Benutzername: Passwort:


Autor Thema: Lob an der neuen V4  (Gelesen 18671 mal)

Online Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2403
    • Foto für Dich
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #45 am: April 26, 2021, 07:54:42 Nachmittag »
Windschutz ist der Hammer, bin 180 groß und habe bei nach oben gestellter Scheibe
kaum Windgeräusche und keinerlei Vibrationen am Helm.
Somit ist ein kurzes Windschild Geschichte bei mir.

Grüßle

Kalle

Jetzt nach 1000km, magst Du vielleicht etwas ausführlicher zur V4 schreiben, auch im Vergleich zu Deinen vorherigen Maschinen?  :P
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3473
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #46 am: April 26, 2021, 08:34:24 Nachmittag »
Eigentlich wollte ich ja meine GS 1250 behalten, aber jetzt nach 1000 km ist klar, das ich
sie spätestens jetzt verkauft hätte. Aber nicht weil ich die GS schlechter einschätze, es geht
um die Optik und die Multi finde ich einfach schöner.
Vom fahren her nehmen sich beide nicht viel, die GS geht unten raus etwas besser, die V4 dafür
oben raus. Der Touring Modus der Multi könnte weicher sein, bei der GS war er zu weich.
Windschutz ist eindeutig bei der Multi besser, ebenso finde ich die Menüführung der V4 als angenehmer, habe ich sofort kapiert, die GS war da komplizierter, meine Empfindung.
Auch empfinde ich das Fahrwerk der Multi etwas stabiler, speziell bei extrem sportlicher Fahrweiße,
die GS wippte da öfter mal nach, nicht schlimm, aber spürbar.
Beide Motoren sind auf einem hohen Niveau, der V4 hat halt deutlich mehr Reserven.
Was ich bei der GS echt schlimm fand, ich habe mir ständig die Schienbeine an den Hängetitten
angeschlagen, viele blaue Flecken waren die Folge.
Mein Fraule findet beide total komfortabel, allerdings ist sie der Meinung, das die Vibrationen auf
der V4 noch weniger vorhanden sind, sie ist da sehr empfindlich am Knöchelgelenk, reagiert dann mit Schmerzen bei zu groben Vibrationen.
Alles in allem ein klasse Moped, aber die GS genau so.
Eins muss ich aber doch noch los werden, dadurch das die Bikes immer perfekter werden, werden sie auch etwas emotionsloser, auch meine Empfindung.
Die Serienbereifung ist der Traum, der Pirelli funzt super, sehr sportlich, beide Reifen sind nach 1000 km bis auf Kante raus gefahren.
Wie gesagt sind das alles meine Empfindungen, andere sehen das eventuell nicht so.
Auch der Verbrauch ist okay, bei der GS ca. 0,5 - 0,8 weniger.
Ich freu mich auf die Saison und auf das Treffen.

Grüßle

Kalle
« Letzte Änderung: April 26, 2021, 08:36:52 Nachmittag von Kalle »
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Offline qtreiber

  • Ducatisti Silber
  • ****
  • Beiträge: 2147
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #47 am: April 26, 2021, 08:44:55 Nachmittag »
@Kalle; welches Baujahr/Modell war deine 1250er. Vermutlich nicht 2021er. Scheinbar ist bei den aktuellen Modellen das Fahrwerk "härter" abgestimmt, auch im Road Modus.

Für mich war auf der 1260er der Windschutz (gehört zu den individuellen Punkten)nur geringfügig besser als auf der GS - aber hier geht es um die V4. Rein von der Optik sollte der Windschutz der V4 in Fahrt deutlich besser sein. Wird bisher auch so bestätigt.
Gruß
Bernd.

R1300GS, EZ 03-2024
Multi V2S [04/2023 - 11/2023] - 10.200 Km
V4 Pikes Peak [08/2022 - 04/2023] - 9.200 Km
R1250GS [03/2021 - 08/2022] - 16.500 Km
Multi 1260S [04/2018 - 02/2021] - 40.000 Km
R1200R [02/2007 - 04/2019] - 135.000 Km
XCountry [08/2016 - 09/2022]

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3473
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #48 am: April 26, 2021, 09:10:53 Nachmittag »
Modell 2020, also noch Euro 4.

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Online Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2403
    • Foto für Dich
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #49 am: April 26, 2021, 09:29:17 Nachmittag »
Danke Kalle!  ;D
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline biwak

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 907
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #50 am: April 27, 2021, 07:48:46 Vormittag »
@Kalle; welches Baujahr/Modell war deine 1250er. Vermutlich nicht 2021er. Scheinbar ist bei den aktuellen Modellen das Fahrwerk "härter" abgestimmt, auch im Road Modus.

Für mich war auf der 1260er der Windschutz (gehört zu den individuellen Punkten)nur geringfügig besser als auf der GS - aber hier geht es um die V4. Rein von der Optik sollte der Windschutz der V4 in Fahrt deutlich besser sein. Wird bisher auch so bestätigt.

Der Windschutz der V4 ist kein Vergleich zur 1260er, um Welten besser.  Ich fand ihn auch besser als den der GS, aber da ich mit diesen beiden Motorrädern nicht merh als ein paar Stunden unterwegs war, ist das vielleicht nicht zu 100% aussagekräftig.

LG,Franz
„Wenn du Gott siehst, dann musst du bremsen“ (Kevin Schwantz)

Offline meickel

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 67
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #51 am: April 27, 2021, 09:09:57 Vormittag »
habe mir am vergangenen Freitag bei der Inspektion das größere getönte Windschild drauf machen lassen.
Also Hinfahrt mit dem Original und Rückfahrt mit dem Höheren ( ca. 4 cm )
Bin knapp 1,80 und muss sagen, dass merkst du sofort, echt top
Michael
der Weg ist das Ziel

Offline DucBertl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #52 am: Mai 23, 2021, 10:03:32 Nachmittag »
So Gemeinde. Jetzt muss ich mal meine Begeisterung kundtun. Gestern habe ich meine neue MTS V4s Sport abholt und bin an zwei Tagen 350km gefahren. Schön über Land mit Maximal 5000 U/min und mit Kupplung um alles schön einzuschleifen. Und was soll ich sagen? Ich bin schwer begeistert. Marianne Null Dreizehn hätte gesagt: "Was für ein geiles Gefährt!"

Fahrwerk, Sitzposition/Ergonomie (bin 189), Bedienung (für mich intuitiv) und vor allem der Motor - alles super. Verglichen mit meiner vorherigen MTS 1200s DVT um Welten besser. Nach 100km fühlte ich mich zuhause.

Highlights:

Fahrwerk +++++
Dynamik/Handlichkeit +++++
Komfort +++++
Bedienbarkeit ++++
Motoransprechverhalten +++++
Druck unten rum +++ (reicht mir so, bin gespannt was >6000 so abgeht)
Bremsen +++++
Koffersystem Bedienung ++++
Verbrauch +++ (6.6 Liter laut Anzeige und Berechnung, sind 1,8 mehr als die MTS 1200s zuvor)

Negativ sind mir bis jetzt nur zwei Dinge aufgefallen:
Die Spiegel konnte ich bisher nicht so einstellen, dass ich hinter mir was erkennen kann. Hab schon gebogen wie ein Weltmeister, aber fürchte die Spiegel eher abzubrechen, als so hinzubiegen, das ich was sehe.
Vermisse den kleinen "Kofferraum" unter dem Soziussitz. War schon praktisch.

Extras: hohe beh. Sitzbank (sehr bequem), Touringscheibe und seitl. Windabweiser in rauchgrau (sieht toll aus an der Sport), Givi Tankrucksack Ducati Performance, große Handschützer (sehr massive Ausführung und optisch toll, fast zu günstig für die Qualität), Performance Lauf-Blinker, Koffersystem, Regina-Endurancekette, KEIN Radar

Freue mich auf viele weitere Kilometer. Dank der V4 habe ich wieder richtig Lust am Mopedfahren. Forza Ducati!!!
Ducati MTS V4s Sport

Offline Kalle

  • Ducatisti Gold
  • *****
  • Beiträge: 3473
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #53 am: Mai 23, 2021, 10:06:31 Nachmittag »
Die Spiegel habe einen weiten Einstellbereich, gehen aber schwer, da muss man
kräftig dran drehen, da bricht nichts ab. Ging mir aber auch so, habe mich anfangs nicht dran getraut. :^

Grüßle

Kalle
Das Leben passiert, während du darüber nachdenkst.

Online Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2403
    • Foto für Dich
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #54 am: Mai 23, 2021, 10:25:03 Nachmittag »
@DucBertl am Lenker in der Mitte sind Markierungen für Road und für Off Road und auch an den Seiten der Spiegelhalter/Amaturen sind die Makierungen auf dem Lenker, 2 Striche, schau mal ob die Passen. Die lassen sich auch verstellen durch lösen der Schrauben. Bei mir passte links und rechts nicht zusammen.

Viel Spaß mit der Schönen!  :^
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline DucBertl

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 71
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #55 am: Mai 24, 2021, 03:18:02 Nachmittag »
Danke Kalle und Flitzi. Die Einstellmarken habe ich entdeckt. Beide stehen auf Road. Vielleicht ist es die Kombi aus hoher Sitzbank und 189, die eine optimale Einstellung dennoch verhindern.

Kennt ihr oder jemand die Anzahl der Nm, die für die zu lösenden Schrauben beim Wiederanziehen gelten? Das würde mich natürlich auch für die Fußhebel interessieren, weil die könnte man sicherlich auch noch optimieren.

Nochmals Dank und allzeit gute Fahrt.

Bertl
Ducati MTS V4s Sport

Online Flitzi

  • Leipzig
  • Global Moderator
  • Ducatisti Silber
  • *****
  • Beiträge: 2403
    • Foto für Dich
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #56 am: Mai 24, 2021, 09:47:51 Nachmittag »
Extras: hohe beh. Sitzbank (sehr bequem), Touringscheibe und seitl. Windabweiser in rauchgrau (sieht toll aus an der Sport), Givi Tankrucksack Ducati Performance, große Handschützer (sehr massive Ausführung und optisch toll, fast zu günstig für die Qualität), Performance Lauf-Blinker, Koffersystem, Regina-Endurancekette, KEIN Radar

Hast Du ein paar Bilder von den Handschützern? Ich hab sie mir auch bestellt, leider noch nicht da. Und wie machst Du das mit den Tankrucksack und den "Zündung an Knopf"?
Gruß, Matthias

Aktuell
2023 Ducati Multistrada V4 RALLY

Offline Wuffi

  • Ducatisti Bronze
  • ***
  • Beiträge: 675
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #57 am: Mai 30, 2021, 09:21:52 Nachmittag »
Nach den ersten Kilometern kann ich nur bestätigen Fahrwerk, Agilität beim Einlenken, Quickshifter, Windschutz, Bremse etc. nichts auszusetzen, funktioniert für meinen Geschmack hervorragend (hab mit der 1290 SAS als Vorgängerin aber auch nichts extra schlechtes gehabt). Zwei Punkte setz ich bei der Kritik aber auch noch hinein!
Ciao
Wolfgang

Offline Fran Ky

  • Forenmitglied
  • **
  • Beiträge: 113
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #58 am: Juni 10, 2021, 02:29:55 Nachmittag »
Mein Fazit nach 3000 km:
Der Motor ist oberhalb von 7500 U/min ne Wucht, aber insbesondere die Elastizität bis ganz runter ist in der Praxis klasse
Ich bin auch von dem 19er Vorderreifen sehr angetan. Auf unseren geflickten Landstraßen fährt er sich wesentlich unaufgeregter als ein 17er. Die Stabilität in Kurven ist erste Sahne und das Einlenkverhalten ist trotzdem super.
Das Fahren ist ermüdungsfrei. Der Radar Tempomat funzt klasse, ist im Kolonnenverkehr und in der Gruppe toll zum relaxten Cruisen. Dir ganze verbaute Technik, vom Display bis zu den Bremsen funktioniert erstklassig.

Was ich ein wenig kritisieren kann sind die Reichweite, Duc Connect und dass mich das Teil im Regen hinten einsaut. Aber all das ist Kritik auf hohem Niveau…
Grüße
Franky

Offline JP-V4

  • Mitglied
  • *
  • Beiträge: 78
Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #59 am: Juni 11, 2021, 01:15:14 Nachmittag »
Genau so erlebe ich es auch. Klasse geschrieben
best regards / met vriendelijke groet / mit freundlichem Gruss / bien cordialement
Jos

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

Antw:Lob an der neuen V4
« Antwort #59 am: Juni 11, 2021, 01:15:14 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

 

Werbung