Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kritik an der neuen V4  (Gelesen 69668 mal)

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #105 am: Februar 02, 2021, 09:38:02 Nachmittag »

schöner oschi. Weiß jemand ob die koffer breiter als der Lenker sind?

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #106 am: Februar 02, 2021, 09:40:06 Nachmittag »
Handkappenbreite 990mm scheint die Lenkerbreite zu sein. Auf dem Bild sieht der Lenker schmaler aus wie die Koffer.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #107 am: Februar 02, 2021, 10:07:25 Nachmittag »
Das grosse/lange 1000PS Vergleichsvideo mit der GS ist online:

https://youtu.be/LHHdiq7JR5I

bei allem Lob; für mich keine guten Aussagen zum Benzinverbrauch und Gewicht. Bei "nicht viel sportlich bewegt" sind selbst unter Berücksichtigung der Einfahrtzeit 7.8 Liter/100 Km hoch. Schade. Vielleicht hat ja jemand so gute Kontakte zu Ducati um sich dort umzuhören ob ggf. bereits ein Softwareupdate in der Schublade liegt?

Daran, dass die Fahreigenschaften toll sind, zweifelt vermutlich niemand. Nach wie vor bin ich gespannt ob und wie Motorrad diese, für mich und einige andere, etwas kritischen Punkte bewertet.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #108 am: Februar 02, 2021, 11:59:21 Nachmittag »
Wen ich überlege das wegen dem 19 Zoll Vorderrad bei einigen hier das Abendland abgebrannt ist.
Aber so ist das Mann muss die Dinge erst probieren und testen, das Fahrwerk besser und Handlicher als GS...

2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #109 am: Februar 03, 2021, 09:42:19 Vormittag »
mir gefällt das trotzdem 17er besser. ;D

fast zwei liter zieht sich die V4 mehr durch wie die GS. und kommt nicht wieder mit einfahren und was weiß ich alles. Die Gs war auch neu.

Offline Tomson128

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 269
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #110 am: Februar 03, 2021, 09:43:22 Vormittag »
Handkappenbreite 990mm scheint die Lenkerbreite zu sein. Auf dem Bild sieht der Lenker schmaler aus wie die Koffer.

der lenker hat keine 99cm, höchstens 82cm, aber die Handgards gehen seitlich noch so raus, das könnten dann die 99cm sein
Vespa 300 GTS Super Sport 4700km fahre ich noch
Yamaha 700 Raptor Rally 1500km fahre ich selten
Scrambler 1100 Sport 4500km fahre ich
Multi V4 PP 2022 endlich da 4.6.22
Streetfighter V2 am 16.3. gekommen
Pani V2 TB endlich da 4.6.22

mc5

  • Gast
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #111 am: Februar 03, 2021, 04:25:23 Nachmittag »
laut dem testbericht von 1000ps (video) wiegt die MTS V4 ebenso viel wie die BMW GS - 270 kg.

dabei war die BMW GS mit speichenrädern, sturzbügel und zusatzscheinwerfer dabei, die MTS hatte die (leichteren) gussfelgen und den (leichteren) akrapovic endtopf.

sehr schade wie ich finde...

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #112 am: Februar 03, 2021, 04:34:19 Nachmittag »
korrekt. Ob zwei Liter mehr Sprit im Tank und das Radarsystem der V4 das ausgleichen? Letztendlich dürfte es in diesen Gewichtsregionen nicht auf 3 Kilo Unterschied ankommen, aber der konkrete Wert an sich bleibt.

Im Vorfeld hatte ich erwartet, und dies war und ist auch so von Ducati veröffentlicht, dass die V4 gewichtsmäßig absattelt und zumindest unter dem Gewicht der 1260s bleibt. Selbst aussstattungsbereinigt scheint dies nicht zu klappen.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

mc5

  • Gast
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #113 am: Februar 03, 2021, 04:47:39 Nachmittag »
korrekt. Ob zwei Liter mehr Sprit im Tank und das Radarsystem der V4 das ausgleichen? Letztendlich dürfte es in diesen Gewichtsregionen nicht auf 3 Kilo Unterschied ankommen, aber der konkrete Wert an sich bleibt.

Im Vorfeld hatte ich erwartet, und dies war und ist auch so von Ducati veröffentlicht, dass die V4 gewichtsmäßig absattelt und zumindest unter dem Gewicht der 1260s bleibt. Selbst aussstattungsbereinigt scheint dies nicht zu klappen.

nach den präsentationsvideos (motor leichter als bei der 1260, schwinge leichter) bin ich eher davon ausgegangen die V4 könnte leichter werden als die 1260s - nun ist sie noch schwerer als die GS... bummer!

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2159
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #114 am: Februar 03, 2021, 04:57:49 Nachmittag »
ja, leider. Auch wenn die V4 u. a. bedingt durch einen niedrigeren Schwerpunkt leichter zu händeln ist, bleibt das absolute (zu?) hohe Gewicht. Ein geringeres Gewicht als die 1260s war für mich Pflichtprogramm und nach meinem Verständnis auch so von Ducati dargestellt.

Dass sich die Neue in Fahrt gut macht, glaube ich auch ohne eigene Probefahrten.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

mc5

  • Gast
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #115 am: Februar 03, 2021, 05:03:11 Nachmittag »
alles gute argumente für mich, bei erst mal bei meiner 1260s zu bleiben - mal warten ob sie die desert X bringen - die könnte ich mögen.

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #116 am: Februar 03, 2021, 05:58:11 Nachmittag »
Ich verstehe nicht wo das Gewicht herkommt, wenn Motor und Schwinge schon leichter geworden sind.
Wo hat Ducati so aufgesattelt????
Einer eine Idee?
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Offline hubraum

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 20
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #117 am: Februar 03, 2021, 06:31:08 Nachmittag »
Also Leute ! Ich bin seit 2011 zuerst mit einer K 1600 GTL und ab 2018 mit einer GT unterwegs gewesen. GTL 350kg, GT 345 Kg - wenn diese Angaben korrekt waren. Diese Motorräder haben sich in Fahrt wie ein Möpi fahren lassen so einfach das selbst das Stilfser Joch immer eine Freude war damit hochzufahren. Jetzt hab ich mir die Multi V4 gegönnt und wenn es heißt das sie leicht und irrsinnig gut zu bewegen ist, dann glaub ich das zu Hundert Prozent- scheiß egal ob die jetzt 250, 270 oder 290 kg wiegt. Also freut euch auf dieses geile Moped Leute! 8)

Offline Rasta55

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 105
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #118 am: Februar 03, 2021, 07:16:45 Nachmittag »
Ich verstehe nicht wo das Gewicht herkommt, wenn Motor und Schwinge schon leichter geworden sind.
Wo hat Ducati so aufgesattelt????
Einer eine Idee?
gute frage.

Offline HIRU

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 322
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #119 am: Februar 03, 2021, 07:17:31 Nachmittag »
Nicht falsch verstehen, es interessiert mich rein technisch.
Gruß Dietmar

Der Vorteil der Klugheit besteht darin, dass man sich dumm stellen kann. Das Gegenteil ist schon schwieriger.
(Kurt Tucholsky)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #119 am: Februar 03, 2021, 07:17:31 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung