Und eine V2 Multi mit originaler Übersetzung im 2ten am Stilfser, ist nur gerappel beim rausbeschleunigen.
Spielt doch keine Rolle? Schliesslich geht ja der 1. Gang bis ca. 100km/h
Weiß ja nicht was du fährst aber wenn du in den Bergen die Kehren immer im 1st en durchfahren musst und dann in den 2en weirder in den 1 wieder in den 2 dann dritter usw.Dann gent mir das spätestens nach der 10 Kehre auf die Nüsse. ...................................
Ich muss immer mehr lachen.Die Leute wollen sportlich fahren, aber gleichzeitig schaltfaul fahren.Was stimmt damit nicht?Der GS ist in dies, der XR ist besser in das. Warum nicht das Motorrrad kaufen, das am besten zu Ihnen passt?Es gibt kein Motorrad, das alles kann. Kaufen Sie einfach das, was am besten zu Ihnen passt.3 Punkte waren für mich entscheidend für der neue Multistrada:- Adaptive Geschwindigkeitsregelung,- Totwinkel Assistent.- V4.Und ich möchte trotzdem testen, um zu entscheiden, ob es einen großen Unterschied zwischen meinem 14'er 1200S und dem V4S gibt. Wenn ja, werde ich auch den alten behalten. Wenn der Unterschied beim Fahren gering ist, wird der 1200S in Zahlung gegeben.
Zitat von: Flitzi am Februar 13, 2021, 03:58:46 NachmittagWas bitte kann die XR besser als die V4 und was fehlt der V4 gegenüber der XR das Ihr das Gegenstück vermisst? Ich finde die V4 ist das Gegenstück zur XR, nur noch ein Stück besser.Keine Ahnung, ich habe beide Moppeds noch nicht gefahren.Finde aber, dass man die V4 nicht so unbedingt mit XR vergleichen kann bzw. als Gegenstück, sondern dann eher die bisherigen Multis. Welches Bike nun besser ist oder den Testbericht irgendwo gewinnt, ist mir völlig egal. Für mich spielt die Optik eine Rolle. Ist eben Geschmackssache. So wie die bisherigen Multis oder eben die XR, dass ist eben mein Ding.Die V4 finde ich schon schön, für Ihre Art Kategorie. Ducati hat es mit der V4 geschafft, den Namen Multistrada jetzt absolut gerecht zu werden.War ja mit unseren Vorgängern eben nicht ganz so ausgeprägt, speziell für den Offroadbereich.Für meinen Geschmack hätte das alte Konzept so bleiben sollen und Ducati hätte mit der DVT nur ein schickes Facelift machen brauchen und den V4 verbauen. Ich bin mit der Multi meistens auf Reisen und fahre kein Offroad. Schlechte Wege gingen bisher auch immer so. Ist sowieso dann eine Reifenfrage. Daher kommt das Strassenkonzept mit weniger Bodenfreiheit und 17 Zöllern bei mir eben eher in Frage.
Was bitte kann die XR besser als die V4 und was fehlt der V4 gegenüber der XR das Ihr das Gegenstück vermisst? Ich finde die V4 ist das Gegenstück zur XR, nur noch ein Stück besser.
Ich seh das ein bisschen anders, im landstrassenbetrieb nehmen sich die ganzen ü 150ps gar nichts, da ist auch die GS mit 136PS dabei.Und eine V2 Multi mit originaler Übersetzung im 2ten am Stilfser, ist nur gerappel beim rausbeschleunigen.
Zitat von: Flitzi am Februar 13, 2021, 03:58:46 NachmittagWas bitte kann die XR besser als die V4 und was fehlt der V4 gegenüber der XR das Ihr das Gegenstück vermisst? Ich finde die V4 ist das Gegenstück zur XR, nur noch ein Stück besser.Die XR ist beim BMW nur für die Markenbindung.Hätte die XR gleich viele Pferdestärken wie die GS, wäre sie ein Ladenhüter..
Zitat von: pausenclown am Februar 13, 2021, 04:43:04 NachmittagZitat von: Flitzi am Februar 13, 2021, 03:58:46 NachmittagWas bitte kann die XR besser als die V4 und was fehlt der V4 gegenüber der XR das Ihr das Gegenstück vermisst? Ich finde die V4 ist das Gegenstück zur XR, nur noch ein Stück besser.Die XR ist beim BMW nur für die Markenbindung.Hätte die XR gleich viele Pferdestärken wie die GS, wäre sie ein Ladenhüter..interessante Sichtweise auf ein Motorrad, dass sich 5x so häufig verkauft, wie die bisherige Multistrada....auch der beim Rest deines Beitrags bist Du mit Deiner Meinung schon sehr, sehr alleine.
@ Biwakin der PS war die XR nur um 1165€ billiger, ca 22300 Xr zu 23450 V4, also die XR spielt bestimmt nicht preislich in einer anderen Liga