Zitat von: Pari am Februar 20, 2021, 11:17:29 VormittagGuten Samstag zusammen!Ich habe mir aus Spielerei die Motorrad-Punktebewertung (Maximale Punktzahl 1000) einzelner Maschine und in einer Excel-Tabelle zusammengefasst. Leider kann ich diese Tabelle nicht einfügen. Trotzdem möchte ich euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Wie gesagt, es handelt sich um publizierte Testergebnisse aus dem Motorrad-Magazin.Ducati Multistrada V4S / 753 Punkte;BMW S 1000 XR / 761 / Punkte;Ducati Multistrada 1260S Grand Tour / 747 Punkte;KTM 1290 Super Duke GT / 750 Punkte;BMW R 1250 GS / 751 Punkte.ich wage die Behauptung, dass die V4S beim Vergleich mit der GS die Nase ganz knapp vorne haben wird. Wir werden es in der nächsten Ausgabe sehen. Ich hoffe nun, dass Ducati ihre Auslieferungsverpflichtungen (inkl. Zubehör) gegenüber den Händlern bezüglich der V4S noch im ersten Semester 2021 erfüllen kann. Dies ist m.E. eine ganz grosse Schwachstelle von Ducati.Gruss und schönes Wochenende.PariWenn Mann die Themen Kosten und Spritverbrauch/Reichweite ausblendet wird der Vorsprung deutlicher größer selbst gegenüber der XR.Zu bedenken ist das das Motorradschema keinen Vorteil für Off-road Eignung vorsieht d.h. Hier würde eine XR oder die alte Multi nochmal deutlich Punkte verlieren gegenüber GS oder V4.
Guten Samstag zusammen!Ich habe mir aus Spielerei die Motorrad-Punktebewertung (Maximale Punktzahl 1000) einzelner Maschine und in einer Excel-Tabelle zusammengefasst. Leider kann ich diese Tabelle nicht einfügen. Trotzdem möchte ich euch die Ergebnisse nicht vorenthalten. Wie gesagt, es handelt sich um publizierte Testergebnisse aus dem Motorrad-Magazin.Ducati Multistrada V4S / 753 Punkte;BMW S 1000 XR / 761 / Punkte;Ducati Multistrada 1260S Grand Tour / 747 Punkte;KTM 1290 Super Duke GT / 750 Punkte;BMW R 1250 GS / 751 Punkte.ich wage die Behauptung, dass die V4S beim Vergleich mit der GS die Nase ganz knapp vorne haben wird. Wir werden es in der nächsten Ausgabe sehen. Ich hoffe nun, dass Ducati ihre Auslieferungsverpflichtungen (inkl. Zubehör) gegenüber den Händlern bezüglich der V4S noch im ersten Semester 2021 erfüllen kann. Dies ist m.E. eine ganz grosse Schwachstelle von Ducati.Gruss und schönes Wochenende.Pari
Wenn man alle negativen Aspekte der Duc ausblendet und die der Konkurrenz mit einrechnet, wird euer Ergebnis noch besser ausfallen.Warum macht ihr nicht euren eigene Test und dabei testet ihr nur, was ihr wollt. Dann ist doch alles gut.Wie man einen so wichtigen Aspekt, wie Verbrauch, Reichweite, CO2 Ausstoss usw, ausblenden?Das ist doch schön reden at it's best
Zitat von: Firefox am Februar 20, 2021, 12:48:49 NachmittagWenn man alle negativen Aspekte der Duc ausblendet und die der Konkurrenz mit einrechnet, wird euer Ergebnis noch besser ausfallen.Warum macht ihr nicht euren eigene Test und dabei testet ihr nur, was ihr wollt. Dann ist doch alles gut.Wie man einen so wichtigen Aspekt, wie Verbrauch, Reichweite, CO2 Ausstoss usw, ausblenden?Das ist doch schön reden at it's best hat was von -> https://www.youtube.com/watch?v=Qw7s1nMO4yA SCNR
Schönreden Präferenz ja, mir ging es nur darum herauszustellen wie groß der Vorsprung von Ducati ist.Über alles sind es ja nur ein paar Punkte in Prozent ist das fast nichts bei 1000 Punkten. Motorräder sind halt komplex und wenn Sie einen 30 Liter Tank drangeschraubt hätten würde die Reichweite ja passen aber das Gewicht und die Optik waren im A... Alternativ ein Sprintsparmapping das den Durchzug oder die Laufkultur ruiniert irgend was ist immer.
Hallo,mich würde der persönliche Eindruck (Sound) zwischen Akrapovic und Original interessieren.Wenn ich sie mir bestellen würde dann wohl eher mit dem originalem Endtopf. Bei Youtube kann man meist nicht immer sehen mit welchem er herumfährt.Letzens muss man ihn dann selber Probefahren bzw hören. Nach diesem WE kann bestimmt schon der ein oder andere Feedback geben.GrußJörg
Konnte meine am Freitag abholen und gestern ein bisschen fahren. (heute bei uns leider Hochnebel + feuchte Straße + immer noch viel Salz )Mein erster Eindruck nach 300km: alles was bis jetzt berichtet wurde stimmt zu 100%.Absolut souveränes fahren als wäre man mit einem stabilen Fahrrad mit unbegrenzter Power unterwegs.Gewicht ist nur beim Rangieren ein Thema und löst sich komplett in Luft auf, sobald man die Füße vom Boden nimmt.Faszinierend wie leicht alleine das Anfahren gegenüber dem Vorgänger ist.Verglichen mit dem 1260er-Motor ist es egal, in welchen Bereich man dreht/unterwegs ist. Kein Hacken, Kettenschlagen ...., Ortsdurchfahrten unauffällig .... . Alles unaufgeregt und man muß sehr aufmerksam sein, wenn man die Einfahrdrehzahl einhalten will.Natürlich ist es nicht mehr der charakteristische V2, aber seinen eigenen Charakter und Sound hat der Motor auch. (aber Gott sei Dank nun ohne Anwohner zu sehr zu belästigen )Die Verbindung zum Handy und die Spiegelung aufs Dashboard läuft gut und stabil. Ob Sygic die perfekte Motorrad-App ist darf bezweifelt werden, aber auch da wird es Lösungen geben.Der "Konflikt" Seitenständer-Ganghebel stört im Alltag überhaupt nicht.Sprit braucht sie, wie viel werde ich erst nach dem Einfahren beurteilen. Das einzige was ich da gesehen hatte, war die Reichweitenangabe nach dem tanken von 355 km. Kann jetzt jeder draus machen was er will .Leider werde ich vermutlich erst in ein paar Tagen erneut mit der V4 fahren können, aber freue mich bereits wie ein kleines Kind.
Zitat von: multimax am Februar 19, 2021, 07:52:18 NachmittagAlso das schmerzt mein Ducatiherz schon arg, wie die Jungs das Teil bewegen ... insbesondere Minute 15:20 https://youtu.be/fO4vwz1SI_0Den hatten wir schon am 17. Februar......
Also das schmerzt mein Ducatiherz schon arg, wie die Jungs das Teil bewegen ... insbesondere Minute 15:20 https://youtu.be/fO4vwz1SI_0