Erfüll Dir deinen Traum, auf was willst warten ??
Jetzt steh ich vor der Frage, in den saueren Apfel beissen und Sparschwein blündern um mein "Traummotorrad" zu haben, oder meiner V4S weiter fahren. Ich bin jetzt 54, könnte vielleicht meine letzte sein wenn die weiter so machen.
Ich komme von einer 1250er GS, der ich 17" Räder spendiert hatte. Hatte einen kurzen Abstecher zur Streetfighter, was für mich auf der Landstrasse aber doch nichts taugt, bei niedrigen Drehzahlen nicht fahrbar und viel zu laut.... Leider erst festgestellt als ich die mal ne Zeitlang gefahren bin. Bei der Probefahrt fand ich die auch Mega geil, aber als ich dann die rosarote Brille abgenommen hatte, hat mich das Teil nur noch genervt. Nach jeder Fahrt schädeldröhnen. Jetzt hab ich ne V4S Sport. Den Motor finde ich absolut geil und die Lautstärke ist auch klasse, nicht so ein gebrüll wie auf der Streetfighter. Fahrwerk ist auch Sahne, gerade dann wenn die Strassen mal etwas schlecher werden. Ein schnelleres Umstellen von Sport auf Touring wäre da klasse.Zum Thema 17". Bei mir sind es weniger der Grip der Reifen, da es auch für 19" Reifen gibt die man auf der Landstrasse nicht an die Grenzen bekommt. Der Scoripon funktionert auf der V4S richtig gut. Der Umbau bei der BMW hat sich bemerkbar gemacht, die Fuhre wird nochmal handlicher und auch das Reinbremsen in die Kurve gibt ein anderes Gefühl. Die Auswahl bei den Reifen für reinen Landstrassenbetrieb ist bei 17 Zoll schon um einiges größer. Die PP ist eigentlich genau so, wie ich meine Kiste gerne hätte. Jetzt steh ich vor der Frage, in den saueren Apfel beissen und Sparschwein blündern um mein "Traummotorrad" zu haben, oder meiner V4S weiter fahren. Ich bin jetzt 54, könnte vielleicht meine letzte sein wenn die weiter so machen. In England wird es glaube ab 35 keine weiteren Motorräder mit Verbrenner mehr geben. Also für was sparen, die Inflation frisst auch Geld, dann lieber einen Traum erfüllen.. Mal sehen was mein Händler meint.
.......... dieses jetzt gut lieferbare Motorrad kauft.
Mior gefällt der Brüllmotor der XR nicht, aber das ist Geschmackssache. Die Duchat halt auch eingiges mehr an Zubehört... aber ob einem das 5000 Euro wert ist muss jeder selbst entscheiden. Ich hätte gerne auf Radar verzichtet, weil ich selbst bei Urlaubsfahrten versuche Autobahnen zu meiden und auf der Landstrasse macht es glaube keinen Sinn.