Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Lob an der neuen V4  (Gelesen 18724 mal)

Offline grigguel

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 1132
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #15 am: Februar 22, 2021, 05:59:15 Nachmittag »
Ich finde es geschmeidig und möchte daher lobend erwähnen, dass wir jetzt 3 Threads zur V4 haben!

Da muss man die Themen - abgesehen von den Mehrfachpostern - endlich nicht mehr mehrfach lesen.

Auch bekommt jeder nun vorkonfektioniert nur noch das zu lesen, was zu ihm passt. Keiner muss sich mehr über andere Meinungen ärgern oder gar weiter scrollen. Das hat so manche Vorfreude doch recht getrübt...

Allerdings gebe ich zu bedenken:
Wir sollten noch darüber nachdenken, einen 4. Thread aufzumachen mit dem Thema: Liefertermin - ups - Pipi in der Hose ?
Bei Beiträgen hierzu muss man immernoch ständig weiterscrollen.  :-*

Offline rocroc

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 299
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #16 am: Februar 22, 2021, 07:04:43 Nachmittag »
Auch bekommt jeder nun vorkonfektioniert nur noch das zu lesen, was zu ihm passt. Keiner muss sich mehr über andere Meinungen ärgern oder gar weiter scrollen. Das hat so manche Vorfreude doch recht getrübt...

Köstlich  ;)
Aktuell in der Garage:
Panigale 1299S
Monster 1200S
Multi 1260S
Moto Guzzi California Custom 1400
http://bit.ly/My_italian_Ladies

Offline Hans-G.

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2864
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #17 am: Februar 22, 2021, 07:18:26 Nachmittag »
Auch bekommt jeder nun vorkonfektioniert nur noch das zu lesen, was zu ihm passt. Keiner muss sich mehr über andere Meinungen ärgern oder gar weiter scrollen. Das hat so manche Vorfreude doch recht getrübt...

Köstlich  ;)

Das Ganze hat doch ein wenig was von einer Komödie!
Hier zu lesen ist für mich inzwischen sehr amüsant...

Doch halt, noch was zum „loben“: wer gibt außer Ducati noch vier Jahre Garantie?
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Willy the Kid

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 120
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #18 am: Februar 22, 2021, 09:21:55 Nachmittag »
Ich finde es geschmeidig und möchte daher lobend erwähnen, dass wir jetzt 3 Threads zur V4 haben!

Da muss man die Themen - abgesehen von den Mehrfachpostern - endlich nicht mehr mehrfach lesen.

Auch bekommt jeder nun vorkonfektioniert nur noch das zu lesen, was zu ihm passt. Keiner muss sich mehr über andere Meinungen ärgern oder gar weiter scrollen. Das hat so manche Vorfreude doch recht getrübt...

Allerdings gebe ich zu bedenken:
Wir sollten noch darüber nachdenken, einen 4. Thread aufzumachen mit dem Thema: Liefertermin - ups - Pipi in der Hose ?
Bei Beiträgen hierzu muss man immernoch ständig weiterscrollen.  :-*

  :totlach Herrlich! :^
Wie außer mit viel Humor sollte man so manchen "etwas" überzogenen Beitrag in einem der "vielen" Threads zum Thema V4 ertragen.
KTM 50 MLS
Pause
BMW R 1100 RS
BMW K 1200 RS
BMW K 1200 S
Ducati Multistrada 1200 S (2010er)
Ducati Multistrada 1200 Pikes Peak (2013er)
BMW S 1000 XR Sport Style (2021)

mc5

  • Gast
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #19 am: Februar 23, 2021, 01:34:58 Nachmittag »
Ich finde es geschmeidig und möchte daher lobend erwähnen, dass wir jetzt 3 Threads zur V4 haben!

Da muss man die Themen - abgesehen von den Mehrfachpostern - endlich nicht mehr mehrfach lesen.

Auch bekommt jeder nun vorkonfektioniert nur noch das zu lesen, was zu ihm passt. Keiner muss sich mehr über andere Meinungen ärgern oder gar weiter scrollen. Das hat so manche Vorfreude doch recht getrübt...

Allerdings gebe ich zu bedenken:
Wir sollten noch darüber nachdenken, einen 4. Thread aufzumachen mit dem Thema: Liefertermin - ups - Pipi in der Hose ?
Bei Beiträgen hierzu muss man immernoch ständig weiterscrollen.  :-*

  :totlach Herrlich! :^
Wie außer mit viel Humor sollte man so manchen "etwas" überzogenen Beitrag in einem der "vielen" Threads zum Thema V4 ertragen.

und mit noch mehr humor kann man erkennen das so mancher überzogener beitrag auch was mit humor zu tun hat ;)

mc5

  • Gast
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #20 am: Februar 23, 2021, 01:44:28 Nachmittag »
[...]
Doch halt, noch was zum „loben“: wer gibt außer Ducati noch vier Jahre Garantie?

ducati everred für 4 jahre - einmal eingepreist ins bike - das sollten auch andere hersteller können ;)

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2404
    • Foto für Dich
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #21 am: Februar 25, 2021, 07:02:32 Nachmittag »
Also das neue Dashboard ist auch mega geil. Es ist in der Neigung verstellbar, es ist endlich auch Dimmbar, die Uhrzeit wird endlich in 24h angezeigt. Die Lufttemperatur wird jetzt immer angezeigt und muss nicht mehr im Menü gesucht werden. Auch kann man sich die Restreichweite in km dauerhaft anzeigen lassen, statt des Tankfüllstandes. Und man kann endlich die Anzeigen für Trip1 und Trip2 mit den Verbrauchswerten und den Reifenluftdruck, sowie Total km, im Menü beliebig sortieren und so seine eigene Reihenfolge festlegen. Das habe ich mir früher schon gewünscht. Insgesamt sehr gut sortiert und perfekt ablesbar.

