Daß ich die 160 ps bei meiner DVT auch erst in höheren Drehzahlen hab ist mir auch klar aber durch Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen drehe ich sie meist selten über 5000 U/min. Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt aber ich bin lieber im unteren Drehzahlbereich unterwegs und da kommt halt beim V2 einfach Bauartbedingt mehr.Wenn der V4 ähnlich läuft wie bei der Tuono hat der Motor überall genug Leistung.
wie bei Corona.
Zitat von: Rasta55 am Dezember 27, 2020, 10:56:27 Nachmittagwie bei Corona. genau, daher kommt der Begiff Verschwörungstheoretiker
Zitat von: Eddi am Dezember 27, 2020, 11:21:55 NachmittagZitat von: Rasta55 am Dezember 27, 2020, 10:56:27 Nachmittagwie bei Corona. genau, daher kommt der Begiff Verschwörungstheoretiker Den Begriff gabs schon vor Corona
Kritik schon, aber etwas gebetsmühlenartig zu wiederholen ohne das Moped gefahren zu sein, bringt ja auch nix.Was ist so schlecht daran, wenn die V4 anders als die 1260er V2 ist? So hat jede Fraktion ein schönes Moped zu Wahl....
Zitat von: aero am Dezember 28, 2020, 06:05:36 VormittagZitat von: Eddi am Dezember 27, 2020, 11:21:55 NachmittagZitat von: Rasta55 am Dezember 27, 2020, 10:56:27 Nachmittagwie bei Corona. genau, daher kommt der Begiff Verschwörungstheoretiker Den Begriff gabs schon vor Coronadanke für den Hinweis, das ist hinlänglich bekannt. Ich meinte damit die Bezeichnung solcher Leute ohne Bezug auf Corona
Jungs, war der Deal nicht, dass man hier Kritik äußern darf / soll ?Wer Kritik im Ursprungsthread nicht erträgt, sollte sich m.E. hier mit sinnfreien Kommentaren zurückhalten.Die Allround-Wunderwaffe "Verschwörungstheoretiker" wurde von der CIA bereits in den 60ern als abwertendes Narrativ gegen Abweichler von der offiziellen Version des Kenedy-Attentats geformt.
Ist schlimm was sich hier so mancher anmasst
Zitat von: Tomson128 am Dezember 27, 2020, 01:24:00 NachmittagRadar brauche ich nicht, das ist auch kein negatives agument gegen die V4, es gibt vielleicht welche die genau auf das gewartet haben, als es noch keine Griffheizung gab brauchte die auch niemand, wie sie dann da war war ich der erste der gesagt hat...wer braucht den sowas, heute mag ich sie unbedingthängt wohl vom fahrprofil ab.ich fahre mit der 1260 auf der anreise (nicht immer autobahn, aber oft landstrasse zum hinterherfahren) gerne mit tempomat - adaptiver tempomat gefällt mir.andere packen ihre kiste auf den hänger und leben sich am zielort aus - die brauchen womöglich keinen.griffheizung hab ich, hab ich aber noch nie gebraucht - bin wohl ein weichei - fahre nicht *wenn* man eine braucht speichenfelgen hätt ich gerne - sind halt einfach elastischer - sind aber sackschwer und putzen sich scheisse.17" - brauche ich nicht, weil mich eh noch niemand überholt hat - egal auf welchem bock ich geritten bin. schwere einarmschwinge brauch ich nicht, ich muss nicht ständig das hinterrad wechseln.handytasche mit usb find ich gut (kann den jeder aufmachen, oder ist der keyless? )ducati DMS war eine katastrophe - was erwartet mich in der richtung?kann ich eine dieser farbkombinationen kaufen: - die derzeit angebotenen überzeugen mich nicht....
Radar brauche ich nicht, das ist auch kein negatives agument gegen die V4, es gibt vielleicht welche die genau auf das gewartet haben, als es noch keine Griffheizung gab brauchte die auch niemand, wie sie dann da war war ich der erste der gesagt hat...wer braucht den sowas, heute mag ich sie unbedingt
Zitat von: Tomson128 am Dezember 26, 2020, 03:49:57 NachmittagPositives1.) der Verzicht auf die aufwändige Desmodromik. 2.) die mannigfaltigen und nützlichen Zubehöroptionen. 3.) die ab Werk mögliche werkzeuglose Sitzhöhenverstellung, ohne erst wieder eine andere Sitzbank deswegen kaufen zu müssen. 4.) die sehr gute Lösung des Windschutzes, der von Anfang an bei den Tests als ideal empfunden wurde. 5.) Der 22 l Tankinhalt. 6.) größeres Display7.) Navi vom Smartphone mit dem Display verbinden (soll theoretisch möglich sein )8.) Konfiguration mit den Felgen (Guss / Speichen) ist m.E. auch eine feine Sache 9.) Vibrationsarmer Lauf10.) Elastisch von ganz unten11.) Wartungsintervalle sehr Kundenfreundlich12.) besseres Getriebe13.) deutlich leiser14.) Abstandsradar verfügbar, macht den Tempomaten erst sinnvoll15.) robuste und leichtere 2 Armschwinge16.) Blinker nicht mehr im Sturzbereich17.) 19 Zoll Vorderrad für bessere Führung18.) mehr PS fürs Ego19.) wird nicht mehr so häufig geklaut, weil nicht mehr so schön20.) Hinterradbremse lässt sich viel besser entlüften 21.) Sitzheizung optional ab Werk verfügbar22.) Deutlich besser abgestimtes Skyhook Fahrwerk23.) Kofferaufhängung besserNegatives 1. Desmo fällt weg (klingt nicht mehr so toll) 2. Ich habe schon genug Zubehör an meiner DVT, mehr brauche ich gar nicht 4. zu guter Windschutz verleitet auch mehr zum rasen 5. 22ltr bei 10ltr verbrauch= 220km DVT 20 ltr bei 6,5 ltr verbrauch = 300km 7. Display mit Smartphone verbinden(Navi)-Kann teuer werden -wenns einmal läuft kommt die jährliche Gebühr 9. Mir gefällt meine rappelnde DVT ;-) 10. Wenn sie so ähnlich läuft wie ein Tuono V4 ist man IMMER zu schnell 13. Zu leise 14. Radar brauche ich nicht 15. Lieber die schöne Einarmschwinge 17. 170PS von denen ich erst ab 6000 u/min so richtig was von habe 19. Wird oft genug geklaut wirst schon sehen -Werbung ist alles :-) 21. Sitzheizung ...was für scheiss Weicheier sind wir eigentlich geworden?? 23. Kofferaufhängung ist bei DVT auch TopGrußJörg
Positives1.) der Verzicht auf die aufwändige Desmodromik. 2.) die mannigfaltigen und nützlichen Zubehöroptionen. 3.) die ab Werk mögliche werkzeuglose Sitzhöhenverstellung, ohne erst wieder eine andere Sitzbank deswegen kaufen zu müssen. 4.) die sehr gute Lösung des Windschutzes, der von Anfang an bei den Tests als ideal empfunden wurde. 5.) Der 22 l Tankinhalt. 6.) größeres Display7.) Navi vom Smartphone mit dem Display verbinden (soll theoretisch möglich sein )8.) Konfiguration mit den Felgen (Guss / Speichen) ist m.E. auch eine feine Sache 9.) Vibrationsarmer Lauf10.) Elastisch von ganz unten11.) Wartungsintervalle sehr Kundenfreundlich12.) besseres Getriebe13.) deutlich leiser14.) Abstandsradar verfügbar, macht den Tempomaten erst sinnvoll15.) robuste und leichtere 2 Armschwinge16.) Blinker nicht mehr im Sturzbereich17.) 19 Zoll Vorderrad für bessere Führung18.) mehr PS fürs Ego19.) wird nicht mehr so häufig geklaut, weil nicht mehr so schön20.) Hinterradbremse lässt sich viel besser entlüften 21.) Sitzheizung optional ab Werk verfügbar22.) Deutlich besser abgestimtes Skyhook Fahrwerk23.) Kofferaufhängung besser