Kalle!Das freut mich schon jetzt über die S1000 XR von Dir zu hören. Ich erwarte meine XR in den nächsten 14 Tagen. Voll konfiguriert mit Carbon-Teile und Zubehör von Ilmberger. Mein Händler ist von meiner Konfiguration derart fasziniert, dass er mir ein Optionsvertrag vorgeschlagen hat. Das heisst, sollte meine Probefahrt mit der XR widererwarten negativ ausfallen, kann ich kostenneutral aus dem Vertrag aussteigen. Grund: Er könne meine Maschine so wie sie konfiguriert sei, jederzeit in den Showroom und verkaufen können.Ich habe lange mit dem Verkauf der Grand Tour gezögert. Sie ist nachwievor eine tolle Maschine. Über die eingeleitete Strategie von Ducati kann man sicher „Bücher“ schreiben. Das kann man auch hier im Forum zu Recht erläutern oder kritisieren. Diese Step by step Strategie finde ich persönlich auch nicht kundenfreundlich. Da lanciert man anfangs ein neues Modell Grand Tour mit einem V2-Motor; und ein Jahr später spricht man schon nur noch vom V4-Motor. Auch die Verantwortlichen von Ducati. Ich bin gespannt, was noch in den nächsten Monaten von Ducati zu erwarten ist.Gruss und vielen Dank für dein Feedback zur XR!Pari
Kalle!...Da lanciert man anfangs ein neues Modell Grand Tour mit einem V2-Motor; und ein Jahr später spricht man schon nur noch vom V4-Motor. ...
Genau das meine ich ThomasDa wird mit grosser Kelle eine 1260S „Grand Tour“ lanciert. Jetzt spricht man bei DUCATI von „Gran Turismo“ V4. So schnell geht das bei Ducati.
... im Vergleich zur 1260 überall 25% mehr Druck.
stell doch ein die Grafik. Interessiert bestimmt hier einige. auch deine methode wie du das berechnet hast.
Zitat von: Rasta55 am Februar 12, 2021, 06:17:31 Nachmittagstell doch ein die Grafik. Interessiert bestimmt hier einige. auch deine methode wie du das berechnet hast.BitteschönQuelle (Ducati selbst): https://youtu.be/-M99Pv0Kczc?t=376