P.S. Ich habe jetzt 400km runter, der Verbrauch liegt jetzt bei 7,2l.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline GStrecker

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 570
  • GStrecker
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #22 am: Februar 25, 2021, 07:05:39 Nachmittag »
Ich habe mir die V4 jetzt auch endlich live angesehen. Ich finde wenn man vor Ihr steht sieht Sie besser aus als auf den Bildern.

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #23 am: Februar 25, 2021, 07:53:26 Nachmittag »
Also das neue Dashboard ist auch mega geil. Es ist in der Neigung verstellbar, es ist endlich auch Dimmbar, die Uhrzeit wird endlich in 24h angezeigt. Die Lufttemperatur wird jetzt immer angezeigt und muss nicht mehr im Menü gesucht werden. Auch kann man sich die Restreichweite in km dauerhaft anzeigen lassen, statt des Tankfüllstandes. Und man kann endlich die Anzeigen für Trip1 und Trip2 mit den Verbrauchswerten und den Reifenluftdruck, sowie Total km, im Menü beliebig sortieren und so seine eigene Reihenfolge festlegen. Das habe ich mir früher schon gewünscht. Insgesamt sehr gut sortiert und perfekt ablesbar.

P.S. Ich habe jetzt 400km runter, der Verbrauch liegt jetzt bei 7,2l.


Hast du die Reifendrucksensoren schon montieren lassen?
Ciao
Wolfgang

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2404
    • Foto für Dich
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #24 am: Februar 25, 2021, 08:05:19 Nachmittag »
Also das neue Dashboard ist auch mega geil. Es ist in der Neigung verstellbar, es ist endlich auch Dimmbar, die Uhrzeit wird endlich in 24h angezeigt. Die Lufttemperatur wird jetzt immer angezeigt und muss nicht mehr im Menü gesucht werden. Auch kann man sich die Restreichweite in km dauerhaft anzeigen lassen, statt des Tankfüllstandes. Und man kann endlich die Anzeigen für Trip1 und Trip2 mit den Verbrauchswerten und den Reifenluftdruck, sowie Total km, im Menü beliebig sortieren und so seine eigene Reihenfolge festlegen. Das habe ich mir früher schon gewünscht. Insgesamt sehr gut sortiert und perfekt ablesbar.

P.S. Ich habe jetzt 400km runter, der Verbrauch liegt jetzt bei 7,2l.


Hast du die Reifendrucksensoren schon montieren lassen?

Leider nein, die machen wir mit neuen Reifen drauf, vielleicht.
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #25 am: Februar 25, 2021, 08:08:15 Nachmittag »
Ok, hab ich auch so vor!
Ciao
Wolfgang

Offline Wolfi18

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 365
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #26 am: März 04, 2021, 04:05:56 Nachmittag »
Doch halt, noch was zum „loben“: wer gibt außer Ducati noch vier Jahre Garantie?


Äh, Harley??
Finde ich im übrigen für ein komplett neues Konzept wie die Pan American eine sehr mutige Entscheidung oder das Zeichen für Vertrauen zur eigenen Entwicklungs- und Produktqualität.
« Letzte Änderung: März 04, 2021, 04:09:03 Nachmittag von Wolfi18 »
Multistrada V4 S Sport/Scrambler 1100 Special
Multistrada 1260 S
Multistrada 950
VFR 800 RC 79
VFR 800 RC 46/II
VFR 750 RC 36/I
Yamaha SRX 600
Hercules Ultra 80

Offline Eddi

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 257
  • Gruß aus Oberschwaben
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #27 am: März 04, 2021, 08:39:13 Nachmittag »
meine beiden Triumph hatten 4 Jahre Garantie (die letzten 2 Jahre CarGarantie)
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

Offline Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2404
    • Foto für Dich
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #28 am: März 18, 2021, 08:21:44 Nachmittag »
Die V4 ist eben nicht die „eierlegende Wollmilchsau“, wie einige hier annehmen. Es ist aber ein gelungener Versuch, gegen die übermächtige GS mal kräftig anzustinken!

Also ich finde die V4 ist die Eierlegende Wollmilchsau. Sie wird mit der GS und der XR verglichen und triff da die Mitte, ist in vielen Punkten besser, was will man mehr? Der Verbrauch zur XR wird als gleich angegeben. Eine V4PP wird in anderen Punkten vielleicht wieder schlechter und besser werden. Aber das Teil nennt sich ja "MULTISTRADA" und nicht "Hochbeinige Supersportler für Rentner". Und dafür kann sie mit beiden super Mithalten. Gerade den Test von der KTM SA gelesen, für die ist eher noch Luft nach oben.
Wenn der 170er HR zu schmal ist, frage ich mich was eine GS mit den Drehmoment und den selben HR macht? Das was die XR vielleicht besser Raus beschleunigt macht die Multi in engen Kurven gut. Und wenn es 10grad mehr hat, wird es kaum einen Unterschied geben. In anderen Tests klebte der Reifen in allen Lebenslagen... Wenn der XR Fahrer nicht mehr sitzen kann, fahre ich mit der Multi entspannt vorbei...
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline clausi

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 2817
  • Banana Yellow
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #29 am: März 18, 2021, 08:56:38 Nachmittag »

Gerade den Test von der KTM SA gelesen, für die ist eher noch Luft nach oben.


Glaub ich nicht Flitzi, gegen den dicken 1301 V2 kann ein 4-Zylinder nicht anstinken, ich würde mal den Vergleichstest abwarten  ;)
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #29 am: März 18, 2021, 08:56:38 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung