Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Multistrada V4  (Gelesen 367889 mal)

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2175 am: Februar 09, 2021, 09:05:44 Vormittag »
Das Motörchen geht echt schön nimmt im langen 6 Gang der XR im Durchzug 50-100 und 100-150 ca 0,7 Sekunden ab.

Vergleich mit XR1000 in der PS veröffentlicht, die Multi verliert knapp primär Aufgrund des Fahrwerks/Bremse.
Das ist zum Teil Konzeptbedingt 17 vs 19 Vorderrad, Lenkpräzision und der stumpfen/weichen Bremse der Multi geschuldet.

Wenn man berücksichtigt das die Multi deutlich breitbandinger ist Federweg/19 Zoll Vorderrad/ Off-road kein schlechtes Ergebnis.

Verbrauch war auch ein Thema beim feisten Brennen XR 8,1 Multi 9,2 Liter. Der 1 Liter mehr scheint sich durchzusetzen  ;D
« Letzte Änderung: Februar 09, 2021, 09:08:21 Vormittag von brenner »
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2176 am: Februar 09, 2021, 09:40:39 Vormittag »
Die XR ist einfach sportlicher ausgelegt, deutlich direkter und satter.
Eins der besten Motorräder die ich je gefahren habe.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Pari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2177 am: Februar 09, 2021, 10:14:54 Vormittag »
Kalle!
Das freut mich schon jetzt über die S1000 XR von Dir zu hören. Ich erwarte meine XR in den nächsten 14 Tagen. Voll konfiguriert mit Carbon-Teile und Zubehör von Ilmberger. Mein Händler ist von meiner Konfiguration derart fasziniert, dass er mir ein Optionsvertrag vorgeschlagen hat. Das heisst, sollte meine Probefahrt mit der XR widererwarten negativ ausfallen, kann ich kostenneutral aus dem Vertrag aussteigen. Grund: Er könne meine Maschine so wie sie konfiguriert sei, jederzeit in den Showroom und verkaufen können.
Ich habe lange mit dem Verkauf der Grand Tour gezögert. Sie ist nachwievor eine tolle Maschine. Über die eingeleitete Strategie von Ducati kann man sicher „Bücher“ schreiben. Das kann man auch hier im Forum zu Recht erläutern oder kritisieren. Diese Step by step Strategie finde ich persönlich auch nicht kundenfreundlich. Da lanciert man anfangs ein neues Modell Grand Tour mit einem V2-Motor; und ein Jahr später spricht man schon nur noch vom V4-Motor. Auch die Verantwortlichen von Ducati. Ich bin gespannt, was noch in den nächsten Monaten von Ducati zu erwarten ist.
Gruss und vielen Dank für dein Feedback zur XR!
Pari

Offline Guzziwerker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 780
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2178 am: Februar 09, 2021, 10:36:11 Vormittag »
Kalle!
Das freut mich schon jetzt über die S1000 XR von Dir zu hören. Ich erwarte meine XR in den nächsten 14 Tagen. Voll konfiguriert mit Carbon-Teile und Zubehör von Ilmberger. Mein Händler ist von meiner Konfiguration derart fasziniert, dass er mir ein Optionsvertrag vorgeschlagen hat. Das heisst, sollte meine Probefahrt mit der XR widererwarten negativ ausfallen, kann ich kostenneutral aus dem Vertrag aussteigen. Grund: Er könne meine Maschine so wie sie konfiguriert sei, jederzeit in den Showroom und verkaufen können.
Ich habe lange mit dem Verkauf der Grand Tour gezögert. Sie ist nachwievor eine tolle Maschine. Über die eingeleitete Strategie von Ducati kann man sicher „Bücher“ schreiben. Das kann man auch hier im Forum zu Recht erläutern oder kritisieren. Diese Step by step Strategie finde ich persönlich auch nicht kundenfreundlich. Da lanciert man anfangs ein neues Modell Grand Tour mit einem V2-Motor; und ein Jahr später spricht man schon nur noch vom V4-Motor. Auch die Verantwortlichen von Ducati. Ich bin gespannt, was noch in den nächsten Monaten von Ducati zu erwarten ist.
Gruss und vielen Dank für dein Feedback zur XR!
Pari


So neu ist das Modell Grand Tour auch nicht wieder. Es ist nur eine neue Ausstattungsvariante mit einer geänderten Grafik, sonst ist alles wie die Standard 1260.
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Pari

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 43
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2179 am: Februar 09, 2021, 11:26:26 Vormittag »
Genau das meine ich Thomas

Da wird mit grosser Kelle eine 1260S „Grand Tour“ lanciert. Jetzt spricht man bei DUCATI von „Gran Turismo“ V4. So schnell geht das bei Ducati. Für 2021 ist zudem noch eine Edition Pikes Peak V4 geplant. Bin ich richtig in der Annahme, dass Ducati sich nun definitiv von der V2 Strategie abwendet. Oder ist meine Befürchtung schlicht und einfach falsch!
Gruss
Pari

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2180 am: Februar 09, 2021, 11:27:53 Vormittag »
da prangerst Du was an was bei jedem Hersteller übliche Praxis ist.

Es wird eben immer das neueste gelobt und forciert So what?
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2181 am: Februar 09, 2021, 11:47:22 Vormittag »
Die Hersteller brauchen neue Verkäufe die V2 Platform ist end of Life zumindest in der Topline.
D.h. V4 ist die Zukunft ähnlich wie 2015 mit den DVTs. In 5 Jahren gibt es was neues vielleicht Hybrid oder Full elektrisch. Das ist aber nicht Ducati spezifisch.
Nee GS würde ich im Moment auch nicht kaufen die neue GS 2022 wird sicherlich ein ordentlicher Schritt, speziell das Fahrwerk braucht eine rundum Erneuerung.
Ich wage mal die Prognose das Telelever Geschichte sein wird.
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline McFlyHAM

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 376
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2182 am: Februar 09, 2021, 02:12:03 Nachmittag »
Kalle!
...
Da lanciert man anfangs ein neues Modell Grand Tour mit einem V2-Motor; und ein Jahr später spricht man schon nur noch vom V4-Motor.
...

Mein Ducati Händler  meinte, die GT haben man deshalb so rausgebracht, weil man noch Volumen in den Verträgen mit Sublieferanten hatte, die man über die "normale" Schiene wohl nicht verbraucht bekommen hätte und deshalb quasi das Sondermodell GT - um die Leferverträge auch tatsächlich auszuschöpfen.
2000-2001: Suzuki SV650s
2001-2018: Aprilia SL1000 Falco
2017-heute: Ducati Multistrada 1200s

Offline Desmo Power

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 649
  • Alles Ducati, oder was……
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2183 am: Februar 09, 2021, 07:43:27 Nachmittag »
Genau das meine ich Thomas

Da wird mit grosser Kelle eine 1260S „Grand Tour“ lanciert. Jetzt spricht man bei DUCATI von „Gran Turismo“ V4. So schnell geht das bei Ducati.
Meiner Meinung nach wurde bei der Lancierung der GT kommuniziert, dass es die letzte V2 sein wird und anschliessend die V4 kommt.
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2184 am: Februar 10, 2021, 05:19:26 Nachmittag »
NOn ich ein paar neue Testdaten aus der englischen Ride. “Big questions answered’ sowas wie ein Top Test?

PS am Hinterrad 156PS, Gewicht 253Kg auch Travel und Radar, Verbrauch 8,3 Liter.
Der Rest ist im Prinzip Wiederholung von allem was Mann bisher so gelesen hat bestes mopped ever in dem Segment  (Handling, Edel, Fein Abgestimmt) aber durstig.

Das Thema Zugkraft haben die auch besprochen im Vergleich zur 1260 überall 25% mehr Druck. Gut war die Info zum Grand Tourism Windschild das ist Länger und Breiter.
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2185 am: Februar 12, 2021, 05:52:42 Nachmittag »
... im Vergleich zur 1260 überall 25% mehr Druck.

Nie im Leben. Höchstens wenn man die gleichen, komplett unterschiedlich übersetzten Gänge, vergleicht. Was meiner Meinung nach unfair ist.

Ich habe da mal eine Grafik gemacht. Wenn man die Übersetzung (Endgeschwindigkeit pro Gang) angleicht, sieht es nicht mehr so toll für den V4 aus.

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2186 am: Februar 12, 2021, 06:17:31 Nachmittag »
stell doch ein die Grafik. Interessiert bestimmt hier einige. auch deine methode wie du das berechnet hast.

Offline pFn0L

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2187 am: Februar 12, 2021, 07:28:19 Nachmittag »
stell doch ein die Grafik. Interessiert bestimmt hier einige. auch deine methode wie du das berechnet hast.

Bitteschön

Quelle (Ducati selbst): https://youtu.be/-M99Pv0Kczc?t=376

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2188 am: Februar 12, 2021, 07:32:37 Nachmittag »
So, nun habe ich die V4 endlich mal in natura gesehen!
Der Händler hat sie sogar schon zugelassen, Probefahrt aber erst bei salzfreien Straßen und über 10 Grad.
Mein erster Eindruck, was für ein BROCKEN! Sehr zerklüftet alles und die diversen Farben sind nicht so mein Fall. Dennoch muss ich sagen, die hat was! Nach drei Runden um das Teil muss ich zugeben, das hier gezielt mit Carbonteilen und dem Pulvern von diversen „Zubehör“ doch einiges verschönert werden kann.

Mein Fazit: auf jeden Fall eine ausgiebige Probefahrt im März ist Fakt!

Eines weiß ich zu 100 %: das ist eine eher untypische Ducati, die ihresgleichen sucht. Und gegenüber der GS oder gar der Darth Vader KTM und allen anderen sog. Reiseenduros ist sie mit Abstand die Schönste!

Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #2189 am: Februar 12, 2021, 07:41:25 Nachmittag »
stell doch ein die Grafik. Interessiert bestimmt hier einige. auch deine methode wie du das berechnet hast.

Bitteschön

Quelle (Ducati selbst): https://youtu.be/-M99Pv0Kczc?t=376

Traue keiner Grafik, es sei denn, du hast sie selber gefälscht!
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #2189 am: Februar 12, 2021, 07:41:25 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung