Benutzername: Passwort:

Autor Thema: Multistrada V4 Pikes Peak 2022  (Gelesen 134387 mal)

Offline clausi

• Ducatisti Gold
  • Banana Yellow
Antw:Multistrada V4 Pikes Peak 2022
« Antwort #270 am: November 01, 2021, 06:54:45 Vormittag »
Erfüll Dir deinen Traum, auf was willst warten ??
Allzeit Gute Fahrt Euch allen, egal welches Moped !!!

Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, und die anderen können mich... (Konrad Adenauer)

Offline AmStaff68

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #271 am: November 01, 2021, 07:31:07 Vormittag »
Ich werde die Woche mal in Verhandlungen gehen

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #272 am: November 01, 2021, 08:16:23 Vormittag »
Erfüll Dir deinen Traum, auf was willst warten ??

Clausi hat recht!
Dieses bike ist wirklich was besonderes, was eben dann halt auch seinen Preis hat. Ich würde es sofort (nach einer ausgiebigen Probefahrt) kaufen, leider kann ich aber nicht so viel Geld für ein Freizeithobby ausgeben und offengestanden, will ich es auch nicht mehr. So um 25000,- € wären für mich gerade noch akzeptabel gewesen. Die jetzige Preislage ist aber nun für mich eindeutig ein no Go.
Wer aber hier keine solchen Skrupel hat, soll diese wirklich tolle bike kaufen und auch genießen. Alles top und auch sehr formschön, wie jede andere Multistrada seit 11 Jahren auch.
Also, frisch ans Werk und kauft das Motorrad, so lange das finanziell für Euch noch möglich ist. In einem kommenden Zeitalter mit zweiräderiger Elektrotemobilität bin ich jedenfalls kein Nutzer mehr.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline Desmo Power

• Ducatisti Bronze
  • Alles Ducati, oder was……
« Antwort #273 am: November 01, 2021, 02:39:11 Nachmittag »
Jetzt steh ich vor der Frage, in den saueren Apfel beissen und Sparschwein blündern um mein "Traummotorrad" zu haben, oder meiner V4S weiter fahren. Ich bin jetzt 54, könnte vielleicht meine letzte sein wenn die weiter so machen.
Man bereut selten was man gemacht hat......

.....aber man bereut was man(n) NICHT gemacht hat!

Also geh hin und freue dich an deinem neuen Spielzeug!
Knieschleifer Gruss
André

------------------------------------------
Mai 12 Diavel 1200
Juli 17 Multi 1200S
Mai 23 GT 1000

Offline Doc_on_two_wheelz

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #274 am: November 01, 2021, 04:24:32 Nachmittag »
Ich komme von einer 1250er GS, der ich 17" Räder spendiert hatte. Hatte einen kurzen Abstecher zur Streetfighter, was für mich auf der Landstrasse aber doch nichts taugt, bei niedrigen Drehzahlen nicht fahrbar und viel zu laut.... Leider erst festgestellt als ich die mal ne Zeitlang gefahren bin. Bei der Probefahrt fand ich die auch Mega geil, aber als ich dann die rosarote Brille abgenommen hatte, hat mich das Teil nur noch genervt. Nach jeder Fahrt schädeldröhnen. Jetzt hab ich ne V4S Sport. Den Motor finde ich absolut geil und die Lautstärke ist auch klasse, nicht so ein gebrüll wie auf der Streetfighter. Fahrwerk ist auch Sahne, gerade dann wenn die Strassen mal etwas schlecher werden. Ein schnelleres Umstellen von Sport auf Touring wäre da klasse.
Zum Thema 17". Bei mir sind es weniger der Grip der Reifen, da es auch für 19" Reifen gibt die man auf der Landstrasse nicht an die Grenzen bekommt. Der Scoripon funktionert auf der V4S richtig gut. Der Umbau bei der BMW hat sich bemerkbar gemacht, die Fuhre wird nochmal handlicher und auch das Reinbremsen in die Kurve gibt ein anderes Gefühl. Die Auswahl bei den Reifen für reinen Landstrassenbetrieb ist bei 17 Zoll schon um einiges größer. Die PP ist eigentlich genau so, wie ich meine Kiste gerne hätte. Jetzt steh ich vor der Frage, in den saueren Apfel beissen und Sparschwein blündern um mein "Traummotorrad" zu haben, oder meiner V4S weiter fahren. Ich bin jetzt 54, könnte vielleicht meine letzte sein wenn die weiter so machen. In England wird es glaube ab 35 keine weiteren Motorräder mit Verbrenner mehr geben. Also für was sparen, die Inflation frisst auch Geld, dann lieber einen Traum erfüllen.. Mal sehen was mein Händler meint.

Mir ging es ähnlich. Bin 2 Jahre die 1250er GS gefahren. Hab diese dann schweren Herzens abgegeben und mir mein Traummotorrad in Form der PP vorbestellt. Die GS hat nie etwas verkehrt gemacht.... nur die Emotionen blieben etwas auf der Strecke
When you're racing...it's life. Anything that happened before or after, it's just waiting. (Steve McQueen)

Offline AmStaff68

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #275 am: November 01, 2021, 04:45:12 Nachmittag »
Ich fand das Standardfahrwerk der gs für ne flotte Fahrt nicht besonders  ist jammern auf hohem Niveau, aber das kann die multi besser. Ich war vorhin beim dealer und hab bestellt. Inflation wird noch heftiger werden, deshalb erfülle ich mir den Traum ohne Probefahrt.  Die v4s ist schon so geil, dass ich sicher bin es nicht zu bereuen und das Fahrwerk kenne ich aus der streetfighter. Ick freu mir

Offline Q-uark

• Mitglied
  • *
« Antwort #276 am: November 01, 2021, 07:49:28 Nachmittag »
Perfekt! Damit sind wir schon 2 🥳

Offline Duc

• Mitglied
  • *
« Antwort #277 am: November 01, 2021, 08:06:28 Nachmittag »
3!  ;)

Offline AmStaff68

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #278 am: November 02, 2021, 06:25:52 Vormittag »
Bei meinem Händler waren von Stand gestern von 15 bestellten schon 8 verkauft. Liefertermin ist Februar, ich hoffe, dass Ducati es eingehalten wird :-)

Offline Q-uark

• Mitglied
  • *
« Antwort #279 am: November 02, 2021, 08:14:32 Vormittag »
…das ist ja inflationär. Fast wie bei den GS‘en…🥳

Offline Hans-G.

• Ducatisti Gold
  • Bike: V2, alles andere ist weichgespült!
« Antwort #280 am: November 02, 2021, 11:03:01 Vormittag »
Meiner Meinung nach gab es doch einige, wie auch ich, die explizit auf die jetzige Pikes Peak gewartet  haben. Wenn diese alle jetzt ihre Bestellung abgeben, kann es durchaus zu einem Verkaufserfolg werden. Jedenfalls scheinen die Händler mit ihren Vorbestellungen nicht zimperlich gewesen zu sein. Es soll ja nicht wieder so ein Lieferfiasko wie im Frühjahr diesen Jahres entstehen.
Ich wage sogar zu behaupten, das durch die in Zukunft zu erwartenden Engpässe der eine oder andere doch noch schnell dieses jetzt gut lieferbare Motorrad kauft. Der Markt wird aber letztlich den Erfolg oder Misserfolg bestimmen.
Mal sehen, ob mich das bike nach einer ausgiebigen Probefahrt auf neudeutsch „Flasht“. Da diese Pikes Peak ja auch wieder vier Jahre Garantie zu haben scheint, wäre es noch nach einem oder zwei Jahren als Gebrauchte für mich interessant und auch erschwinglich.

Noch etwas zum Abschluss.
Das direkte Konkurrenzmodell ist ja nun mal die BMW XR, welche ja nun bekanntlich um mindestens 5000,-€ günstiger zu haben ist. Um das irgendwie technisch zu rechtfertigen, wird es Ducati schwer haben. Wird dann wohl so werden wie beim VW Golf: Beim Vergleichstest immer der Sieger, obwohl Konkurrenzmodelle aus Asien steht’s deutlich günstiger sind, was dann immer mit der angeblich besseren Verarbeitung und Qualität des Golfs gerechtfertigt wird.
Gruß Henri

Motorradhobby krankheitsbedingt beendet!

Offline AmStaff68

• Forenmitglied
  • **
« Antwort #281 am: November 02, 2021, 11:25:38 Vormittag »
Mior gefällt der Brüllmotor der XR nicht, aber das ist Geschmackssache. Die Duchat halt auch eingiges mehr an Zubehört... aber ob einem das 5000 Euro wert ist muss jeder selbst entscheiden. Ich hätte gerne auf Radar verzichtet, weil ich selbst bei Urlaubsfahrten versuche Autobahnen zu meiden und auf der Landstrasse macht es glaube keinen Sinn.

Offline Guzziwerker

• Ducatisti Bronze
« Antwort #282 am: November 02, 2021, 11:27:17 Vormittag »
.......... dieses jetzt gut lieferbare Motorrad kauft.

In die Kristallkugel geschaut?
Woher weisst du, dass dieses Motorrad gut lieferbar ist?
Bisher habe ich nur gehört, dass es gut bestellt wird.
Gruss Thomas

------------------------------------------------------------
Multistrada 1260 PP

Offline Eddi

• Forenmitglied
  • **
  • Gruß aus Oberschwaben
« Antwort #283 am: November 02, 2021, 12:30:02 Nachmittag »
Mior gefällt der Brüllmotor der XR nicht, aber das ist Geschmackssache. Die Duchat halt auch eingiges mehr an Zubehört... aber ob einem das 5000 Euro wert ist muss jeder selbst entscheiden. Ich hätte gerne auf Radar verzichtet, weil ich selbst bei Urlaubsfahrten versuche Autobahnen zu meiden und auf der Landstrasse macht es glaube keinen Sinn.

Dann hast Du es wohl noch nicht im Auto probiert. Ich mache es sogar in der Stadt an und das System regelt den Abstand zum Vordermann automatisch.

Es ist immer so, was man nicht kennt braucht man nicht.
1970 Hercules K 50; 1974  RD 250; 1981 Maico MD 250; 1983 Kawa GPZ 1100; 1987  FJ 1200; 1988 SRX 6; 1991 Honda ST 1100; 1993 ST 1100 ABS; 1999 Honda CBR 900; 2001 Honda GL 1800; 2005 GL 1800; 2012 BMW K 1600 GTL; 2016 Tiger Expl.; 2018 Tiger 1200; 2021 Kawa Versys 1000 SE, 2023 Tracer 9 GT+; ADV 350

mc5

• Gast
« Antwort #284 am: November 02, 2021, 01:07:59 Nachmittag »
keine ahnung wie ihr auf nur 5000 euro unterschied von der MTS v4 PP zur BMW XR 1000 kommt.

die BMW XR 1000 ab 17.200,00 € (laut bmw-motorrad DE webseite)
die MTS V4 PP ab ab 27.990 € (laut ducati DE webseite)

jetzt können wir trefflich über 'ausstattungbereinigt' sprechen, aber ich sehe da mal beim möglichst niedrigsten startpreis die BMW > 10.000 euro günstiger

Multistrada.eu - DAS Ducati Multistrada-Forum

« Antwort #284 am: November 02, 2021, 01:07:59 Nachmittag »
Werbung nur für Gäste sichtbar

Werbung