Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kritik an der neuen V4  (Gelesen 69636 mal)

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 412
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #330 am: August 07, 2021, 07:08:52 Nachmittag »
Mal so ein kleiner Tip für den Inspektions-Zeitpunkt.
War knapp vor den 1.000 km bei der Inspektion und am nächsten Tag nach dem Service ging die Ölservice-Anzeige los.
Lässt sich lt. Aussage meines Händlers wohl nicht vor dem geplanten Zeitpunkt zurücksetzen.

Grüße
Wolfgang
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline DucBertl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #331 am: August 08, 2021, 06:56:22 Nachmittag »
Das mit der Kette ergibt sich.

Ich bin in zehn Tagen knapp 3900km gefahren, und die Kette. musste nie nachgestellt werden.

Aktuell habe ich ein wenig mehr als 12000km
Mit der wartungsfreien Kette von Regina mussten nach 1250km in der Inspektion nur 3 mm nachgespannt werden. Und sie läuft sehr ruhig.
Ducati MTS V4s Sport

Offline mikethebike

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 274
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #332 am: August 08, 2021, 10:56:20 Nachmittag »
Mal so ein kleiner Tip für den Inspektions-Zeitpunkt.
War knapp vor den 1.000 km bei der Inspektion und am nächsten Tag nach dem Service ging die Ölservice-Anzeige los.
Lässt sich lt. Aussage meines Händlers wohl nicht vor dem geplanten Zeitpunkt zurücksetzen.

Grüße
Wolfgang
Das war und ist bei allen Multistrada’s so. Vermutlich bei vielen anderen auch.
🤷‍♂️


Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #334 am: August 20, 2021, 05:22:48 Nachmittag »
Na da fehlen doch ein paar „horsepower“ zu der Leistungsangabe im KFZ Schein! :-*

Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #335 am: August 20, 2021, 05:49:11 Nachmittag »
was wurde gemessen? Radleistung? Motorleistung?
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2415
    • Foto für Dich
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #336 am: August 20, 2021, 05:58:05 Nachmittag »
was wurde gemessen? Radleistung? Motorleistung?

Na da fehlen doch ein paar „horsepower“ zu der Leistungsangabe im KFZ Schein! :-*



Fragen über Fragen, genau deswegen würde ich hier auch kein Diagramm Posten. Das ist sicher die Hinterradleistung. Meine 2015er hatte 136 HP Hinterradleistung und nicht so eine schöne lineare Kurve.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #337 am: August 20, 2021, 06:24:50 Nachmittag »
Bei Radleistung würde aber trotzdem ca. 10 PS fehlen oder? minus 10 Prozent von der Kupplung eigentlich...............

Aber schauen wir mal wenn das mehrere dann durchgeführt haben wo es hinzeigt. NIcht das Ducati den Fehler von der DVT wiederholt mit alternativen Wahrheiten.............

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #338 am: August 20, 2021, 06:35:24 Nachmittag »
Motorrad hat 165 PS gemessen.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #339 am: August 20, 2021, 06:36:12 Nachmittag »
Der hat ja die Koffer montiert gehabt ;D ;)
Ciao
Wolfgang

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #340 am: August 20, 2021, 06:40:18 Nachmittag »
Was muss man denn dazurechnen, um von der Hinterradleistung zu der Motorleistung zu kommen?
In dem Fall ist die Spanne 22 PS zur KFZ schein Leistung. Das wären also 15 %. Ich glaube mal gelesen zu haben, das die Differenz so um die 10 % liegen soll…  sehr suspekt! :-X
Dann fehlen doch einige „Pferde“.
Oder ist das die Leistung nach der ja angeblich nicht stattgefundenen, upgedatenen und spritsparenden Einfahrinspekton? Oder doch durch die Koffer?
Fragen über Fragen…
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 117
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #341 am: August 20, 2021, 07:33:38 Nachmittag »
Wie sagte doch der Verkäufer eines Silver Cloud vor einigen Jahrzehnten… das Fahrzeug hat genügend Leistung. So seh ich das auch heute noch, insbes. wenn ich mit der V4 unterwegs bin und egal welche Superbikes in der Gruppe so mitfahren. Es besteht also für mich keine Veranlassung einen Leistungstest zu machen.

Am Stammtisch mag die Potenz des Besitzers linear mit der Leistung seines Bikes ansteigen, auf öffentlichen Straßen aber ist die Performance eher proportional zur Potenz des Fahrers.  :P

Grüße
Franky

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #342 am: August 20, 2021, 08:44:10 Nachmittag »
Seh ich auch so! Ob das Mopped 160 oder 170PS hat, ist wir völlig Wurscht🤗! Wenn es Schwächen gibt und man die Serienstreuung miteinbeziehen, mangelnde Leistung ist nicht das Problem des Moppeds. Meine Meinung!! (Schon eher die grottige Tankanzeige…. :-X
Ciao
Wolfgang

mc5

  • Gast
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #343 am: August 21, 2021, 10:46:07 Nachmittag »
schon klar - jeder der die kiste zum dingensvergleich auf den leistungsprüftstand stellt wird das ergebnis nicht veröffentlichen wenn es ... etwas zu kurz ausfällt.

ich kann das schon verstehen:
- "Fragen über Fragen, genau deswegen würde ich hier auch kein Diagramm Posten"

auf der anderen seite könnten wir hier sicher jede menge diagramme sehen, wenn diese die versprechungen seitens ducati wiederspiegeln würden.

offensichlich schaut es da nicht so gut aus...

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2415
    • Foto für Dich
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #344 am: August 21, 2021, 11:31:37 Nachmittag »
schon klar - jeder der die kiste zum dingensvergleich auf den leistungsprüftstand stellt wird das ergebnis nicht veröffentlichen wenn es ... etwas zu kurz ausfällt.

ich kann das schon verstehen:
- "Fragen über Fragen, genau deswegen würde ich hier auch kein Diagramm Posten"

auf der anderen seite könnten wir hier sicher jede menge diagramme sehen, wenn diese die versprechungen seitens ducati wiederspiegeln würden.

offensichlich schaut es da nicht so gut aus...

Falsch, es ist genau anders herum. Bei der 2015er gab es einige Diagramme und Messungen. Auch ich habe meine messen lassen, weil ich Zweifel an den Daten hatte. Ich habe jetzt keinen Grund Geld für eine Messung auszugeben.

Vor einigen Tagen habe ich mit einen Freund die 1260GT getauscht, ich wollte noch mal wissen wie der Unterschied ist. Und ich war wirklich nicht begeistert von der 1260GT und erinnerte mich an den Post "ab 100 höre ich meine QD nicht mehr". Es liegen kleine Welten zwischen der 1260 und der V4, es sind doch zwei verschiedene Motorräder und ich bin glücklich mit der V4.

@mc5, ich weiß immer noch nicht, welche Nadel du suchst... investiere deine kostbare Lebenszeit lieber sinnvoller.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #344 am: August 21, 2021, 11:31:37 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung