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Autor Thema: 14er Ritzel  (Gelesen 289223 mal)

Offline Ralfi

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #525 am: Juli 25, 2015, 02:34:08 Nachmittag »
Brauche auch nur noch den Touringmodus, ...

??? Ändert der Touringmodus was an der Übersetzung? ???

Nein ...aber an der Empfindlichkeit der Gasannahme....

Offline voika

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #526 am: Juli 25, 2015, 06:00:22 Nachmittag »
Brauche auch nur noch den Touringmodus, ...

??? Ändert der Touringmodus was an der Übersetzung? ???

Nein ...aber an der Empfindlichkeit der Gasannahme....

Das ist mir wohl bekannt - aber gings hier nicht ums 14er Ritzel bzw. 14/40, 14/42 oder gar 14/43?  8)
PS: Ich find "Sport" oder besser gesagt "150High" ja auch unbrauchbar! Aber was das mit der Übersetzung zu tun hat entzieht sich meinem Verständnis...  :o
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

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Offline Duc1966

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #527 am: Juli 25, 2015, 06:49:38 Nachmittag »
Fahre zu 95 % im Sportmodus incl. 14ner Ritzel, nix ist besser.... 8)

Offline voika

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #528 am: Juli 25, 2015, 07:16:48 Nachmittag »
Ja, ja ... die "Gasslheizer" ... (zumeist Großstadtmenschen, die ihre Gefährte nur auf Geraden bewegen und denen Kurven fremd sind)  ;)

Bemerkenswert finde ich ja dann die Berichte von Motorradjournalisten, wenn sie nach einem ganzen Jahr voller Motorradtests, wo ja Hersteller um Hersteller Leistung durch beinahe digitale Gasannahme suggerieren, dann am Ende des Jahres auf ein echtes GP Motorrad dürfen und dann völlig perplex sind, wie sanft diese Renngeräte ans Gas gehen ...
Dosierbarkeit - ist Fahrbarkeit - ist Schnelligkeit (bzw. Fahrspaß) ... 8)

PS: Wer bei 150High oder 150Low den Hahn um dreht, hat ab 80% Gasgriffdrehung exakt die selbe Leistung - der Unterschied ist ja nur bei ca. 10-70% Gasgriffdrehung ...

So und jetzt: SORRY für mein OT  ;D
« Letzte Änderung: Juli 26, 2015, 09:33:43 Vormittag von voika »
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

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Offline Duc1966

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #529 am: Juli 26, 2015, 10:05:14 Vormittag »
Ja, ja ... die "Gasslheizer" ... (zumeist Großstadtmenschen, die ihre Gefährte nur auf Geraden bewegen und denen Kurven fremd sind)  ;)

Bemerkenswert finde ich ja dann die Berichte von Motorradjournalisten, wenn sie nach einem ganzen Jahr voller Motorradtests, wo ja Hersteller um Hersteller Leistung durch beinahe digitale Gasannahme suggerieren, dann am Ende des Jahres auf ein echtes GP Motorrad dürfen und dann völlig perplex sind, wie sanft diese Renngeräte ans Gas gehen ...
Dosierbarkeit - ist Fahrbarkeit - ist Schnelligkeit (bzw. Fahrspaß) ... 8)

PS: Wer bei 150High oder 150Low den Hahn um dreht, hat ab 80% Gasgriffdrehung exakt die selbe Leistung - der Unterschied ist ja nur bei ca. 10-70% Gasgriffdrehung ...

So und jetzt: SORRY für mein OT  ;D

Mensch hast Du Vorurteile... :P Ich muss einfach mein Handgelenk schonen, nach jeder Kurve im Touringmodus den Hahn aufzureißen verursacht bei mir auf Dauer Gelenkschmerzen, im Sportmodus geht das mit wesentlich kürzeren Wegen....damit Gelenk schonend.... :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh: :laugh:

Fakt ist jeder so wie er mag, aber ein 14zeher Ritzel gehört an jede Ducati..die sind einfach zu lang übersetzt und es ist die effektivste und günstigste Tuningmöglichkeit die es gibt!!
« Letzte Änderung: Juli 26, 2015, 10:36:53 Vormittag von Duc1966 »

Offline voika

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #530 am: Juli 26, 2015, 06:28:28 Nachmittag »
Das mit dem Handgelenk ist ein Argument! ... und das mit dem 14er Ritzel sowieso!  :-*
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Offline Kalle78

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #531 am: August 06, 2015, 02:59:10 Nachmittag »
Jetzt hab ich mir doch die Arbeit gemacht um ein 14er zu wechseln.........und dann Zähl ich nach....Winds nur 14 Zähne bei dem des drauf war  :laugh:
Es schaut aber scho anders aus als das, was ich beim Timo bestellt hatte (oben das Alte!)

Ist eines etwa nicht richtig für mein Bike, oder ist das Abnutzung?

Offline voika

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #532 am: August 06, 2015, 04:22:35 Nachmittag »
Abnutzung - die Zähne werden immer spitzer mit der Zeit - zum Schluss hat man ein Haifischflossenmuster - da sollte man aber schon längst gewechselt haben ...
Viele Grüße aus dem schönen Salzkammergut! Volker

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Offline Kalle78

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #533 am: August 06, 2015, 06:58:41 Nachmittag »
Komischerweise hab ich schon noch gutes ruckeln im Stadtbetrieb....also wenn ich so 55 km/H drauf hab. Entweder wäre es mit dem 15er dann wirklich böse, oder irgendwas anderes stimmt nicht ganz bei meiner Multi? Muss vielleicht doch ein Rexxer drüber?
Dampf hat meine tatsächlich, aber jetzt nicht so das ich ständig darauf achten müsste das das Vorderrad hoch möcht.

Offline Mietzepaul

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14er Ritzel
« Antwort #534 am: August 06, 2015, 08:08:27 Nachmittag »
Wie viele km fährst du denn die Kette schon? Mit zunehmender Laufleistung nimmt auch dass Ruckeln zu. Gerade durch ungleiche Längung über die gesamte Kette.
War bei mir auch so ;)!
« Letzte Änderung: August 06, 2015, 08:40:54 Nachmittag von Mietzepaul »
Grüße vom Micha...

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Offline Kalle78

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #535 am: August 06, 2015, 09:06:32 Nachmittag »
Ich selber jetzt schon knapp 11.000km. Mein Vorgänger hat seinerzeit alles zusammen wechseln lassen.

Offline Ralfi

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #536 am: August 06, 2015, 09:44:49 Nachmittag »
Komischerweise hab ich schon noch gutes ruckeln im Stadtbetrieb....also wenn ich so 55 km/H drauf hab. Entweder wäre es mit dem 15er dann wirklich böse, oder irgendwas anderes stimmt nicht ganz bei meiner Multi? Muss vielleicht doch ein Rexxer drüber?
Dampf hat meine tatsächlich, aber jetzt nicht so das ich ständig darauf achten müsste das das Vorderrad hoch möcht.
Nochmal zur Erinenrung...
15er Ritzel ...3 Gang und 50-55 Km/h (unter 3000 U/m) dankt die Multi nicht gerade mit ruhigem Motorlauf.
Das 14er Ritzel behebt das ganze nicht sondern verschiebt das problem nur in einen anderen Kilometer/h bereich.
Das Hauptproblem ist noch immer dass die Multi im unteren Drehzahlbanz viel zu Mager eingestellt ist.
Ich hab das Problem mit dem Dynojet O² Optimicer geregelt welcher dem Steuergerät einen anderen Lamdawert vorgiebt als wirklich gerade gemessen wird...Hat den vorteil dass ich die Multi seit dem mit 2200 U/m durch die Stadt bewegen kann ohne dass das KFR aurtreten tut.
Aber weder das 14er ritzel noch der optimicer sind die richtige Lösung für das problem ...denn diese heißt nur eine vernünftige Map für das Steuergerät welche den Motor rund laufen läßt ...abder da kommt dann der andere Pferdefuß zu tragen ...die Einhaltung der gesetzlichen Abgaswerte...

Gruß
Ralf


Offline Attacke

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #537 am: August 31, 2015, 05:19:48 Nachmittag »
Ich fahre Übersetzung: 14/42 und ich muss sagen, es war bisher das Beste was ich an der Multi gemacht hab  8)
Laut Tacho mit 55 im 3. Gang durch die Ortschaft: kein Problem. Da dreht sie genau 3000 u/min.
Und wie die jetzt aus der Kurve schiebt... > Alter...!!!!  :o ;D
...bis einer heult  !

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Offline Rako

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #538 am: Mai 03, 2016, 11:40:02 Vormittag »
der letzte Eintrag hier im Thread ist ja nu schon ne Weile her. Gibt`s denn zwischenzeitlich auch negative Beiträge? Lese hier ja nur positives...hab mir jetzt bei Timo auch das 14er bestellt, mach mir aber irgendwie Sorgen wegen der Kette.

Offline biwak

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #539 am: Mai 03, 2016, 12:41:03 Nachmittag »
ich habe nun mein erstes 14er Ritzel verbraucht. Nach 24000 km war ein neuer Kettensatz fällig. Natürlich wieder ein 14er montiert!
Ausserdem habe ich auch einen CLS-Öler verbaut, die Laufleistung des neuen Kettensatz dürfte dann noch besser sein.

Gruss, Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

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Antw:14er Ritzel
« Antwort #539 am: Mai 03, 2016, 12:41:03 Nachmittag »
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