Hallo Leute,dazu soll ein Forum ja sein um die verschiedenen Ansichten der User über diverse Sachen äußern zu können, so kann sich jeder seinen Teilherausnehmen.Ich z.B. habe den fehlenden Zahn vom 14er so gelöst, daß ich hinten 2 Zähne dazugegeben habe und somit sogar um 1 Zahn mehr zurVerfügung habe als die 15er Fahrer !!! Spässle gemacht würden die Schwaben sagen !schönen AbendGruß Opa
So, ich bzw. meine Schöne ist jetzt auch verritzelt...und nach ner kleinen Runde denke ich, ich werde es nicht bereuen... Danke nochmal Rainer, den Schrauber meines Vertrauens mit dem es doch erheblich leichter ging ...und da ja eh schon geschraubt wurde hat sein Termi auch gleich den Besitzer gewechselt..
hab grad die erste tour mit 14ner hinter mir: berlin-großglockner-altmühltal-berlin, 1.900km.was soll ich sagen: die multi ist einfach nur geflogen .............................................................
nee, hier wird erst zugemacht, wenn alle ein 14er haben.
So, habe seit heute auch das 14er Ritzel drin und kann nach einer kleinen Runde sagen, dass das doch mal ein extrem preisgünstiges "Tuning" für die Multi ist. Wie ihr alle schon geschrieben habt, passen die Gänge jetzt viel besser. Im 2. Gang durch die 30er Zone, im 3. Gang mit 50 km/h und dann habe ich sogar bei 60 km/h inna Stadt eher versehentlich in den 4. Gang geschaltet. Ist mir vorher freiwillig auch noch nicht passiert. Aber es funktioniert prima. Durch die höheren Drehzahlen ist das Konstantfahrruckeln wirklich merklich weniger. Beim Beschleunigen außerhalb der Stadt habe ich vermutlich das erste Mal von alleine bis in den 6. Gang durchgeschaltet. Einfach nur klasse. Danke euch für die vielen Empfehlungen hier. Ohne euch wäre ich vermutlich nicht auf diese preiswerte Verbesserung gekommen.