Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Kritik an der neuen V4  (Gelesen 69653 mal)

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #285 am: Mai 24, 2021, 10:42:18 Vormittag »
Finde die Möglichkeit das Display zu nutzen auch gut allerdings ist MySpin suboptimal.
Es gibt zwei Kiritikpunkte die App Auswahl nichts motorradspezifisches und die lahme und umständliche Anbindung.
Für beides Schein es potentielle Lösungen zu geben.
- Sygic verbessern und Motorradspezifische Features einbauen oder andere App zusätzlich zulassen. Das hat Ducati in der Hand.

- Das zweite Thema erscheint mir schwieriger. Die WLAN Verbindung ist ja notwendig um das Display zu spiegeln, hier ist Apple gefragt ich glaube allerdings nicht wirklich das die das unterstützen werden weil es gibt ja eine Lösung die sich CarPlay nennt und sich vollautomatisch verbindet inkl. WLAN. Das bei MySpin zu erlauben würde CarPlay schwächen Apple wird das nicht zulassen.
Die BMW / KTM etc..Lösung zeigt nur Pfeile an da reicht eine Bluetooth Verbindung und die stellt sich ja automatisch wieder her.

Bleibt spannend ich brauche eigentlich auch keine 2 Displays aber im Moment wäre das auf einer mehrtagestour die beste Lösung. Deshalb ist mein Zumo XT auch noch nicht verkauft.




2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E


Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #287 am: Mai 24, 2021, 01:51:46 Nachmittag »
Sicher nicht die schlechteste Lösung!
Kommt vielleicht auch im neuen Sportmodell (Pikes Peak?) der Multistrada?

Was momentan in Autos Gang und Gäbe ist, wird bestimmt auch in sog. Reisemotorrädern verbaut werden. Ist in meinen Augen ein weiterer Komfortgewinn und wird von mir auch uneingeschränkt befürwortet.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #288 am: Mai 30, 2021, 10:16:19 Vormittag »
Guten Morgen Gemeinde ;D

ich habe jetzt mehr als einmal gelesen,das angeblich der 170 Hinterreifen zu schmal für die Leistung wäre :o

Ich haba meine kleine ja noch nicht,aber ich kann mir das schwer vorstellen.....ich fahre eine 1290 SA und die hat auch einen 170 Reifen..mir ist hier nie etwas negatives aufgefallen....und ja ich habe das Drehmoment und die Leistung genutzt...klar die TC regelt in Schräglage,aber dazu ist sie doch da :jaja

Wie seht ihr das?
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline pausenclown

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 752
  • V4S ZH- Oberland
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #289 am: Mai 30, 2021, 11:02:16 Vormittag »
Im Strassenverkehr ist der Reifen ausreichend, alles andere (grössere) ist für die Eisdiele

Online Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3474
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #290 am: Mai 30, 2021, 11:23:09 Vormittag »
Guten Morgen Gemeinde ;D

ich habe jetzt mehr als einmal gelesen,das angeblich der 170 Hinterreifen zu schmal für die Leistung wäre :o

Ich haba meine kleine ja noch nicht,aber ich kann mir das schwer vorstellen.....ich fahre eine 1290 SA und die hat auch einen 170 Reifen..mir ist hier nie etwas negatives aufgefallen....und ja ich habe das Drehmoment und die Leistung genutzt...klar die TC regelt in Schräglage,aber dazu ist sie doch da :jaja

Wie seht ihr das?

Mach dir keine Gedanken, das mit 170 er hinten passt, komme ebenfalls auch von der
1290 er SA, die hatte sogar noch mehr Drehmoment, auch da war der 170 er nie ein
Problem.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 908
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #291 am: Mai 30, 2021, 12:43:35 Nachmittag »
Im Strassenverkehr ist der Reifen ausreichend, alles andere (grössere) ist für die Eisdiele

 :^ :)
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #292 am: Mai 30, 2021, 05:12:44 Nachmittag »

Nachteil des breiteren Reifens ist die größere notwendige Schräglage bei gleicher Geschwindigkeit
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2860
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #293 am: Mai 30, 2021, 08:49:02 Nachmittag »
Nachteil des schmäleren Reifens ist die geringere Auflagefläche auf der Straße!
Muss jeder wissen, was ihm wichtiger ist. Ich jedenfalls bevorzuge die breiten Reifen. 
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #294 am: Mai 30, 2021, 09:28:38 Nachmittag »
Wie im Lobkapitel schon geschrieben, hier zwei Punkte.
Der Lack der Sport bekommt beim Anschauen schon Kratzer!
Die Tankanzeige und die Verbrauchsanzeige bei meiner sind ein Witz! Tank ewig voll, dann fehlen bei ca. 150km zwei Balken, bei 200km hat die Anzeige dann noch vier Balken, der Durchschnittsverbrauch zeigt immer 6,6 Liter! Tatsächlich verbraucht hat sie 5,7Liter/100km beim ersten Tank! Und wie auch erwähnt ziemlicher Unterdruck mit starkem Zischen beim Tanköffnen!
Noch etwas, nicht unbedingt ein Kritikpunkt aber auffallend! Die Kette war anscheinend bei der Auslieferung schon nicht allzu sehr gespannt, aber jetzt nach 500km ist die schon 4,5 statt 3,5 cm durchgehängt. Finde ich etwas viel!
« Letzte Änderung: Mai 30, 2021, 09:34:02 Nachmittag von Wuffi »
Ciao
Wolfgang

Offline cube

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 145
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #295 am: Mai 31, 2021, 07:58:10 Vormittag »
Guten Morgen Wuffi,

das mit dem Lack...da bin ich mal bei meiner gespannt :o

Tankanzeige ....die 6,6L standen auch beim DucBertl habe ich gelesen:o

Das mit dem Unterdruck im Tank...vielleicht ist das "Entlüftungsloch" irgendwie verstopft....du hast ja den Zubehör Tankdeckel,welcher glaube vom Händler verbaut wird...
vielleicht ist da noch irgendwo ein Folie ...nur eine Vermutung

« Letzte Änderung: Mai 31, 2021, 08:00:43 Vormittag von cube »
Tanti saluti  Marco

2021 MST V4S Sport

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #296 am: Mai 31, 2021, 11:26:05 Vormittag »
Das mit dem Tankdeckel und der Entlüftung sprech ich eh diese Woche beim 1000er Service, mich hätte nur interessiert, ob das mehrere Multis haben, von einer zusätzlichen weiß ich es!
Ciao
Wolfgang

Offline momDUC

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 7
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #297 am: Mai 31, 2021, 12:52:16 Nachmittag »
Meine Sport hat auch „Unterdruck im Tank“ an der Tankstelle. Ist das problematisch?
-----------------------
Ducati Multistrada V4S Sport Full, Spoke
Ducati Multistrada 1260S
Triumph Speed Triple RS
Triumph Speed Triple R
Triumph Speed Triple
Honda CBF 1000
Kawasaki Tengai 650

Offline brenner

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 310
  • Wir machen den Weg frei!
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #298 am: Mai 31, 2021, 02:20:56 Nachmittag »
EinenFrage, die automatische Blinkerrückstellung funktioniert imho gar nicht oder eher Zeitgesteuert.
Bei der Multi Enduro hat das top funktioniert, einschalten Abbiegen Aufrichten Blinker aus.

Hier Blinker. Aufrichten Blinker läuft 20-30 Sekunden einfach weiter.

Hat das jemand auch beobachtet?
2021 Multi V4S Travel & Radar
2019 Multi Enduro 1260
2015 KTM 1190 Adventure
2013 Honda Varadero
2009 Suzuki SV 1000
2007 BMW C1
1999 BMW R1100 GS
1997 Kawasaki GPZ 1100
1995 Honda VFR 750
1993 Suzuki RF600
1992 Suzuki GS500E

Offline dirknrw

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 194
  • V2S, Jüchen
Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #299 am: Mai 31, 2021, 02:49:43 Nachmittag »
EinenFrage, die automatische Blinkerrückstellung funktioniert imho gar nicht oder eher Zeitgesteuert.
Bei der Multi Enduro hat das top funktioniert, einschalten Abbiegen Aufrichten Blinker aus.

Hier Blinker. Aufrichten Blinker läuft 20-30 Sekunden einfach weiter.

Hat das jemand auch beobachtet?

Hallo, das kann ich bestätigen. Ich fahre selbst eine 950s, mein Mitfahrer eine V4S. Beim letzten Ausritt ist mir aufgefallen, dass meine automatische Blinkerrückstellung immer früher als die der V4S unterwegs war
Multistrada V2S
Multistrada 950S
BMW R1250R
Multistrada 950S Kaltverformung
Multistrada 950
Triumph Tiger800
BMWR1200GS
Triumph Tiger1050
BMWR1150R
1979 - 2005 Vespa Ciao Zündapp GTS50 Yamaha RD250/XS650 Honda VFR750 Suzuki GSXR750/1000

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Kritik an der neuen V4
« Antwort #299 am: Mai 31, 2021, 02:49:43 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung