Für mich stellt Motorradfahren ein Akt des gemütlichen Genusses und der Erholung dar (auch als Rentner).
Guten Nachmittag zusammen!Ich verfolge sehr aufmerksam die Diskussionen rund um die V4 und frage mich, ob ich im "falschen Film" bewege. Die Diskussionen gehen mir in eine Richtung, welche ich als normaler Motorradfahrer nicht mehr richtig einordnen kann. Sehe ich das richtig: Mit der erhöhten Geländetauglichkeit der neuen V4S hat Ducati die Zielgruppe neu spezifiziert. Was ich leider nicht mehr nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass nun plötzlich Vergleiche in Bezug auf die Renntauglichkeit von ReiseENDUROS gezogen werden. Aufgrund der neuen Zielrichtung von DUCATI und die Tatsache, dass ich eigentlich bis heute zu 99% asphaltorientiert-unterwegs gewesen bin und werde, hat mich u.a. bestärkt, auch die neue XR in die nähere Auswahl zu nehmen. Viele schwärmen von diesem Bike. Die XR sei bezüglich. Komfort, Leistung, Agilität, Sicherheit, modernem Design (Zubehör von Ilmberger) und technisch sinnvollen Helferlein ein wunderbares Motorrad. Für mich stellt Motorradfahren ein Akt des gemütlichen Genusses und der Erholung dar (auch als Rentner). Und nun soll Ducati noch in diesem Jahr eine Multistrada V4 Pikes Peak lancieren. Diese Maschine könnte vielleicht eine echte Alternative zur XR werden. Ich benötige keine "Schiffe" wie die V4S, GS und wie sie alle heissen. Ein Sahara-Trekking mache ich gewöhnlich mit einem Kamel und nicht mit dem Motorrad. Eure Meinung würde mich interessieren. XR vs. Pikes Peak.GrussPari
Beides die falschen Bikes für Dich, ich würde mir eine Scrambler kaufen.
Zitat von: Pari am Februar 15, 2021, 03:12:21 NachmittagGuten Nachmittag zusammen!Ich verfolge sehr aufmerksam die Diskussionen rund um die V4 und frage mich, ob ich im "falschen Film" bewege. Die Diskussionen gehen mir in eine Richtung, welche ich als normaler Motorradfahrer nicht mehr richtig einordnen kann. Sehe ich das richtig: Mit der erhöhten Geländetauglichkeit der neuen V4S hat Ducati die Zielgruppe neu spezifiziert. Was ich leider nicht mehr nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass nun plötzlich Vergleiche in Bezug auf die Renntauglichkeit von ReiseENDUROS gezogen werden. Aufgrund der neuen Zielrichtung von DUCATI und die Tatsache, dass ich eigentlich bis heute zu 99% asphaltorientiert-unterwegs gewesen bin und werde, hat mich u.a. bestärkt, auch die neue XR in die nähere Auswahl zu nehmen. Viele schwärmen von diesem Bike. Die XR sei bezüglich. Komfort, Leistung, Agilität, Sicherheit, modernem Design (Zubehör von Ilmberger) und technisch sinnvollen Helferlein ein wunderbares Motorrad. Für mich stellt Motorradfahren ein Akt des gemütlichen Genusses und der Erholung dar (auch als Rentner). Und nun soll Ducati noch in diesem Jahr eine Multistrada V4 Pikes Peak lancieren. Diese Maschine könnte vielleicht eine echte Alternative zur XR werden. Ich benötige keine "Schiffe" wie die V4S, GS und wie sie alle heissen. Ein Sahara-Trekking mache ich gewöhnlich mit einem Kamel und nicht mit dem Motorrad. Eure Meinung würde mich interessieren. XR vs. Pikes Peak.GrussPariBeides die falschen Bikes für Dich, ich würde mir eine Scrambler kaufen.
Zitat von: Flitzi am Februar 15, 2021, 03:52:57 NachmittagZitat von: Pari am Februar 15, 2021, 03:12:21 NachmittagGuten Nachmittag zusammen!Ich verfolge sehr aufmerksam die Diskussionen rund um die V4 und frage mich, ob ich im "falschen Film" bewege. Die Diskussionen gehen mir in eine Richtung, welche ich als normaler Motorradfahrer nicht mehr richtig einordnen kann. Sehe ich das richtig: Mit der erhöhten Geländetauglichkeit der neuen V4S hat Ducati die Zielgruppe neu spezifiziert. Was ich leider nicht mehr nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass nun plötzlich Vergleiche in Bezug auf die Renntauglichkeit von ReiseENDUROS gezogen werden. Aufgrund der neuen Zielrichtung von DUCATI und die Tatsache, dass ich eigentlich bis heute zu 99% asphaltorientiert-unterwegs gewesen bin und werde, hat mich u.a. bestärkt, auch die neue XR in die nähere Auswahl zu nehmen. Viele schwärmen von diesem Bike. Die XR sei bezüglich. Komfort, Leistung, Agilität, Sicherheit, modernem Design (Zubehör von Ilmberger) und technisch sinnvollen Helferlein ein wunderbares Motorrad. Für mich stellt Motorradfahren ein Akt des gemütlichen Genusses und der Erholung dar (auch als Rentner). Und nun soll Ducati noch in diesem Jahr eine Multistrada V4 Pikes Peak lancieren. Diese Maschine könnte vielleicht eine echte Alternative zur XR werden. Ich benötige keine "Schiffe" wie die V4S, GS und wie sie alle heissen. Ein Sahara-Trekking mache ich gewöhnlich mit einem Kamel und nicht mit dem Motorrad. Eure Meinung würde mich interessieren. XR vs. Pikes Peak.GrussPariBeides die falschen Bikes für Dich, ich würde mir eine Scrambler kaufen.Einmal im Jahr geht es aber auf eine längere Tour. Dieses Jahr ist Sardinien und Korsika auf dem Programm, sofern COVID-19 nichts dagegen hat. Mit einer Scrambler melde ich mich nach einer solchen Tour beim Orthopäden an! Ich bin Niveau Multistrada gewöhnt! Grand Tour war mein letztes Fahrzeug.Gruss und vielen Dank für dein Feedback.Pari
Zitat von: Pari am Februar 15, 2021, 04:16:09 NachmittagZitat von: Flitzi am Februar 15, 2021, 03:52:57 NachmittagZitat von: Pari am Februar 15, 2021, 03:12:21 NachmittagGuten Nachmittag zusammen!Ich verfolge sehr aufmerksam die Diskussionen rund um die V4 und frage mich, ob ich im "falschen Film" bewege. Die Diskussionen gehen mir in eine Richtung, welche ich als normaler Motorradfahrer nicht mehr richtig einordnen kann. Sehe ich das richtig: Mit der erhöhten Geländetauglichkeit der neuen V4S hat Ducati die Zielgruppe neu spezifiziert. Was ich leider nicht mehr nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass nun plötzlich Vergleiche in Bezug auf die Renntauglichkeit von ReiseENDUROS gezogen werden. Aufgrund der neuen Zielrichtung von DUCATI und die Tatsache, dass ich eigentlich bis heute zu 99% asphaltorientiert-unterwegs gewesen bin und werde, hat mich u.a. bestärkt, auch die neue XR in die nähere Auswahl zu nehmen. Viele schwärmen von diesem Bike. Die XR sei bezüglich. Komfort, Leistung, Agilität, Sicherheit, modernem Design (Zubehör von Ilmberger) und technisch sinnvollen Helferlein ein wunderbares Motorrad. Für mich stellt Motorradfahren ein Akt des gemütlichen Genusses und der Erholung dar (auch als Rentner). Und nun soll Ducati noch in diesem Jahr eine Multistrada V4 Pikes Peak lancieren. Diese Maschine könnte vielleicht eine echte Alternative zur XR werden. Ich benötige keine "Schiffe" wie die V4S, GS und wie sie alle heissen. Ein Sahara-Trekking mache ich gewöhnlich mit einem Kamel und nicht mit dem Motorrad. Eure Meinung würde mich interessieren. XR vs. Pikes Peak.GrussPariBeides die falschen Bikes für Dich, ich würde mir eine Scrambler kaufen.Einmal im Jahr geht es aber auf eine längere Tour. Dieses Jahr ist Sardinien und Korsika auf dem Programm, sofern COVID-19 nichts dagegen hat. Mit einer Scrambler melde ich mich nach einer solchen Tour beim Orthopäden an! Ich bin Niveau Multistrada gewöhnt! Grand Tour war mein letztes Fahrzeug.Gruss und vielen Dank für dein Feedback.PariNaja, das glaube ich nicht, mit der Desert Slet bin ich auch einen Tag auf Sardinien gefahren, das war super. Aber egal... Bist Du sie schon mal gefahren?Für mich stellt Motorradfahren ein Akt des gemütlichen Genusses und der Erholung dar (auch als Rentner).Dieser Satz passt halt nicht ganz zur V4 und auch nicht zur XR. Man kann mit beiden so fahren, aber sie wollen beide mehr als nur das. Die XR noch mehr als die V4. Ich kann auch nur immer empfehlen, fahre sie Probe und höre auf deinen Bauch! Eine PP wird sicher nicht groß anders als eine V4, egal ob mit S oder ohne S.
@ Paribin voll bei Dir, deshalb will ich auch eine V4, aber das verstehen die Jüngeren nicht, denn die fahren ja ganz anders als wir
Zitat von: Maxell63 am Februar 14, 2021, 04:11:16 Nachmittagin der PS wird erwähnt, dass die V4 weniger Schräglagenfreiheit hat, als die XR.Das heisst aber auch, dass sich die neue Multi eher eingeschränkt für die Rennstrecke eignet. Schon bei der XR setzen die Fussrasten dann doch relativ früh aufDeswegen der schmalere Reifen am Multistrada hinten, brauch mann nicht so schräg für die gleiche Kurven-Geschwindigkeit.Zum Lesen https://www.motorradonline.de/ratgeber/alles-ueber-schraeglage-schraeg-schraeger-am-schraegsten/
in der PS wird erwähnt, dass die V4 weniger Schräglagenfreiheit hat, als die XR.Das heisst aber auch, dass sich die neue Multi eher eingeschränkt für die Rennstrecke eignet. Schon bei der XR setzen die Fussrasten dann doch relativ früh auf
Zitat von: wjn am Februar 15, 2021, 08:22:26 VormittagZitat von: Maxell63 am Februar 14, 2021, 04:11:16 Nachmittagin der PS wird erwähnt, dass die V4 weniger Schräglagenfreiheit hat, als die XR.Das heisst aber auch, dass sich die neue Multi eher eingeschränkt für die Rennstrecke eignet. Schon bei der XR setzen die Fussrasten dann doch relativ früh aufDeswegen der schmalere Reifen am Multistrada hinten, brauch mann nicht so schräg für die gleiche Kurven-Geschwindigkeit.Zum Lesen https://www.motorradonline.de/ratgeber/alles-ueber-schraeglage-schraeg-schraeger-am-schraegsten/Danke, wieder etwas gelernt