Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 367892 mal)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2160 am: Februar 08, 2021, 12:47:02 Nachmittag »

Wenn allerdings bei der Fahrweise 8 ltr/100Km durchgehen sollten, dann muss Ducati da noch mal ran.


bei den Drehzahlen sicher nicht ;)
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2161 am: Februar 08, 2021, 12:59:59 Nachmittag »
Ist ja wohl schön mitzubekommen, dass der das Mopped gerade am Einfahren ist! Einmal nicht einer, der ein nagelneues Motorrad quer durchs Drezahlband scheucht!
Ciao
Ciao
Wolfgang

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2162 am: Februar 08, 2021, 01:44:45 Nachmittag »
https://www.youtube.com/watch?v=1BqTwuhZwTA
Schöne Gegend, geiles Mopped, für meinen Geschmack angenehmer Sound ohne Hintergrundmusik.........
ich bin schon neugierig 8)
Ciao

das war richtig angenehm so ein unaufdringliches Geräusch gegenüber der Krawalltüte die er zu Anfang überholt hat.

Auf dieser Straße konnte er gar nicht ansatzweise das fordern was der Motor im Petto hat.

Allerdings hatte er ein paar Unwägbarkeiten beim Fahren drin, sowohl in der Stadt als auch beim Überholen.
« Letzte Änderung: Februar 08, 2021, 01:46:43 Nachmittag von Eddi »
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2163 am: Februar 08, 2021, 03:02:44 Nachmittag »
@maddions
Natürlich hast du recht und das ist alles akademisch, aber wenn Mann Technikaffin ist macht es hat Spaß sich damit zu beschäftigen. Und das bessere ist des guten Feind. Aber natürlich brauchen tut Mann das für nee schöne Tour in der Gruppe oder allein nicht was zählt ist das Erlebnis, Landschaft etc...

Die meisten die nee Multi fahren haben schon einiges an Maschinen im Leben gefahren und da möchte ich mich zumindest persönlich immer verbessern.
Da ich mir nicht 10 Maschinen in die Garage stellen darf (Meckert der Chef  :schreck) muss es halt die Wollmilchsau sein.


2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline fralind

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 6
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2164 am: Februar 08, 2021, 04:01:13 Nachmittag »
Tja, wir Menschen sind schon komische Lebewesen???

Da diskutieren wir seitenlang über alle möglichen Leistungsdaten eines neuen Motorrades bei allen verschiedensten Situationen - die in der realen Welt kaum einmal von Bedeutung sind. Dabei hat der Kauf eines Motorrades sehr oft auch mit den finanziellen Möglichkeiten zu tun, mit dem, was man wirklich "auf der Straße" braucht, was auch die Sinne/Emotionen anspricht. Und dann gibt es doch immer wieder die üblichen "technischen Schw......vergleiche". Wer hat den nun den........!

Und immer sind es die Jungs, die so Grundsatzdiskussionen austreten, bis am Ende keiner mehr weiß, um was es eigentlich geht! Echt jetzt, diese technischen Feinausleuchtungen haben doch null Praxiswert!

Bei wie vielen Ausfahrten in der Gruppe durch alle möglichen Motorrad-Reviere war das für die meisten von euch echt von praktischer Bedeutung? Wurdet ihr gehänselt, gar ausgelacht, permanent auf der Tour "vervespert", weil  der/die Kumpel euch mit Macht davon fahren wollten? Macht euch gar "das bessere Bike" zu tolleren Typen?

Es gibt nicht "das beste Bike". Es gibt viele sehr gute Bikes und es ist Jedermanns Aufgaben, das richtige für sich zu finden. Das wird euch kein Testredakteur abnehmen, auch keine Rangliste bei den Verkaufszahlen. Das muss jeder selbst herausfinden. Dazu sollte er aber auch genau wissen, für was er seine Bikes braucht. Wenn ich nach Tests und Daten kaufe, ist es wohl genau so, als ob ich mir meine Liebste im Katalog bestelle. ;D

Ankommen heißt das Ziel - im doppelten Sinne des Wortes! Wer mit seinem aktuellen Bike zufrieden ist und niemandem mehr etwas beweisen muss, sollte es einfach genießen, basta!

Die Multi V4 ist klasse, die GS auch, auch die XR, und die Tiger, bald auch die neue Super Adventure. Das wird nie aufhören. Solange ihr nicht auf die Renne geht und dort um Zehntel kämpfen wollt, ist das ganze Diskutieren zwar nett zu lesen, aber ohne praktischen Mehrwert. Ich bin jedenfalls noch überall hingekommen und habe mich auf der Reise stets super wohl gefühlt - mit 50 PS genauso, wie mit mehr Leistung.

Die Leistung wird bei der V4 aber über die Drehzahl und die Fahrbarkeit über die Übersetzung und die Einspritzmenge geholt.




mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2165 am: Februar 08, 2021, 05:16:29 Nachmittag »
ganz am anfang des videos - kurzer vergleich 'durchzug' v4 v.s. 1260 im 2ten gang:

https://www.youtube.com/watch?v=dZ6CkE83YLg

möge jeder selber seine schlüsse daraus ziehen ;)

... der rest des videos ist aber sicher auch sehenswert.


mc5

  • Gast
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2166 am: Februar 08, 2021, 05:38:58 Nachmittag »
Tja, wir Menschen sind schon komische Lebewesen???

[...]

Ankommen heißt das Ziel - im doppelten Sinne des Wortes! Wer mit seinem aktuellen Bike zufrieden ist und niemandem mehr etwas beweisen muss, sollte es einfach genießen, basta!

[...]

Die Multi V4 ist klasse, die GS auch, auch die XR, und die Tiger, bald auch die neue Super Adventure. Das wird nie aufhören. Solange ihr nicht auf die Renne geht und dort um Zehntel kämpfen wollt, ist das ganze Diskutieren zwar nett zu lesen, aber ohne praktischen Mehrwert. Ich bin jedenfalls noch überall hingekommen und habe mich auf der Reise stets super wohl gefühlt - mit 50 PS genauso, wie mit mehr Leistung.

ich muss gestehen - ich find meine 1260 auch noch klasse! ;)

YMMV

Offline Chris 1260 Pikes Peak

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 390
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2167 am: Februar 08, 2021, 06:31:47 Nachmittag »


Die Multi V4 ist klasse, die GS auch, auch die XR, und die Tiger, bald auch die neue Super Adventure. Das wird nie aufhören. Solange ihr nicht auf die Renne geht und dort um Zehntel kämpfen wollt, ist das ganze Diskutieren zwar nett zu lesen, aber ohne praktischen Mehrwert. Ich bin jedenfalls noch überall hingekommen und habe mich auf der Reise stets super wohl gefühlt - mit 50 PS genauso, wie mit mehr Leistung.
[/quote]

 :^ Sehe ich genau so, früher sind wir mit 27PS nach Südtirol gefahren und muss sagen das war auch eine schöne Zeit.
1983 Herkules Prima 5 S
1986 Yamaha RD 250 LC
1987 Yamaha RD 350 LC
1988 Yamaha RD 350 YPVS
1988 Yamaha RD 500 YPVS
1989 Suzuki DR 600 Dakar
1989 Yamaha FJ 1200
1996 BMW R1100 GS (fahr ich immer noch)
2011 Ducati Monster 1100 S
2015 Ducati Multistrada 1200 DVT
2018 Ducati Multistrada 1260 PP

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2168 am: Februar 08, 2021, 06:39:34 Nachmittag »

ganz am anfang des videos - kurzer vergleich 'durchzug' v4 v.s. 1260 im 2ten gang:

https://www.youtube.com/watch?v=dZ6CkE83YLg

möge jeder selber seine schlüsse daraus ziehen ;)

... der rest des videos ist aber sicher auch sehenswert.
[/quote]

Dass die Speichenräder so behindern :o ;D
Ciao
Wolfgang

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2169 am: Februar 08, 2021, 06:43:44 Nachmittag »
ganz am anfang des videos - kurzer vergleich 'durchzug' v4 v.s. 1260 im 2ten gang:

https://www.youtube.com/watch?v=dZ6CkE83YLg

möge jeder selber seine schlüsse daraus ziehen ;)

... der rest des videos ist aber sicher auch sehenswert.

was dachtest du den, bei motorrädern dieser Kategorie wird da nicht viel passieren, die v4 holt sich den sieg über die fahrbarkeit des Motorrads und als Gesamtkonzept.

Die V4 hat breite koffer drann die V2 nicht.
« Letzte Änderung: Februar 08, 2021, 06:45:40 Nachmittag von Tomson128 »
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2170 am: Februar 08, 2021, 06:50:52 Nachmittag »
ganz am anfang des videos - kurzer vergleich 'durchzug' v4 v.s. 1260 im 2ten gang:

https://www.youtube.com/watch?v=dZ6CkE83YLg

möge jeder selber seine schlüsse daraus ziehen ;)

... der rest des videos ist aber sicher auch sehenswert.

Voll gut, sie hat den Hammer der 1260er und ist trotzdem „smooth“ , einfach geil.

Beim Video von 1000PS https://youtu.be/LHHdiq7JR5I  bei 29.20 der Durchzugsvergleich gegen die GS 👍😃
« Letzte Änderung: Februar 08, 2021, 06:57:33 Nachmittag von biwak »
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2171 am: Februar 08, 2021, 07:19:43 Nachmittag »
Alle beide schon richtig klasse.
Also Leistungsprobleme gibt's bei beiden Multis nicht.
Ist doch schön wenn jedermann zufrieden ist.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2172 am: Februar 08, 2021, 07:56:22 Nachmittag »
Alle beide schon richtig klasse.
Also Leistungsprobleme gibt's bei beiden Multis nicht.
Ist doch schön wenn jedermann zufrieden ist.

wegen Leistungsmangel habe ich meine 1260er auch nicht gegen die V4S eingetauscht. Power hatte die 1260er auch mehr als genug.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2173 am: Februar 09, 2021, 07:51:29 Vormittag »


Die Multi V4 ist klasse, die GS auch, auch die XR, und die Tiger, bald auch die neue Super Adventure. Das wird nie aufhören. Solange ihr nicht auf die Renne geht und dort um Zehntel kämpfen wollt, ist das ganze Diskutieren zwar nett zu lesen, aber ohne praktischen Mehrwert. Ich bin jedenfalls noch überall hingekommen und habe mich auf der Reise stets super wohl gefühlt - mit 50 PS genauso, wie mit mehr Leistung.

 :^ Sehe ich genau so, früher sind wir mit 27PS nach Südtirol gefahren und muss sagen das war auch eine schöne Zeit.
[/quote]

Das ist der wahre Luxus in der heutigen Zeit, egal was man kauft, alles sind Top Mopeds.
Das wird ein heißer Vergleich in der Reiseenduro Klasse.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Schippy

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1627
  • einfach kann jeder..
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2174 am: Februar 09, 2021, 09:01:07 Vormittag »

Zeitschrift PS 03/2021Vergleich V4 gegen die BMW S1000 XR:
BMW Testsieger
Multi gemessene 254kg vollgetankt


Minuspunkte bei Multi:
Verbrauch 9,2 l
Defensive ABS- Abstimmung
Grüßle
Herbert ( aka Schippy)

Mopeds:
DesertX Bj '23
Triumph Scrambler 1200XE (BJ 19+22)
900SS i.E. rot Bj '00
Heinkel Tourist 103 A-2 BJ '63

Früher:
KTM 690 Enduro R
Multistrada 1200 Enduro
Yam WR250R
MTS1100S
MTS1200 u. MTS1200 S (Bj12+14)
Suzuki DL1000
Yam XTZ660
Yam SR500
Yam XT500
KTM Comet S

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #2174 am: Februar 09, 2021, 09:01:07 Vormittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung