@Kalle
Ich habe versucht, zu erklären, warum eine Beschleunigungsmessung 0-200 km/h für die Landstraße aussagekräftiger ist als konstruierte  Durchzugswerte im 6. Gang.
Für die Beschleunigung werden die ersten 5 Gänge maximal beansprucht, was 1 zu 1 der Landstraße entspricht.


he Mann, wie bist du auf der Landstrasse unterwegs?  8)
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Miro

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1769
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2148 am: Februar 07, 2021, 10:38:44 Nachmittag »
@Kalle
Ich habe versucht, zu erklären, warum eine Beschleunigungsmessung 0-200 km/h für die Landstraße aussagekräftiger ist als konstruierte  Durchzugswerte im 6. Gang.
Für die Beschleunigung werden die ersten 5 Gänge maximal beansprucht, was 1 zu 1 der Landstraße entspricht.


he Mann, wie bist du auf der Landstrasse unterwegs?  8)
Ich hab geträumt, dass das mal z.b. i. Tirol vorkommen kann...
Ducati Multistrada S - Weiß - Running :-)
KTM Adventure 1190 - viel Weiß - 15.000 km
BMW 1200 GS LC - natürlich in Weiß - 10.000 km
Ducati Multistrada S Touring, 2011 - in Weiß - 15.000 km
Kreidler Florett, 1970

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2149 am: Februar 07, 2021, 10:42:55 Nachmittag »
@Kalle
Ich habe versucht, zu erklären, warum eine Beschleunigungsmessung 0-200 km/h für die Landstraße aussagekräftiger ist als konstruierte  Durchzugswerte im 6. Gang.
Für die Beschleunigung werden die ersten 5 Gänge maximal beansprucht, was 1 zu 1 der Landstraße entspricht.


he Mann, wie bist du auf der Landstrasse unterwegs?  8)
Ich hab geträumt, dass das mal z.b. i. Tirol vorkommen kann...

Stimmt, diese Träume..... natürlich machen wir sowas nur in unseren Träumen 😎😉
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2150 am: Februar 08, 2021, 07:30:56 Vormittag »
was soll dieser vollkommen unsinnige 0 -200 Wert?
Auf der Landstrasse ist doch maximal 140 Km/h relevant

Bis 140 aber tut sich nicht mal zwischen der GS und der 208 PS Streetgfighter nichts.

Bis 140 wird bei ALLEN starken Motorrädern sowieso NIE die volle Leistung frei gegeben, nicht mal bei der GS. Sogar die "schwache" GS würde noch bei 80 auf das Hinterrad

In der Praxis ist auf der Landstrasse also diese ganze Leistungsdiskusion vollkommen unsinnig!!! Über was diskutieren wir hier eigentlich?
Ich hoffe, dass die neue GS auf keinen Fall über 150PS hat, aber dafür untenraus weiterhin richtig knall hat.

Das hätte auch der neuen V4 besser getan....
« Letzte Änderung: Februar 08, 2021, 07:33:34 Vormittag von Maxell63 »
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Maxell63

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 213
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2151 am: Februar 08, 2021, 07:36:15 Vormittag »
was soll dieser vollkommen unsinnige 0 -200 Wert?
Auf der Landstrasse ist doch maximal 140 Km/h relevant

Bis 140 aber tut sich nicht mal zwischen der GS und der 208 PS Streetgfighter nichts.

Bis 140 wird bei ALLEN starken Motorrädern sowieso NIE die volle Leistung frei gegeben, nicht mal bei der GS. Sogar die "schwache" GS würde noch bei 80 auf das Hinterrad

In der Praxis ist auf der Landstrasse also diese ganze Leistungsdiskusion vollkommen unsinnig!!! Über was diskutieren wir hier eigentlich?
Ich hoffe, dass die neue GS auf keinen Fall über 150PS hat, aber dafür untenraus weiterhin richtig knall hat.

Das hätte auch der neuen V4 besser getan.... alles andere ist doch nur für das Quartett oder Vorpupertäre
Multi V4S - Rot, Kawasaki Z-H2

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2152 am: Februar 08, 2021, 09:07:12 Vormittag »
Wohl eher für spätpubertäre Motorrad-Stammtisch-Helden...
Aber mal im Ernst, in der Sache hast Du schon recht!  :^
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2153 am: Februar 08, 2021, 09:20:50 Vormittag »
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2154 am: Februar 08, 2021, 09:50:22 Vormittag »
Hab die Grau Life gesehen ist ja so ein Grau
 Ist sicherlich Geschmacksache ich fand es wirkte etwas schlicht.
Eigentlich ist es aber nur die Tankabdeckung und ein kleines Teil oberhalb der Scheinwerfer das lasst sich sicherlich einfach tauschen bei Nichtgefallen.


2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2155 am: Februar 08, 2021, 11:32:46 Vormittag »
die Diskussion über die verschiedenen Unterschiede in den Beschleunigungen ist sowas von nutzlos  :-[
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline maddinos

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 64
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2156 am: Februar 08, 2021, 12:02:29 Nachmittag »
Tja, wir Menschen sind schon komische Lebewesen???

Da diskutieren wir seitenlang über alle möglichen Leistungsdaten eines neuen Motorrades bei allen verschiedensten Situationen - die in der realen Welt kaum einmal von Bedeutung sind. Dabei hat der Kauf eines Motorrades sehr oft auch mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun, mit dem, was man wirklich "auf der Straße" braucht, was auch die Sinne/Emotionen anspricht. Und dann gibt es doch immer wieder die üblichen "technischen Schw......vergleiche". Wer hat den nun den........!

Und immer sind es die Jungs, die so Grundsatzdiskussionen austreten, bis am Ende keiner mehr weiß, um was es eigentlich geht! Echt jetzt, diese technischen Feinausleuchtungen haben doch null Praxiswert!

Bei wie vielen Ausfahrten in der Gruppe durch alle möglichen Motorrad-Reviere war das für die meisten von euch echt von praktischer Bedeutung? Wurdet ihr gehänselt, gar ausgelacht, permanent auf der Tour "vervespert", weil  der/die Kumpel euch mit Macht davon fahren wollten? Macht euch gar "das bessere Bike" zu tolleren Typen?

Es gibt nicht "das beste Bike". Es gibt viele sehr gute Bikes und es ist Jedermanns Aufgaben, das richtige für sich zu finden. Das wird euch kein Testredakteur abnehmen, auch keine Rangliste bei den Verkaufszahlen. Das muss jeder selbst herausfinden. Dazu sollte er aber auch genau wissen, für was er seine Bikes braucht. Wenn ich nach Tests und Daten kaufe, ist es wohl genau so, als ob ich mir meine Liebste im Katalog bestelle. ;D

Ankommen heißt das Ziel - im doppelten Sinne des Wortes! Wer mit seinem aktuellen Bike zufrieden ist und niemandem mehr etwas beweisen muss, sollte es einfach genießen, basta!

Die Multi V4 ist klasse, die GS auch, auch die XR, und die Tiger, bald auch die neue Super Adventure. Das wird nie aufhören. Solange ihr nicht auf die Renne geht und dort um Zehntel kämpfen wollt, ist das ganze Diskutieren zwar nett zu lesen, aber ohne praktischen Mehrwert. Ich bin jedenfalls noch überall hingekommen und habe mich auf der Reise stets super wohl gefühlt - mit 50 PS genauso, wie mit mehr Leistung.

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2157 am: Februar 08, 2021, 12:08:31 Nachmittag »
https://www.youtube.com/watch?v=1BqTwuhZwTA
Schöne Gegend, geiles Mopped, für meinen Geschmack angenehmer Sound ohne Hintergrundmusik.........
ich bin schon neugierig 8)
Ciao
Ciao
Wolfgang

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2158 am: Februar 08, 2021, 12:33:25 Nachmittag »
Damit hat sich die Frage nach der Wichtigkeit der Durchzugswerte wohl von selbst erledigt. Der Fahrer schaltet viel,überholt nicht im 6ten Gang. Das ist einfach die Praxis wie der Kollege dort fährt. Da interessiert der Durchzug messwerttechnisch überhaupt nicht, sondern Fahrbarkeit und Handling. Beides sah wirklich gut aus.
Tolles Motorrad!
Wenn allerdings bei der Fahrweise 8 ltr/100Km durchgehen sollten, dann muss Ducati da noch mal ran.
Minuspunkt - der Sound im Video! Das hörte sich etwas dürftig an.🤔
Bei der Fahrweise hat der Kollege wohl max. 50 - 70 PS genutzt, also typisch für kurvige Landstraßen.
Also Leistung genug vorhanden.😜
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline meickel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2159 am: Februar 08, 2021, 12:46:39 Nachmittag »
@ maddinos
du sprichst mir sowas von aus der Seele mit deinem Kommentar, ich kann das vergleichen und hier zu viel und da zu wenig und überhaupt, auch nicht mehr hören.
Ich hab sie gekauft und bin sowas von überzeugt von ihr, vor allem nach meinem ersten Ausritt. Ist aber nur meine Meinung
Jeder hier ist vermutlich mit seinem Moped zufrieden und glücklich. Ihr müsst sie nicht kaufen.
Und wenn ihr eine realistische Meinung bevorzugt, macht ne Probefahrt und wenn ihr dann immer noch anderer Meinung seid, ist das auch gut und in Ordnung.
der Weg ist das Ziel

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #2159 am: Februar 08, 2021, 12:46:39 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung