Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kritik an der neuen V4  (Gelesen 69619 mal)

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #15 am: Dezember 27, 2020, 09:24:24 Nachmittag »

Daß ich die 160 ps bei meiner DVT auch erst in höheren Drehzahlen hab ist mir auch klar aber durch Drehmoment bei niedrigen Drehzahlen drehe ich sie meist selten über 5000 U/min. Vielleicht hab ich mich da falsch ausgedrückt aber ich bin lieber im unteren Drehzahlbereich unterwegs und da kommt halt beim V2 einfach Bauartbedingt mehr.
Wenn der V4 ähnlich läuft wie bei der Tuono hat der Motor überall genug Leistung.

Ich hatte bei der Probefahrt nie das Gefühl , es sei zuwenig Leistung da. Untenrum war der V4 sehr geschmeidig und laufruhig, er ist sehr drehfreudig und ab so ca. 4000 U/min geht er spielerisch leicht ab. Gerade auf sehr kurvigen Straßen dürfte er einfacher als der V2 zu fahren sein. Er ist auch deutlich kürzer übersetzt, was richtig Spaß macht.
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #16 am: Dezember 27, 2020, 10:51:18 Nachmittag »
Dein e Erklärungen bringen nichts, denn die Kritiker die sie noch nicht gefahren haben wissen es besser.

Und wenn sie die mal gefahren haben würden sie es niemals zugeben, dass die neue V4 auch mindestens so Spass macht
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #17 am: Dezember 27, 2020, 10:56:27 Nachmittag »
wie bei Corona.  :totlach

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #18 am: Dezember 27, 2020, 11:21:55 Nachmittag »
wie bei Corona.  :totlach

genau, daher kommt der Begiff Verschwörungstheoretiker  :^
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1904
  • MFG3 1972
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #19 am: Dezember 28, 2020, 06:05:36 Vormittag »
wie bei Corona.  :totlach

genau, daher kommt der Begiff Verschwörungstheoretiker  :^




Den Begriff gabs schon vor Corona
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #20 am: Dezember 28, 2020, 12:31:41 Nachmittag »
Jungs, war der Deal nicht, dass man hier Kritik äußern darf / soll ?
Wer Kritik im Ursprungsthread nicht erträgt, sollte sich m.E. hier mit sinnfreien Kommentaren zurückhalten.

Die Allround-Wunderwaffe "Verschwörungstheoretiker" wurde von der CIA bereits in den 60ern als abwertendes Narrativ gegen Abweichler von der offiziellen Version des Kenedy-Attentats geformt.

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #21 am: Dezember 28, 2020, 12:40:40 Nachmittag »
wie bei Corona.  :totlach

genau, daher kommt der Begiff Verschwörungstheoretiker  :^


Den Begriff gabs schon vor Corona

danke für den Hinweis, das ist hinlänglich bekannt.  :jaja

Ich meinte damit die Bezeichnung solcher Leute ohne Bezug auf Corona
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline oli72

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 952
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #22 am: Dezember 28, 2020, 12:41:50 Nachmittag »
Kritik schon, aber etwas gebetsmühlenartig zu wiederholen ohne das Moped gefahren zu sein, bringt ja auch nix.

Was ist so schlecht daran, wenn die V4 anders als die 1260er V2 ist?

So hat jede Fraktion ein schönes Moped zu Wahl....
Nothing for Ungood

23-       Desert X
20-23   KTM 1290 SAS
19-20   Ducati MTS 1200 S
16-19   Triumph Tiger Sport
15-16   BMW F 800 ST
04-15   Ducati ST4s
98-03   Ducati 916
96-98   Ducati 888 Strada

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #23 am: Dezember 28, 2020, 12:48:11 Nachmittag »
Kritik schon, aber etwas gebetsmühlenartig zu wiederholen ohne das Moped gefahren zu sein, bringt ja auch nix.

Was ist so schlecht daran, wenn die V4 anders als die 1260er V2 ist?

So hat jede Fraktion ein schönes Moped zu Wahl....

 :^ :^ :^
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1904
  • MFG3 1972
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #24 am: Dezember 28, 2020, 12:51:18 Nachmittag »
wie bei Corona.  :totlach

genau, daher kommt der Begiff Verschwörungstheoretiker  :^


Den Begriff gabs schon vor Corona

danke für den Hinweis, das ist hinlänglich bekannt.  :jaja

Ich meinte damit die Bezeichnung solcher Leute ohne Bezug auf Corona



Gedankenlesen kann ich nicht, schreib halt auch was du meinst
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #25 am: Dezember 28, 2020, 01:15:02 Nachmittag »
Jungs, war der Deal nicht, dass man hier Kritik äußern darf / soll ?
Wer Kritik im Ursprungsthread nicht erträgt, sollte sich m.E. hier mit sinnfreien Kommentaren zurückhalten.

Die Allround-Wunderwaffe "Verschwörungstheoretiker" wurde von der CIA bereits in den 60ern als abwertendes Narrativ gegen Abweichler von der offiziellen Version des Kenedy-Attentats geformt.

Manche lernen es halt nie!
In diesem thread darf Kritik über die neue V4 gepostet werden. Also bitte keine irgendwie geartete Verschwörungstheorien oder sonstige unsachliches Gewäsch eben wegen jener Kritik.
Dafür im „Multistrada V4“ thread keinerlei Kritik mehr! Damit verunsichert ihr nur potentielle Käufer, welch noch bestellen wollen oder es schon getan haben.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline aero

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1904
  • MFG3 1972
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #26 am: Dezember 28, 2020, 01:33:43 Nachmittag »
Ist schlimm was sich hier so mancher anmasst  :schreck
Und immer schön Zähne putzen   😁

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 569
  • GStrecker
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #27 am: Dezember 28, 2020, 01:41:52 Nachmittag »
Ist schlimm was sich hier so mancher anmasst  :schreck

Habe ich schon in einen anderen Thread sehr unhöflich thematisiert. Und ist meistens immer der gleiche

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #28 am: Dezember 28, 2020, 01:52:04 Nachmittag »
Radar brauche ich nicht, das ist auch kein negatives agument gegen die V4, es gibt vielleicht welche die genau auf das gewartet haben, als es noch keine Griffheizung gab brauchte die auch niemand, wie sie dann da war war ich der erste der gesagt hat...wer braucht den sowas, heute mag ich sie unbedingt

hängt wohl vom fahrprofil ab.

ich fahre mit der 1260 auf der anreise (nicht immer autobahn, aber oft landstrasse zum hinterherfahren) gerne mit tempomat - adaptiver tempomat gefällt mir.

andere packen ihre kiste auf den hänger und leben sich am zielort aus - die brauchen womöglich keinen.

griffheizung hab ich, hab ich aber noch nie gebraucht - bin wohl ein weichei - fahre nicht *wenn* man eine braucht ;)

speichenfelgen hätt ich gerne - sind halt einfach elastischer - sind aber sackschwer und putzen sich scheisse.

17" - brauche ich nicht, weil mich eh noch niemand überholt hat - egal auf welchem bock ich geritten bin. ;)

schwere einarmschwinge brauch ich nicht, ich muss nicht ständig das hinterrad wechseln.

handytasche mit usb find ich gut (kann den jeder aufmachen, oder ist der keyless? ;)   )

ducati DMS war eine katastrophe - was erwartet mich in der richtung?


kann ich eine dieser farbkombinationen kaufen:  - die derzeit angebotenen überzeugen mich nicht.



...


Das untere Design kann Mann sich bestellen einfach die Seitendeckel der Sport bestellen dürfte ca. 400€ kosten.
Beim oberen müsste Mann zum Lackierer oder warten bis es die Dinge in Carbon gibt das dürfte dann auch in Verbindung mit Carbon Schutzfänger ganz nett aussehen.
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Multistrada V4
« Antwort #29 am: Dezember 28, 2020, 02:06:43 Nachmittag »


Positives


1.) der Verzicht auf die aufwändige Desmodromik.
2.) die mannigfaltigen und nützlichen Zubehöroptionen.
3.) die ab Werk mögliche werkzeuglose Sitzhöhenverstellung, ohne erst wieder eine andere Sitzbank deswegen kaufen zu müssen.
4.) die sehr gute Lösung des Windschutzes, der von Anfang an bei den Tests als ideal empfunden wurde.
5.) Der 22 l Tankinhalt.
6.) größeres Display
7.) Navi vom Smartphone mit dem Display verbinden (soll theoretisch möglich sein   ;) )
8.) Konfiguration mit den Felgen (Guss / Speichen) ist m.E. auch eine feine Sache
9.) Vibrationsarmer Lauf
10.) Elastisch von ganz unten
11.) Wartungsintervalle sehr Kundenfreundlich
12.) besseres Getriebe
13.) deutlich leiser
14.) Abstandsradar verfügbar, macht den Tempomaten erst sinnvoll
15.) robuste und leichtere 2 Armschwinge
16.) Blinker nicht mehr im Sturzbereich
17.) 19 Zoll Vorderrad für bessere Führung
18.) mehr PS fürs Ego
19.) wird nicht mehr so häufig geklaut, weil nicht mehr so schön
20.) Hinterradbremse lässt sich viel besser entlüften
21.) Sitzheizung optional ab Werk verfügbar
22.) Deutlich besser abgestimtes Skyhook Fahrwerk
23.) Kofferaufhängung besser


Negatives 1. Desmo fällt weg (klingt nicht mehr so toll)
               2. Ich habe schon genug Zubehör an meiner DVT, mehr brauche ich gar nicht
               4. zu guter Windschutz verleitet auch mehr zum rasen
               5. 22ltr bei 10ltr verbrauch= 220km DVT 20 ltr bei 6,5 ltr verbrauch = 300km
               7. Display mit Smartphone verbinden(Navi)-Kann teuer werden -wenns einmal läuft kommt die jährliche Gebühr
               9. Mir gefällt meine rappelnde DVT ;-)
               10. Wenn sie so ähnlich läuft wie ein Tuono V4 ist man IMMER zu schnell
               13. Zu leise
               14. Radar brauche ich nicht
               15. Lieber die schöne Einarmschwinge
               17. 170PS von denen ich erst ab 6000 u/min so richtig was von habe
               19. Wird oft genug geklaut wirst schon sehen -Werbung ist alles :-)
               21. Sitzheizung ...was für scheiss Weicheier sind wir eigentlich geworden??
               23. Kofferaufhängung ist bei DVT auch Top

Gruß
Jörg
24. Gussfelgen dürften leicht sein sehen in natura aber billig / fimschig aus
25. Gitter in den Nüstern sehen gewollt aber nicht gekonnt aus (Durch Drahtgitter ersetzen)
26. Sitzbank in der unteren Position sieht unharmonisch aus
27. Habe Angst vor dem integrierten Navi Handy Koppelung wenn das so funktioniert wie DMC ist es unbrauchbar.
28. Neuen Kofferhalter sind hässlich und schwingende Lagerung ist gewöhnungsbedürftig (Rutsch das dann bei jedem umlegen wie schlecht befestigte Ladung?)
29. Gummi Abdeckung des Startknopfs sieht extrem billig aus und wird durch Tankrucksack abgedeckt (keine gute Lösung)
30. Orginal Sturzbügel sind asymmetrisch und hässlich
31. Seitliche Kühler bei jedem Umfaller sehr gefährdet, da Seitenverkleidung sehr nachgiebig ist.
32. Mopped ist kein grobes Männermopped mehr, etwa so wie von Lambo 1260 zu Ferrari V4.


« Letzte Änderung: Dezember 28, 2020, 02:08:28 Nachmittag von brenner »
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Multistrada V4
« Antwort #29 am: Dezember 28, 2020, 02:06:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung