Henryk, bist ein guter Junge! Jetzt hab ich´s auch...
Zitat von: Hiseman2011 am Februar 07, 2012, 12:12:15 NachmittagHenryk, bist ein guter Junge! Jetzt hab ich´s auch...Bodo,ich weiß dass Du mir einem 14er Ritzel liebäugelst -
Hi Ducman,ein ehemaliger Blade-Kollege schwärmte nach dem Einbau von einem kleineren Ritzel, vom optimiertem Fahrverhalten bezüglich KFR, kannst Du da ähnliches bestätigen?Wie lange bist Du schon damit unterwegs, welche Veränderungen bezüglich Fahrverhalten hast Du wahrgenommen?Jörch
Ich hatte Befürchtungen, das eventuell die Elektronik spinnt, oder die Ganganzeige nachjustiert werden muß.Das Hinterrad dreht sich ja jetzt schneller, als es in der ECU hinterlegt ist.Hat sich aber nicht bestätigt.Sie zu, das du das bist zum 10.05. montiert hast, sonst verblase ich dich auf der Geraden.
Zitat von: Ducman am Februar 07, 2012, 07:33:09 NachmittagIch hatte Befürchtungen, das eventuell die Elektronik spinnt, oder die Ganganzeige nachjustiert werden muß.Das Hinterrad dreht sich ja jetzt schneller, als es in der ECU hinterlegt ist.Hat sich aber nicht bestätigt.Sie zu, das du das bist zum 10.05. montiert hast, sonst verblase ich dich auf der Geraden. Hallo DucmanDie Ganganzeige funktioniert über einen Gangsensor im Getriebe und hat nichts mit der Drehgeschwindigkeit des Hinterrads zu tun (siehe Werkstatthandbuch, Tafel 002, Bauteil 6 "Positionssensor für Wechselgetriebe").
wenn ich den Kopf wieder frei habe und etwas mehr Zeit, werde ich da mal was zu schreiben.Bis dahin bleib entspannt.Wenn du dich nur auf das Handbuch verlässt,verpasst du die Hälfte.Aber wie gesagt, Ich han kin Zig
Tach allerseits,habe gerade gesehen, daß es bei www.duc-store.de ein 14er Ritzel in 530er Teilung für unsere Multi gibt.Grüßemevatron