Ist zwar kein Einfahrmodus, aber gut zu wissen:Auf den ersten, am Kilometerzähler angezeigten 1000 km (600 mi) (Einlaufzeit des Fahrzeugs) bzw. bis zur ersten Inspektionsfälligkeit wird ein „virtueller“ Drehzahlbegrenzer eingeblendet, wenn der Anzeigestreifen des Zeigers ockerfarben angezeigt wird. Blinkt der Anzeigestreifen des Zeigers ockerfarben auf, weist das Cockpit damit darauf hin, dass in den nächsten Gang geschaltet werden muss, um diese Drehzahl nicht zu überschreiten. Liegt die Drehzahl unter 1000 U/min, wird der Anzeigestreifen des Zeigers nicht eingeblendet.Vertreibe mir die Wartezeit mit lesen des Handbuchs.
Hat sich den die alte Multi für die Rennstrecke geeignet, oder ist eventuell das unpassende Motorrad für die Rennstrecke?Ich habe letzthin gelesen, das die Panigale für lange Touren wegen der schlecht zu montierenden Alukoffer für eine Weltreise eingeschränkt eignet.....Schon spannend, was manche Leute für Vor und Nachteile bei einem Reisemotorrad feststellen können.....
Aus welchem Grund ist eine Panigale besser für die Rennstrecke geeignet ? Weil sie schneller ist und deswegen mehr Spaß macht? Mir aber nach einem Tag alles weg tut? Wer sagt das? Das ist doch alles Quatsch! Wir sind doch keine RossisUnd natürlich wirst Du in Zukunft eine Menge V4s auf der Renne sehen... wetten?Vor paar Jahren ist einer mit einer R1 durch sie Sahara gefahren.... Und ich kenne Leute, die haben mit einer K 1600 Spaß auf der Rennstrecke. Diese dämlichen Schubladen werden doch nur von der Werbung gemacht.. merken nur manche nichtUnd natürlich wirst Du in Zukunft eine Menge V4s auf der Renne sehen... wetten? Für was steht denn das "Multi" ?
Zitat von: Maxell63 am Februar 14, 2021, 05:06:11 NachmittagAus welchem Grund ist eine Panigale besser für die Rennstrecke geeignet ? Weil sie schneller ist und deswegen mehr Spaß macht? Mir aber nach einem Tag alles weg tut? Wer sagt das? Das ist doch alles Quatsch! Wir sind doch keine RossisUnd natürlich wirst Du in Zukunft eine Menge V4s auf der Renne sehen... wetten?Vor paar Jahren ist einer mit einer R1 durch sie Sahara gefahren.... Und ich kenne Leute, die haben mit einer K 1600 Spaß auf der Rennstrecke. Diese dämlichen Schubladen werden doch nur von der Werbung gemacht.. merken nur manche nichtUnd natürlich wirst Du in Zukunft eine Menge V4s auf der Renne sehen... wetten? Für was steht denn das "Multi" ?Warum eine Pani Quatsch ist? Da gibt es viele Gründe, das Fahrwerk, das Handling, die megageile Beschleunigung und vom Gewicht ( die V4 ist ja vielen für die Straße schon zu fett) gar nicht erst reden. Nein, eine Pani am Ring geht gar nicht...
Ok, wir sind uns einig. Just for fun kannst mit jeden Fahrzeug auf den Ring.
in der PS wird erwähnt, dass die V4 weniger Schräglagenfreiheit hat, als die XR.Das heisst aber auch, dass sich die neue Multi eher eingeschränkt für die Rennstrecke eignet. Schon bei der XR setzen die Fussrasten dann doch relativ früh auf
Guten Nachmittag zusammen!Ich verfolge sehr aufmerksam die Diskussionen rund um die V4 und frage mich, ob ich im "falschen Film" bewege. Die Diskussionen gehen mir in eine Richtung, welche ich als normaler Motorradfahrer nicht mehr richtig einordnen kann. Sehe ich das richtig: Mit der erhöhten Geländetauglichkeit der neuen V4S hat Ducati die Zielgruppe neu spezifiziert. Was ich leider nicht mehr nachvollziehen kann ist die Tatsache, dass nun plötzlich Vergleiche in Bezug auf die Renntauglichkeit von ReiseENDUROS gezogen werden. Aufgrund der neuen Zielrichtung von DUCATI und die Tatsache, dass ich eigentlich bis heute zu 99% asphaltorientiert-unterwegs gewesen bin und werde, hat mich u.a. bestärkt, auch die neue XR in die nähere Auswahl zu nehmen. Viele schwärmen von diesem Bike. Die XR sei bezüglich. Komfort, Leistung, Agilität, Sicherheit, modernem Design (Zubehör von Ilmberger) und technisch sinnvollen Helferlein ein wunderbares Motorrad. Für mich stellt Motorradfahren ein Akt des gemütlichen Genusses und der Erholung dar (auch als Rentner). Und nun soll Ducati noch in diesem Jahr eine Multistrada V4 Pikes Peak lancieren. Diese Maschine könnte vielleicht eine echte Alternative zur XR werden. Ich benötige keine "Schiffe" wie die V4S, GS und wie sie alle heissen. Ein Sahara-Trekking mache ich gewöhnlich mit einem Kamel und nicht mit dem Motorrad. Eure Meinung würde mich interessieren. XR vs. Pikes Peak.GrussPari