Zitat von: Hans-G. am April 30, 2020, 05:56:19 NachmittagZitat von: mc5 am April 30, 2020, 04:47:05 Nachmittagmotorradfahren ist in bayern nicht verboten - bitte um korrektur mit quelle falls ich da falsch liegen sollte.verboten ist es - das haus ohne triftigen grund zu verlassen.ich dürfte also - in münchen lebend - eine möbelschreinerei in xy in bayern aufsuchen um mich dort über ein zu kaufen/fertigendes regal zu informieren - ein triftiger grund.die anreise ist ein triftiger grund, der auch mit einem motorrad vollzogen werden kann.IMHO & YMMVDann erkkläre mal dem Polizeibeamten den triftigen Grund, am 1.. Mai oder am Sonntag herumzufahren...ok, feiertag, sonntag - guter punkt.tankanzeige auf orange - muss tanken.ich hoffe inständig das es mir noch freisteht benzin an jeder 'tankstelle' meiner wahl in bayern kaufen zu dürfen.croissants kauf ich da auch weil ich grad hunger habe.
Zitat von: mc5 am April 30, 2020, 04:47:05 Nachmittagmotorradfahren ist in bayern nicht verboten - bitte um korrektur mit quelle falls ich da falsch liegen sollte.verboten ist es - das haus ohne triftigen grund zu verlassen.ich dürfte also - in münchen lebend - eine möbelschreinerei in xy in bayern aufsuchen um mich dort über ein zu kaufen/fertigendes regal zu informieren - ein triftiger grund.die anreise ist ein triftiger grund, der auch mit einem motorrad vollzogen werden kann.IMHO & YMMVDann erkkläre mal dem Polizeibeamten den triftigen Grund, am 1.. Mai oder am Sonntag herumzufahren...
motorradfahren ist in bayern nicht verboten - bitte um korrektur mit quelle falls ich da falsch liegen sollte.verboten ist es - das haus ohne triftigen grund zu verlassen.ich dürfte also - in münchen lebend - eine möbelschreinerei in xy in bayern aufsuchen um mich dort über ein zu kaufen/fertigendes regal zu informieren - ein triftiger grund.die anreise ist ein triftiger grund, der auch mit einem motorrad vollzogen werden kann.IMHO & YMMV
@HeidiViele Menschen haben gerade andere Sorgen, gerade deswegen steige ich ab und an aufs Moped,um die ganze Corona Kacke für einige Stunden hinter mir zu lassen.So macht es auch mein Kumpel, allerdings steigt er aufs Fahrrad, sollen wir deiner Meinung nachauch auf das verzichten, auch beim Fahhrad fahren kann was passieren.Wenn du das anders siehst, ist das okay, aber spiele bitte nicht den Oberlehrer, der bist du nicht,zumindest habe ich dich nicht so kennen gelernt. Menschen über mehrere Wochen einzusperren funktioniert nicht, das wissen auch die Politiker.Ich bin jedenfalls dankbar das wir in BaWü alles machen können, immer unter Einhaltung derAbstandsregeln. Ach und noch was, der Vorwand nicht Motorrad zu fahren um das Gesundheitssystemim Falle eines Unfalls nicht zu überlasten, zählt nicht, es war nie am Rande eines Kollapses.In diesem Sinne, jeder wie er magGrüßleKalle
[...]...mensch Leute, habt ihr keine anderen Sorgen als sich irgendwelche Ausreden einfallen zu lassen um Motorrad zu fahren.Es kann doch nicht so schlimm sein, einfach mal ein paar Wochen die Arschbacken zusammen zu kneifen und das Moped stehen zu lassen.Nebenbei zum Schutz des Allgemeinwohls beizutragen.Immer diese blöden Diskussionen über Verbote, Genehmigungen, Einschränkungen, die für Alle gelten, aber nicht für mich.Ich finde das echt schlimm, warum schalten wir nicht einfach mal das Hirn ein!...bleibt alle gesund!
ohne die bekannten Einschränkungen mit dem Auto oder Motorrad „spazieren“ zu fahren!
Zitatohne die bekannten Einschränkungen mit dem Auto oder Motorrad „spazieren“ zu fahren!Ich habe letzte Woche mehrere Einkaufsfahrten zu Louis und Polo unternommen. Ich kann ja nix für, wenn die 70km weg den Laden hingebaut haben
Sodele, die Bayern dürfen beim Thema Moppedfaaahn auch wieder richtig mitreden. Ausgangsbeschränkung ist aber morgen aufgehoben. Jetzt folgt das eingroven und am Freitag wieder mal eine Tour durch den Bayerwald ...und dann das Altmühltal ...und dann das Allgäu ...und dann die Bayerischen Alpen ...und, und, und. Und ich kanns kaum erwarten.GrüßeRichard
Merci Kalle, vielleicht wirds dann ja doch was mit dem Donautaltreffen.